Nie wieder ein Forenthema verpassen. Der tägliche Forenupdate
Abonniert den täglichen Diabetes-Kids Forenupdate.
Dies ist ein Newsletter, der Euch täglich um ca. 17:00 Uhr über alle neuen Forenbeiträge hier im Forum informiert.
Wenn Ihr diesen Newsletter empfangen möchtet, dann könnt ihr Euch ganz einfach
unter diesem Link
dafür anmelden.
Gemüse
Mitglied

Daten zum Kind:
Geburtsjahr: 2010
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
Gemüse
03 Mai 2012 10:54Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Benutzer

Daten zum Kind:
Geburtsjahr: 1999
Therapieform: ICT (Intensivierte konventionelle Therapie Mehr als 4 Spritzen am Tag)
Private Nachricht
Re: Aw: Gemüse
03 Mai 2012 11:32Dann erst recht, weils bei Karotten dann über eine BE hinausgeht. Bis eine halbe BE "darf" Sina bis zur nächsten Mahlzeit frei essen, um nicht schon wieder spritzen zu müssen, darüber hinaus wird alles gespritzt, was in den Mund geht. Soweit die Theorie.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
03 Mai 2012 13:13Tomaten,Gurken, Paprika und so was bolen wir gar nicht, haben wir auch so gelernt, dass Markus das nicht bolen muss, allerdings für Kartoffeln, Mais, ect. je nach KH-Angaben. Wir hatten ursprünglich mal gelernt, dass Markus bis zu einer BE essen darf ohne zu bolen aber damit kommt er schon lange nicht mehr hin

sg Tanja
Mitglied

Daten zum Kind:
Geburtsjahr: 2004
Therapieform: CSII + CGM (Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Private Nachricht
03 Mai 2012 15:01Er knabbert häufiger Gurken (die enthalten ja echt fast nur Wasser), auch mal Paprika (max. vielleicht eine halbe, meist aber viel weniger) oder Tomaten (auch immer unter 100 g).
Karotten mag Lars gar nicht und Kohlrabi haben wir nie (bei denen gruselt es mich).
Gekochtes Gemüse geht bei ihm leider fast gar nicht rein, mit wenigen Ausnahmen.
Sollte er mal über 200g Gemüse essen wollen, müssten wir es ausprobieren.
lg
heike
Mitglied

Daten zum Kind:
Therapieform: CSII + CGM (Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Private Nachricht
03 Mai 2012 16:35
Mitglied

Daten zum Kind:
Private Nachricht
03 Mai 2012 18:48 - 03 Mai 2012 18:49Unser Sohn isst viel rohes Gemüse. Die Umstellung vom Obstteller zum Gemurseteller hat er zum Glück akzeptiert. Gespritzt wird dafür nichts, egal wieviel er isst
Mitglied

Daten zum Kind:
Geburtsjahr: 2008
Private Nachricht
04 Mai 2012 18:41rohes Gemüse bole ich gar nicht. Aber sobald es gekocht ist, z.b. Mais, Rotkohl, Karotten muss ich auf jeden Fall bolen. Bei MAis und Rotkohl mache ich das dann laut Packungsangabe, aber ich gebe das verzögert. Bei Karotten bin ich mir nicht ganz so sicher.
Gruß Astrid
Mitglied

Daten zum Kind:
Geburtsjahr: 2008
Private Nachricht
04 Mai 2012 20:00Wenn überhaupt, dann für Hülsenfrüchte und eventuell für Karotten - aber auch hier nur gekocht und über 200 g und das kommt im Moment noch nicht vor. Sie ist ja erst knapp 4 und isst von daher keine 200 g Erbsen

Gurke, Tomate, Paprika und ähnlichen Rohkost darf sie soviel sie will und generell ohne spritzen...
Diana
mit Greta (*06/2008, D seit 09/2011, CSII seit 10/2012 - AccuChek Spirit Combo mit Humalog)
Benutzer

Daten zum Kind:
Geburtsjahr: 1999
Therapieform: ICT (Intensivierte konventionelle Therapie Mehr als 4 Spritzen am Tag)
Private Nachricht
05 Mai 2012 08:48 - 05 Mai 2012 08:51Wir haben, als Vergleich, "früher" auch keine Erdnüsse gespritzt, weil Madame nur 20-maximal 30 Stück, also ein handvoll aß, die haben wir gar nicht gemerkt. Mittlerweile (sie ist 12) geht aber gerne mal eine gesamte Dose in ihren Magen, die merken wir dann schon, wenn auch verzögert wegen des hohen Fettgehalts.
Wie gesagt: Das Tomate-/Gurkebrot spritzen wir auch nicht, bzw. das Brot schon

Liebe Grüße,
Tanja
Mitglied

Daten zum Kind:
Geburtsjahr: 2010
Private Nachricht
05 Mai 2012 11:49Wie schon geschrieben, meine Tochter isst nicht gerade wenig Gemüse zwischendurch. Da kann es durchaus vorkommen, das ein ganzer Kohlenrabi gegessen wird! Dann kommt meistens noch Obst dazu oder anderes Gemüse. Als ausgleich darf sie dann meistens ncoh etwas süsses haben.
Das mit dem Gemüse abzudecken werde ich am Mittwoch mit dem DIA-Arzt anschauen. Mal schauen, was der dazu sagt.