Nie wieder ein Forenthema verpassen. Der tägliche Forenupdate
Abonniert den täglichen Diabetes-Kids Forenupdate.
Dies ist ein Newsletter, der Euch täglich um ca. 17:00 Uhr über alle neuen Forenbeiträge hier im Forum informiert.
Wenn Ihr diesen Newsletter empfangen möchtet, dann könnt ihr Euch ganz einfach
unter diesem Link
dafür anmelden.
suche rezepte für Müsli Smoothiedrinks
Profil wurde zwischenzeitlich gelöscht.
suche rezepte für Müsli Smoothiedrinks
23 Okt. 2011 17:21
Hallo ,und zwar suche ich verschieden Rezepte für Müsli bzw.Smoothie drinks.Und zwar aus dem grund,das mein Sohn sein Frühstück in der Schule schneller essen kann,weil er ewig braucht sein Brot zu essen.Da die Kinder ja gemeinsam in der Schulküche essen,und danach in die Pause gehen.Und Pascal ist immer der letzte da ja erst aufgegessen werden muss,und danach die Schwester son der Sozialst.spritzt,bis er dann angezogen ist hat er kaum noch was von der Pause.Darum bin ich am überlegen solche drinks zu machen die ca 2 KH enthalten,was er sonst als brot essen tut.Ich wäre froh über tolle Ratschläge
LG Manu

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
monday
Benutzer

Daten zum Kind:
Geburtsjahr: 1994
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
Benutzer
Diamant Schreiber

Daten zum Kind:
Geburtsjahr: 1994
Private Nachricht
Re: Aw: suche rezepte für Müsli Smoothiedrinks
21 Nov. 2011 12:06
Schau ,mal hier: hört sich lecker an:
www.oetker.de/oetker/rezepte/getraenke/k...muesli-smoothie.html
www.provamel.de/Dui_DT/rezepte/drinks-un...sli-und-Smoothie.htm
Viel Spaß und Guten Appetit
Gruß vera
PS.: Kann es sein, dass dein Sohn absichtlich so langsam isst, damit die anderen das Gespritze nicht mitkriegen? Fiel mir gerade noch so ein...
Gruß vera
PS.: Kann es sein, dass dein Sohn absichtlich so langsam isst, damit die anderen das Gespritze nicht mitkriegen? Fiel mir gerade noch so ein...
Wenke
Mitglied

Daten zum Kind:
Geburtsjahr: 2004
Therapieform: CSII + CGM (Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Private Nachricht
Mitglied
Moderator

Daten zum Kind:
Private Nachricht
21 Nov. 2011 14:01
Hallo Manu,
also Rezepte habe ich keine. Aber ich würde einfach Zutaten mit den besagten KE insgesamt "zusammensuchen" und pürieren: Obst, ein paar Haferflocken und vielleicht (bei Bedarf) ein bisschen Zucker.
Ich habe auf die Art beim ersten Kind beinahe alle Babybreie selbst hergestellt (fürs Baby allerdings dann gekocht und ungesüßt). Feste Rezepte hatte ich da nicht. Habe immer in den Topf getan, was mir gerade in den Sinn kam. Musst halt mal ein paar Sachen ausprobieren und schauen, was Pascal am liebsten mag.
Das Problem mit dem langsamen Essen haben wir auch. Die Lehrerin war schon das ein oder andere mal arg genervt. Und bei uns liegt es nun eindeutig nicht daran, dass Lars versuchen würde, etwas hinauszuzögern. Er misst, bolt und isst dann... aber nach eigener Aussage, hat er vor dem Rausgehen manchmal eben nicht so einen großen Hunger. Er würde viel lieber hinterher essen. Aber na ja, das gibt der Schulalltag eben nicht her, für niemanden.
Ich habe nur immer ein bisschen Schiss, dass er rausgeht, bevor er aufgegessen hat und sein Brot vergisst. Ein Stückchen Brot ist schon mal in der Dose geblieben, aber da es ohnehin ein "etwas höherer Tag" war, blieb das zum Glück ohne unangenehme Folgen.
LG Heike
also Rezepte habe ich keine. Aber ich würde einfach Zutaten mit den besagten KE insgesamt "zusammensuchen" und pürieren: Obst, ein paar Haferflocken und vielleicht (bei Bedarf) ein bisschen Zucker.
Ich habe auf die Art beim ersten Kind beinahe alle Babybreie selbst hergestellt (fürs Baby allerdings dann gekocht und ungesüßt). Feste Rezepte hatte ich da nicht. Habe immer in den Topf getan, was mir gerade in den Sinn kam. Musst halt mal ein paar Sachen ausprobieren und schauen, was Pascal am liebsten mag.
Das Problem mit dem langsamen Essen haben wir auch. Die Lehrerin war schon das ein oder andere mal arg genervt. Und bei uns liegt es nun eindeutig nicht daran, dass Lars versuchen würde, etwas hinauszuzögern. Er misst, bolt und isst dann... aber nach eigener Aussage, hat er vor dem Rausgehen manchmal eben nicht so einen großen Hunger. Er würde viel lieber hinterher essen. Aber na ja, das gibt der Schulalltag eben nicht her, für niemanden.
Ich habe nur immer ein bisschen Schiss, dass er rausgeht, bevor er aufgegessen hat und sein Brot vergisst. Ein Stückchen Brot ist schon mal in der Dose geblieben, aber da es ohnehin ein "etwas höherer Tag" war, blieb das zum Glück ohne unangenehme Folgen.
LG Heike
Heike mit Lars (*9/2004, DM seit 11/2010, Minimed 640G, Humalog)
pascalK
Mitglied

Daten zum Kind:
Private Nachricht
Mitglied
Diamant Schreiber

Daten zum Kind:
Private Nachricht
21 Nov. 2011 14:32monday schrieb: Schau ,mal hier: hört sich lecker an:
Gruß vera
hallo vera
das kann gut sein (ich mußte mit neuen Nikc rein..bin mit den alten nicht mehr reingekommen...keine Ahunung warum

Pascal seit 21.7.2011 Accu check Combo/spirit
cociw
Mitglied

Daten zum Kind:
Geburtsjahr: 1999
Private Nachricht
Mitglied
Diamant Schreiber

Daten zum Kind:
Geburtsjahr: 1999
Private Nachricht
21 Nov. 2011 14:48
Hallo Manu!
Wenn du bei www.chefkoch.de in der Suchfunktion 'Müsli' oder 'smoothie' eingibst, bekommst du ganz viele Suchergebnisse.
Oder meintest du tatsächlich einen Müsli-Smoothie?
LG, Cordula
Wenn du bei www.chefkoch.de in der Suchfunktion 'Müsli' oder 'smoothie' eingibst, bekommst du ganz viele Suchergebnisse.
Oder meintest du tatsächlich einen Müsli-Smoothie?
LG, Cordula
Folgende Benutzer bedankten sich: pascalK
Moderatoren: WebAdmin, EgonManhold, mibi74, Wenke
Ladezeit der Seite: 1.285 Sekunden