Zum Hauptinhalt springen

Werde unser Facebook Fan

Nie wieder ein Forenthema verpassen. Der tägliche Forenupdate

Abonniert den täglichen Diabetes-Kids Forenupdate.
Dies ist ein Newsletter, der Euch täglich um ca. 17:00 Uhr über alle neuen Forenbeiträge hier im Forum informiert.
Wenn Ihr diesen Newsletter empfangen möchtet, dann könnt ihr Euch ganz einfach unter diesem Link dafür anmelden.

Tester für Süßwaren von ZAHNFREUNDCHEN gesucht

LHermes
Mitglied

Schreiber
Schreiber

Daten zum Kind:
Geburtsjahr: 2008
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht

Re: Aw: Tester für Süßwaren von ZAHNFREUNDCHEN gesucht

16 Aug. 2011 22:03
Hallo,
auch ich habe von Herrn Elger Palatinose bekommen und habe damit einen Kuchen gebacken. Der Kuchen wurde ein wenig trockener als sonst, aber ansonsten war er wie mit Zucker gebacken und es ist niemandem vom Geschmack aufgefallen. Für die Palatinose muß ich genausoviel Insulin abgeben wie für Haushaltszucker, allerdings gebe ich es verzögert ab und habe damit viel stabilere Werte erreicht als mit normalem Zucker. Wir haben bisher immer das Problem gehabt, daß unser Sohn sehr stark auf die Blutschwankungen reagierte, was bei Palatinose und den anderen Süßigkeiten von Zahnfreundchen nicht der Fall ist.
Allerdings ist Sukrin eine fast noch bessere Alternative, da dieser Zucker ja wirklich nicht ins Blut geht.
Es ist entsprechend wahrscheinlich eine Frage, was leichter zu besorgen ist und was günstiger ist - und vor allem, was besser für die Kinder ist.
Herr Elger hatte angedeutet, daß er Palatinose auch so verkaufen könnte. Ich werde mich erkundigen, was es kosten würde.
Liebe Grüße an alle,
Liselotte

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sonnenblume
Mitglied

Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Daten zum Kind:
Geburtsjahr: 2003
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht

26 Aug. 2011 10:02
WebAdmin schrieb: Euer Einverständnis vorausgesetzt, werde ich diesen Themenfaden jetzt in das offene Diskussionsforum verschieben, damit Herr Elger von Zahnfreundchen an der Diskussion teilnehmen kann.

Schade, daß Herr Elger sich nicht mal äußert :(

MarieR
Mitglied

Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Daten zum Kind:
Geburtsjahr: 2007
Therapieform: CSII + CGM (Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Private Nachricht

26 Aug. 2011 11:43
... wir haben bisher die Mampfies probiert und die kommen bei meinen Kindern gut an, allerdings wäre eine weichere Konsistenz á la Mamba besser (ist ja jetzt eher wie Madam). 2 Mapfies haben bei Marie keinen Einfluss auf den BZ, das finde ich schon ganz gut.

Eure bisherigen Schilderungen zur Schokolade sind ja eher abschreckend, mal sehen, was Marie sagt...
Maja

Profil wurde zwischenzeitlich gelöscht.

28 Aug. 2011 07:55
Hallo liebe Tester,

erstmal vielen Dank, dass Sie alle mitmachen und ihre Erfahrungen hier posten. Was ich bisher heruasgelesen habe ist, dass die Bonbons größtenteils gut vertragen wurden.
Wie viele Bonbons wurde so im Schnitt verzehrt? 2-3? Hat jemand schon mal mehr ausprobiert?

Besonders interessant wäre wirklich ein Vergleich zwischen normaler Schokolade und der, die mit Palatinose gesüßt ist. Auch wenn sie nicht jedermanns Geschmack getroffen hat. Hat jemand das zufällig schon einmal ausprobiert? Oder ein Vergleich zwischen purem normalen Zucker und der Palatinose?
Es gibt vom Hersteller leider keine weiteren Informationen über Palatinose als die, die ich den Päckchen schon beigelegt habe.

Die Idee, Palatinose lose zu verkaufen, habe ich beim Hersteller tatsächlich schon einmal angebracht. Kam auch ganz gut an. Die Umsetzung wird aber sicher noch etwas dauern, da in einem solchen Konzern die Mühlen sehr langsam mahlen.

Viele Grüße
Tobias Elger

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenke
Ladezeit der Seite: 1.988 Sekunden