Zum Hauptinhalt springen

Werde unser Facebook Fan

Nie wieder ein Forenthema verpassen. Der tägliche Forenupdate

Abonniert den täglichen Diabetes-Kids Forenupdate.
Dies ist ein Newsletter, der Euch täglich um ca. 17:00 Uhr über alle neuen Forenbeiträge hier im Forum informiert.
Wenn Ihr diesen Newsletter empfangen möchtet, dann könnt ihr Euch ganz einfach unter diesem Link dafür anmelden.

Baiser

Charly54
Mitglied

Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Daten zum Kind:
Geburtsjahr: 2008
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht

Baiser

09 März 2010 13:29
Hallo,

heute Mittag gab es bei uns Spaghetti Carbonara und aus den übrigen Eiweiß wollte ich Baiser machen. Dann viel mir auch gleich ein das es ja nicht geht, bzw. gemein wäre wenn der Kleine nicht mitessen darf. Im selben Augenblick kam dann der "Geistesblitz", probiers doch mal mit Canderel zum streuen.
Fazit: Eiweis wird steif aber das was jetzt im Ofen ist ... sieht gruselig aus und schmeckt auch so. :blink: Hätt ich mir auch denken können das es so einfach nicht sein wird.

Hat jemand vielleicht eine bessere Idee?

viele Grüße, Katrin

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

cociw
Mitglied

Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Daten zum Kind:
Geburtsjahr: 1999
Private Nachricht

Re: Aw: Baiser

09 März 2010 20:30
Hallo!

Nette Idee - ich hätte es wahrscheinlich auch so gemacht...
Helfen kann ich dir jetzt auch nicht, aber wieviel Canderel hast du genommen?
"Frei Schnauze" oder abgewogen?
Habe schon mit Canderel gebacken, das ging eigentlich ganz gut, aber gewichtsmäßig braucht man nur wenige Gramm. (Rezepte auf der Canderel Homepage)
Vielleicht war auch nur die Menge nicht okay???
Was Besseres fällt mir spontan auch nicht ein, obwohl ich eigentlich eine "Backtante" bin.

LG, Cordula

Charly54
Mitglied

Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Daten zum Kind:
Private Nachricht

09 März 2010 21:43
Hallo Cordula,

ich habe das Gewicht durch 10 geteilt. Ich hätte 300 g Zucker gebraucht und habe 30 g genommen, steht glaub ich auch so auf der Verpackung. Habe also die halbe Dose vebraten. :woohoo: B)

Naja, war einen Versuch wert und ihr wisst jetzt wenigstens das ihr es gar nicht erst probieren müsst. :silly:

viele Grüße, Katrin

Gottwalt
Mitglied

Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Daten zum Kind:
Geburtsjahr: 2003
Private Nachricht

10 März 2010 07:12
Hallo Katrin,

weshalb überhaupt den Zucker ersetzen? Weshalb nicht einfach für die zusätzlichen Kohlehydrate Insulin geben?

Oder, noch ketzerischer und grundsätzlicher: Weshalb habt Ihr überhaupt CT als Therapie, und dadurch Probleme dieser Art?

Lieben Gruß

Gottwalt

Charly54
Mitglied

Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Daten zum Kind:
Private Nachricht

10 März 2010 08:36
Hallo Gottwalt,

wir wollen so wenig wie möglich spritzen, weil Charly so doll Angst davor hat.
Momentan müssen wir durch die CT nur früh und abend spritzen, manchmal auch mittags.
Da möchten wir ungern nachmittags auch noch die Spritze zücken. :)

viele Grüße, Katrin

Gottwalt
Mitglied

Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Daten zum Kind:
Private Nachricht

10 März 2010 11:49
Hallo Katrin,

S... hatte derartige Panik vor den Spritzen, daß wir ihn für jede Spritze zu zweit festhalten mußten. Deshalb bekamen wir dann die Pumpe, damit wir nur noch alle zwei Tage einen Katheter setzen müssen. Und den setzen wir -auf ausdrücklichen Wunsch von S...- jetzt meistens nachts, wenn er schläft.

Damit ist für uns das Leben wieder sehr viel leichter geworden.

Lieben Gruß

Gottwalt

verenamario
Mitglied

Platinum Schreiber
Platinum Schreiber

Daten zum Kind:
Geburtsjahr: 2007
Private Nachricht

10 März 2010 22:21
Hallo Katrin,

ich schließe mich da Gottwald an, warum habt ihr die CT-Therapie und keine Pumpe. Elias hat von Anfang an die Pumpe und er mußte bisher auf nichts verzíchten. Er darf genauso naschen wie seine Freunde und alles probieren.
Wenn ich mir vorstelle, dass er nur zu bestimmten Zeiten eine bestimmte Menge essen darf und auch noch mehrmals täglich gespritzt werden müßte, dass wäre für mich, für ihn, für uns alle der absolute Horror.

LG Verena

Charly54
Mitglied

Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Daten zum Kind:
Private Nachricht

10 März 2010 22:33
Hallo Verena,

leider oder zum Glück ist man auf die Rezepte vom Arzt angewiesen, sonst hätten wir sicher auch schon eine Pumpe. Charly hat seit Dezember Diabetes und wurde fürs erste auf CT eingestellt. Ich habe einen Termin mit dem Diabetologen wo ich ihn davon überzeugen möchte das eine Pumpe für uns besser wäre. Leider wartet der aber nicht gerade auf mich, so dass es eben dauert.

viele Grüße, Katrin

Gottwalt
Mitglied

Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Daten zum Kind:
Private Nachricht

10 März 2010 22:45
Hallo Katrin,

sicherlich ist es die Entscheidung des behandelnden Diabetologen, ob und wann und warum ein Diabetiker eine Pumpe bekommt.
Aber: Man ist ja nicht auf diesen einen Diabetologen angewiesen.

S... sollte auch erst auf CT eingestellt werden, das wehrte ich gleich anfangs ab (unter Hinweis auf den gerade auf der Station grassierenden Norovirus). Also kam erstmal ICT. S... wehrte sich von Anfang an extrem gegen die Spritzen, aber der behandelnde Diabetologe fand, daß wir das ja alles trotzdem schafften.

Ich telefonierte dann mit mehreren Krankenhäusern mit Kinderdiabetologie, und beim sechsten Krankenhaus sagte die Diabetologin, kommt sofort her, wir nehmen Euch als ganze Familie auf (da hing ja auch das gerade 3 Monate alte Brüderchen mit dran, und S... wollte nicht ohne Mama wieder ins Krankenhaus, und ich mußte dann mit, um den Kleinen dort zu versorgen), und so waren wir am nächsten Tag dort und am Morgen drauf hatte S... erstmal eine Leihpumpe des Krankenhauses und dann wenige Tage später seine eigene. Daß das Krankenhaus über 400km von hier entfernt ist war uns da erstmal egal. Inzwischen werden wir wieder von der Kinderdiabetologie hier vor Ort betreut, und daß S... jetzt eine Pumpe hat, finden die auch ganz in Ordnung.

Lieben Gruß

Gottwalt

verenamario
Mitglied

Platinum Schreiber
Platinum Schreiber

Daten zum Kind:
Geburtsjahr: 2007
Private Nachricht

10 März 2010 22:51
Hallo Katrin,

ich weiß, dass wir damals wirklich Glück hatten im richtigen Krankenhaus beim richtigen Diabetologen (für uns) gelandet zu sein. Das Leben mit Pumpe ist wirklich fast normal und ohne große Einschränkungen. Ich würde an Deiner Stelle wirklich ganz entschieden nachhaken und mich sehr bemühen diese Pumpe zu bekommen. Es würde wirklich vieles erleichtern.

LG Verena

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenke
Ladezeit der Seite: 0.763 Sekunden