Zum Hauptinhalt springen

Werde unser Facebook Fan

Nie wieder ein Forenthema verpassen. Der tägliche Forenupdate

Abonniert den täglichen Diabetes-Kids Forenupdate.
Dies ist ein Newsletter, der Euch täglich um ca. 17:00 Uhr über alle neuen Forenbeiträge hier im Forum informiert.
Wenn Ihr diesen Newsletter empfangen möchtet, dann könnt ihr Euch ganz einfach unter diesem Link dafür anmelden.

Hilfe mein Sohn will nicht richtig essen..

ketaha
Mitglied

Platinum Schreiber
Platinum Schreiber

Daten zum Kind:
Geburtsjahr: 2005
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht

Re: Aw: Hilfe mein Sohn will nicht richtig essen..

07 Sep. 2011 19:05
wow, die insulinmenge ist ja schon heftig.
mein zwerg hat 2 tage nach euch die diagnose erhalten (11.8), ist auch 6 jahre, wiegt ca. 23 kilo.

wir spritzen morgens 2,5 einheiten und abends 2 einheiten

ct finde ich bei uns (zumindest im moment) ganz ok, es gibt für ihn keinen zwang zu essen (das hat er immer schon gerne getan :D) und mit schule und hort muss er sowieso einen bestimmten tagesablauf einhalten.

ich bin froh, dass wir nur 2x spritzen müssen und hoffe es bleibt noch ganz lange so.

wünsch euch alles gute und deinem sohn einen guten appetit :)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Profil wurde zwischenzeitlich gelöscht.

07 Sep. 2011 19:31
ketaha schrieb: wow, die insulinmenge ist ja schon heftig.
mein zwerg hat 2 tage nach euch die diagnose erhalten (11.8), ist auch 6 jahre, wiegt ca. 23 kilo.

wir spritzen morgens 2,5 einheiten und abends 2 einheiten

ct finde ich bei uns (zumindest im moment) ganz ok, es gibt für ihn keinen zwang zu essen (das hat er immer schon gerne getan :D) und mit schule und hort muss er sowieso einen bestimmten tagesablauf einhalten.

ich bin froh, dass wir nur 2x spritzen müssen und hoffe es bleibt noch ganz lange so.

wünsch euch alles gute und deinem sohn einen guten appetit :)

hallo ja das ist wenig...vielleicht liegt es auch daran das meiner mit 600 bz eingeliefert worden ist...lag 3 tage im koma.Ich finde das auch heftig viel,aber wenn der Arzt es sagt....dann muss es wohl stimmen.Wie hoch war den sein BZ ? Wünsche euch alles gute LG manu

ketaha
Mitglied

Platinum Schreiber
Platinum Schreiber

Daten zum Kind:
Private Nachricht

07 Sep. 2011 19:48
Hallo,

sein Wert war bei 587 bei der Aufnahme im Krankenhaus.

LG Kerstin

TinaSchnecke
Mitglied

Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Daten zum Kind:
Private Nachricht

08 Sep. 2011 09:36
Hallo Manu,
nein ich habe kein Rezept für die Soße, meine Schwester hat ja gekocht :lol:
Wenn du selber kochen willst, koch einfach so wie immer, nur mehr.
Aber eine wirkliche Hilfe ist es eben, wenn es von anderen kommt. Ich habe zu meiner Schwester und Schwager eindeutig gesagt: Ich brauch Hilfe, ich dreh noch durch, könnt ihr am Wochenende vorbeikommen und euch einen Tag ums Essen kümmern? Und dann kamen sie mit dem großen Topf voll Soße an.
Und sie hatten Gelegenheit mal mit anzusehen, was es bedeutet das Essen berechnen zu müssen. So bekommen "Gäste" die Chance wirklich zu erleben, was es heißt mit einem Diabetes-Kind zu leben und entwicklen vielleicht etwas wirkliches Verständnis.
"Mit Diabetes kann man doch gut leben" ist ja ein beliebter Spruch, den man vor allem in der ersten Zeit schnell zu hassen lernt, denn er kommt meist von Leuten, die keine Ahnung haben, maximal ein gesundes Halbwissen über Typ 2.
Aber es gibt auch Menschen, die es wirklich wissen. Dieses Forum ist ja voll davon und manchmal trifft man sie auch so, ganz unerwartet. Es wird immer Einschränkungen für unsere betroffene Familien geben, aber ich denke auch ihr werdet in einem halben Jahr oder Jahr den Spruch benutzen können :) er ist nämlich doch wahr...
Ich wünsch euch ganz viel Kraft die erste Zeit zu überstehen. Und mit Hilfe geht es besser...
lg
Tina

08 Sep. 2011 16:52
ketaha schrieb: Hallo,

sein Wert war bei 587 bei der Aufnahme im Krankenhaus.

LG Kerstin

hallo kerstin..
weia das ja auch heftig...war er den nicht komatös? Meiner war fast 3 Tage im Koma.... lg manu

08 Sep. 2011 16:59
TinaSchnecke schrieb: Hallo Manu,
nein ich habe kein Rezept für die Soße, meine Schwester hat ja gekocht :lol:
Wenn du selber kochen willst, koch einfach so wie immer, nur mehr.
Aber eine wirkliche Hilfe ist es eben, wenn es von anderen kommt. Ich habe zu meiner Schwester und Schwager eindeutig gesagt: Ich brauch Hilfe, ich dreh noch durch, könnt ihr am Wochenende vorbeikommen und euch einen Tag ums Essen kümmern? Und dann kamen sie mit dem großen Topf voll Soße an.
Und sie hatten Gelegenheit mal mit anzusehen, was es bedeutet das Essen berechnen zu müssen. So bekommen "Gäste" die Chance wirklich zu erleben, was es heißt mit einem Diabetes-Kind zu leben und entwicklen vielleicht etwas wirkliches Verständnis.
"Mit Diabetes kann man doch gut leben" ist ja ein beliebter Spruch, den man vor allem in der ersten Zeit schnell zu hassen lernt, denn er kommt meist von Leuten, die keine Ahnung haben, maximal ein gesundes Halbwissen über Typ 2.
Aber es gibt auch Menschen, die es wirklich wissen. Dieses Forum ist ja voll davon und manchmal trifft man sie auch so, ganz unerwartet. Es wird immer Einschränkungen für unsere betroffene Familien geben, aber ich denke auch ihr werdet in einem halben Jahr oder Jahr den Spruch benutzen können :) er ist nämlich doch wahr...
Ich wünsch euch ganz viel Kraft die erste Zeit zu überstehen. Und mit Hilfe geht es besser...
lg
Tina

Hallo Tina..

Ja du sagst es ,es ist schon Zeitaufwendig das Essen zu berechnen und abzuwieden.Wir haben uns eine Diätküchenwaage gekauft,und die ist echt hilfreich :) .Im KH sagte man mir ,man muss nicht unbedingt wiegen..ja hallo so genau schätzen kann ich nicht.Ich habe keine Röntgenaugen :woohoo: .Und man muss immer stehts in büchern nachschlagen...klar gibt es Lebnsmitteln da weiß ich schon wieviel das KH hat.Ich habe mir ein Heft zugelegt wo ich eintrage was er ißt .....zb.; 1Brot ----2KH
2 Tel Nutella .....1KH
das Datum trage ich hinzu so kann immer mal nachschlagen ,um zu schauen was er so gegessen hat..und wegen den KH .
Genau so mache ich das mit der Waage trage sachen ins Heft wo ich weiß das ißt er Öfters,dann muss nicht immer in den Plan schauen,da die Sachen jaa sooooooooooooooo groß geschrieben sind ;)
lg manu

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenke
Ladezeit der Seite: 1.089 Sekunden