Nie wieder ein Forenthema verpassen. Der tägliche Forenupdate
Abonniert den täglichen Diabetes-Kids Forenupdate.
Dies ist ein Newsletter, der Euch täglich um ca. 17:00 Uhr über alle neuen Forenbeiträge hier im Forum informiert.
Wenn Ihr diesen Newsletter empfangen möchtet, dann könnt ihr Euch ganz einfach
unter diesem Link
dafür anmelden.
Stevia
Mitglied

Daten zum Kind:
Geburtsjahr: 2003
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
Stevia
01 März 2011 13:25Daher meine Frage:
Hat jemand aktuell Erfahrungen damit gemacht?
Neulich habe ich in der Zeitung gelesen, daß man in der EU mit einer Zulassung im Herbst rechnet.
LG
Sonnenblume
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Benutzer

Daten zum Kind:
Geburtsjahr: 1997
Private Nachricht
Re: Aw: Stevia
01 März 2011 13:48Hab ich auch gelesen (Test/Ökotest?). Ich glaub, die Entscheidungsfindung soll noch bis November dauern. Weitere Infos/Erfahrungen hab ich aber auch nicht.Sonnenblume schrieb: Neulich habe ich in der Zeitung gelesen, daß man in der EU mit einer Zulassung im Herbst rechnet.
(Unsere Stevia-Pflanze ist vor 1 Jahr eingegangen, viel genutzt haben wir es aber nicht.)
Mitglied

Daten zum Kind:
Geburtsjahr: 2004
Therapieform: CSII + CGM (Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Private Nachricht
01 März 2011 14:13LG Heike
Benutzer

Daten zum Kind:
Geburtsjahr: 1995
Private Nachricht
01 März 2011 19:13Leider bin ich mir bei allem anderen unsicher mit der Dosierung. Aber eine Kollegin bringt mir hoffentlich eine Original-Packung aus USA mit, dann kann ich Stevia auch mal zum Backen oder Joghurt süßen benutzen.
Dann werde ich berichten.
Es erscheint mir ein tolles Produkt zu sein und sehr effektiv was die Süßkraft angeht und auch noch ganz natürlich.
Benutzer

Daten zum Kind:
Geburtsjahr: 2001
Private Nachricht
02 März 2011 19:00ich benutze die Stevia-Tabs zum Süßen von Tee. Zum Süßen von z.B. Quarkspeise, Milchreis oder Pfannkuchen habe ich flüssiges Stevia. Meinem Sohn Bill und mir schmeckt es gut. Allerdings darf ich meinem ältesten Sohn und meinem Mann keine mit Stevia zubereiteten Produkte zubereiten. Sie mögen es nicht so sehr. Man schmeckt die andere Süße und muss sich daran gewöhnen. Außerdem hält der süße Geschmack im Mund lange an.
LG
Helga
Mitglied

Daten zum Kind:
Geburtsjahr: 2007
Private Nachricht
02 März 2011 19:34Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Mitglied

Daten zum Kind:
Geburtsjahr: 2004
Private Nachricht
02 März 2011 20:28Ally schrieb: Hallo Sonnenblume,
ich benutze die Stevia-Tabs zum Süßen von Tee. Zum Süßen von z.B. Quarkspeise, Milchreis oder Pfannkuchen habe ich flüssiges Stevia. Meinem Sohn Bill und mir schmeckt es gut. Allerdings darf ich meinem ältesten Sohn und meinem Mann keine mit Stevia zubereiteten Produkte zubereiten. Sie mögen es nicht so sehr. Man schmeckt die andere Süße und muss sich daran gewöhnen. Außerdem hält der süße Geschmack im Mund lange an.
LG
Helga
Hallo Helga,
wie würdest du die "andere Süße" beschreiben? Jannik95 meinte kürzlich, Stevia würde eigentlich wie Süßstoff schmecken. Wie findest du den Geschmack, anders als Süßstoff?
LG Heike
Mitglied

Daten zum Kind:
Geburtsjahr: 2003
Private Nachricht
02 März 2011 20:29Ich hab´s mir jetzt einfach mal bestellt und werde es ausprobieren.
LG
Sonnenblume
02 März 2011 21:51 - 02 März 2011 21:55das wurde auch mal Zeit!

@Heike
Es hat schon einen sehr eigenen Geschmack. Aber ich finde nicht, dass es ähnlich wie Süßstoff schmeckt. Im schwarzen Tee mische ich Kluntje(dicker Kandis) und Stevia. Aber in anderen Tees und im Caro-Kaffee finde ich es gut.
Gruß
Martina
03 März 2011 06:22wir haben Stevia zum Testen von einer Bekannten bekommen, deren Mutter hat DM Typ 2. Brrrr, ich finde den Geschmack nicht gerade berauschend und Markus steht auch nicht drauf, ich kann es schlecht beschreiben jedenfalls finden wir nicht, dass Stevia wie Süßstoff schmeckt, das Pulver riecht auch schon anders. Wir benutzen es nicht mehr.... und sind bei Süßstoff geblieben.
sg Tanja