Zum Hauptinhalt springen

Werde unser Facebook Fan

Nie wieder ein Forenthema verpassen. Der tägliche Forenupdate

Abonniert den täglichen Diabetes-Kids Forenupdate.
Dies ist ein Newsletter, der Euch täglich um ca. 17:00 Uhr über alle neuen Forenbeiträge hier im Forum informiert.
Wenn Ihr diesen Newsletter empfangen möchtet, dann könnt ihr Euch ganz einfach unter diesem Link dafür anmelden.

Hilfe meine Freundin macht radikal Diät!!!

mimi444
Benutzer

Senior Schreiber
Senior Schreiber

Daten zum Kind:
Geburtsjahr: 2000
Therapieform: ICT (Intensivierte konventionelle Therapie Mehr als 4 Spritzen am Tag)
Private Nachricht

Hilfe meine Freundin macht radikal Diät!!!

27 Feb. 2011 12:30
Hallo,

Ich und meine beste Freundin haben beide Diabetes.
Meine beste Freundin ist 10 jahre alt 48 Kilo schwer und 1,52 groß.
Sie findet sich viel zu dick und macht eine radikal Diät. Sie hat in 6 Tagen 3 Kilo abgenomen!!!!
Das ist doch nicht normal, ich mach mir ernsthaft sorgen, und dazu noch ist sie in letzter zeit viel mehr so bei 40-60 und fragt ihre Mutter dan nocht aub sie wirklich was essen muss.
Könnt ihr mir ein Tipp geben ihre Mutter macht sich auch sorgen, muss sie zum Artzt?
Bitte antwortet mir.
Danke

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Lili
Mitglied

Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Daten zum Kind:
Geburtsjahr: 2003
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht

Re: Aw: Hilfe meine Freundin macht radikal Diät!!!

27 Feb. 2011 13:11
Hallo mimi,

ja, sie sollte schnellstens zum Arzt. Immer im Unterzuckerbereich, nichts essen, so schnell abnehmen, bei völlig normalem Gewicht, da braucht sie dringend Hilfe. Erst mal den Diabetologen und dann vielleicht auch einen Psychologen.

Und noch etwas: Es ist schön, dass Du Dich so um Deine Freundin kümmerst.

LG Lili

cociw
Mitglied

Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Daten zum Kind:
Geburtsjahr: 1999
Private Nachricht

27 Feb. 2011 19:03
Hallo Mimmi!

Gut, dass du dir Sorgen machst!
Dass deine Freundin schlanker werden möchte, kann ich gut verstehen, obwohl sich das Gewicht bei der Körpergröße noch gar nicht soo furchtbar anhört.

Natürlich muss deine Freundín essen, damit sich der BZ in normalen Bereichen aufhält.
Aber sie kann dabei ja auch gesund und figurbewusst essen, z.B. Vollkornbrot mit Salat oder fettarmer Wurst.
Essen muss jeder, aber es kommt halt darauf an, was.

Mein Sohn war vor seinem DM auch eher etwas zu dick und sollte auch abnehmen, da er auch Asthma hat und dabei zuviel Gewicht auch blöd ist.
Er hat sich dann sehr bemüht und abends oft nur Salat und Joghurt gegessen. Das hat schon viel geholfen, vor allem, wenn man tagsüber noch die Naschereien weglässt.

Vielleicht kannst du deine Freundin überzeugen oder überreden, den DM Arzt aufzusuchen. Der kann ihr bestimmt sagen, wie sie vernünftig abnehmen kann, auch trotz des Diabetes.

Du bist bestimmt eine tolle Freundin! LG, Cordula

monday
Benutzer

Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Daten zum Kind:
Geburtsjahr: 1994
Private Nachricht

27 Feb. 2011 19:25
Hallo Mimi,
ich habe für deine Freundin mal den BMI ausgerechnet, da kann man anhand der Größe des gewichts und des Alters herausfinden ob man Normalgewichtig ist. Und deine Freundin ist im Normalbereich. Zwar an der oberen Grenze, aber trotzdem im Normbereich.
Unterzucker stresst das Herz und kann als Spätfolge schneller einen Herzinfarkt verursachen. Aus dem Dauerunterzucker muss sie ganz schnell raus.
Aber es ist klar, dass sie unterzuckert, wenn sie nichts isst, dass ist bei Normalen Menschen sogar so und sie wird auch Ketone haben.
Wenn sie aber trotz ihrers Normgewichts abnehmen will, deutet das auf eine Essstörung hin und sie solte in Ärztliche Behandlung. Auf jeden Fall schon wegen des permanenten Unterzuckers.

Deine Freundin hat Glück, dass sie eine Freundin wie dich hat, die sich Sorgen macht und sich Rat holt.
Gruß Vera
Folgende Benutzer bedankten sich: Lari-Jane

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenke
Ladezeit der Seite: 0.646 Sekunden