Zum Hauptinhalt springen

Werde unser Facebook Fan

Nie wieder ein Forenthema verpassen. Der tägliche Forenupdate

Abonniert den täglichen Diabetes-Kids Forenupdate.
Dies ist ein Newsletter, der Euch täglich um ca. 17:00 Uhr über alle neuen Forenbeiträge hier im Forum informiert.
Wenn Ihr diesen Newsletter empfangen möchtet, dann könnt ihr Euch ganz einfach unter diesem Link dafür anmelden.

Kindergeburtstag und ein Kind mit Diabetes

ofenschlupfer
Benutzer

Neuling
Neuling

Daten zum Kind:
Therapieform:
Private Nachricht

Kindergeburtstag und ein Kind mit Diabetes

30 Mai 2012 20:06
Hallo miteinander,

ich bitte um Euren Rat!

Meine Tochter feiert ihren Geburtstag. Eingeladen ist auch ein Mädchen, das Diabetes hat.

Nun bin ich - was das Kochen anbelangt, doch ziemlich ratlos. Ich hatte vor, Mittags Pfannkuchen
(Mehl, Milch, Eier, Salz) mit Apfelmus, Zimt/Zucker-Mischung und Nutella zu servieren.

Mittags gibts dann einen DVD-Film mit den üblichen Klassikern (Chips, Popkorn, etc.), das übliche
Kinoprogramm halt.

Ich möchte aber keinesfalls, dass das Mädchen nichts essen kann oder sie womöglich Schaden nimmt.

Was gibts da für Alternativen, oder gibts irgendwelche Diabetiker geeignete Produkte.

Ich muß leider gestehen, dass ich mich bis Dato noch nie damit beschäftigt habe.

Vielen Dank für Ihre Anregungen.

Gruß aus Stuttgart

P. Weckerle

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

MarieR
Mitglied

Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Daten zum Kind:
Geburtsjahr: 2007
Therapieform: CSII + CGM (Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Private Nachricht

Re: Aw: Kindergeburtstag und ein Kind mit Diabetes

30 Mai 2012 20:55
Hallo,

ich finde es ganz toll, dass Sie sich als nicht-betroffene Mutter so viele Gedanken machen!!!