Zum Hauptinhalt springen

Werde unser Facebook Fan

Nie wieder ein Forenthema verpassen. Der tägliche Forenupdate

Abonniert den täglichen Diabetes-Kids Forenupdate.
Dies ist ein Newsletter, der Euch täglich um ca. 17:00 Uhr über alle neuen Forenbeiträge hier im Forum informiert.
Wenn Ihr diesen Newsletter empfangen möchtet, dann könnt ihr Euch ganz einfach unter diesem Link dafür anmelden.

Vesper für den Kindergarten

Moerli80
Mitglied

Schreiber
Schreiber

Daten zum Kind:
Geburtsjahr: 2009
Therapieform: ICT (Intensivierte konventionelle Therapie Mehr als 4 Spritzen am Tag)
Private Nachricht

Vesper für den Kindergarten

01 Nov. 2011 12:33
Hallo,

unsere Tochter geht ab heute wieder in den Kindergarten - erst nur Eingewöhnung, ab nächste, spätestens übernächste Woche wieder ganz. Nu müssen wir Frühstück und Vesper selbst mitgeben (bisher Vollverpflegung). Find ich ja für Mini-Diabetiker nicht schlecht, weil ich gleich ein Zettelchen zur Brotbüchse geben kann, auf dem die BEs stehen. Habe aber so gar keine Idee, was ich ihr als Vesper (also für nachmittags) mitgebe - Brot möcht ich eigentlich nicht, das gibt es ja schon zum Frühstück und es soll ja nicht eintönig werden :unsure: Und es sollte natürlich gesund und abwechslungsreich sein.

Habt Ihr vielleicht ein paar hilfreiche Ideen? Vielen Dank schonmal!

Viele Grüße
Sienna mit Mama Sandra

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Profil wurde zwischenzeitlich gelöscht.

Re: Aw: Vesper für den Kindergarten

01 Nov. 2011 12:49
Hallo
mein Mini geht zwar noch nicht in den Kiga, aber er isst nachmittags immer zwei kleine Joghurts (1KE) und einen Trinkfixkakao (1KE) wenn er keinen Joghurt möchte bekommt er Knäckebrot oder Filinchen ( 3Stück 1KE) oder auch mal eine Milchschnitte ;)
aber ich bin froh (auch wenn es nicht allzu gesunde Sachen sind) wenn er überhaupt etwas isst :unsure: da er ein mega Essproblem hat

DianaT
Mitglied

Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Daten zum Kind:
Geburtsjahr: 2008
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht

01 Nov. 2011 12:53
Greta wird zur Zeit von ihrer KiTa nicht genommen und eine neue haben wir noch nicht bzw läuft der Antrag...

Sie isst aber nachmittags auch ein Vesper und das werde ich ihr dann auch so mitgeben wenn sie wieder gehen darf.

Bei uns gibt es im Wechsel oder in Kombinationen, je nachdem wie die Dame wünscht:
- Banane, Apfel, Mandarine
- Knäckebrot mit Auflage nach Wunsch (das ist dann mal Frischkäse, mal Wurst, mal Marmelade)
- Hanuta / Knoppers
- Eierplätzchen
- Brot
- Kakao (sehr selten)

Ich denke, solange Hanuta und co. nicht zu den täglichen Sattmachern gehören, ist das doch ok.
Liebe Grüße,
Diana

mit Greta (*06/2008, D seit 09/2011, CSII seit 10/2012 - AccuChek Spirit Combo mit Humalog)
Folgende Benutzer bedankten sich: Moerli80

monday
Benutzer

Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Daten zum Kind:
Geburtsjahr: 1994
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht

01 Nov. 2011 15:14
Hallo,

Obst- Birne, Apfel, Mandarine- oder mal einen kleinen Joghurt oder Vollkornknabberstangen (Pizzaknusperstangen von rinnatura sind bei uns der Renner-auch wenn meine schon älter sind...)
Gruß Vera
Folgende Benutzer bedankten sich: Moerli80

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenke
Ladezeit der Seite: 1.258 Sekunden