Zum Hauptinhalt springen

Werde unser Facebook Fan

Nie wieder ein Forenthema verpassen. Der tägliche Forenupdate

Abonniert den täglichen Diabetes-Kids Forenupdate.
Dies ist ein Newsletter, der Euch täglich um ca. 17:00 Uhr über alle neuen Forenbeiträge hier im Forum informiert.
Wenn Ihr diesen Newsletter empfangen möchtet, dann könnt ihr Euch ganz einfach unter diesem Link dafür anmelden.

Zimt gegen Diabetes?

strubel
Benutzer

Junior Schreiber
Junior Schreiber

Daten zum Kind:
Geburtsjahr: 1995
Therapieform: Tabletten (nur bei Typ2 Diabetes)
Private Nachricht

Zimt gegen Diabetes?

04 Dez. 2009 09:58
Hallo seit gestern wissen wir das meine Tochter 14 diabetes hat, Ernährungsumstellung und Tabletten wurde uns vorgeschlagen.
Nun hab ich gelesen dass Zimt hilft den Blutzucker zu senken, da soll es auch solche Tabletten geben helfen die den wirklich?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

EgonManhold
Mitglied

Experte
Experte

Daten zum Kind:
Geburtsjahr:
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht

Re: Aw: Zimt gegen Diabetes?

04 Dez. 2009 17:21
Hallo,

Ernährungsumstellung und Tabletten helfen nur dann, wenn es sich um den Typ 2 - Diabetes handelt.
I.d.R. ist der Betroffene relativ stark übergewichtig.

Zimt kann bei Typ 2 - Diabetes den Blutzucker etwas senken, allerdings in nicht vorhersehbarer Größe. Zimtprodukte aus dem Internet sind häufig stark verunreinigt und nicht in gleichmäßiger Konzentration. Die Fachgesellschaften raten von der Zimteinnnahme zur BZ-Senkung ab!

Bei dem Typ 1 - Diabetes ist es auch wichtig auf ´die Ernährung zu achten, aber völlig anders als beim Typ 2 - Diabetes. Und der Typ 1 - Diabetes MUSS mit Insulin behandelt werden!

Gruß, Egon M.
Achtung: Mein Beitrag / meine Antwort ist meist nur eine Kurzfassung und kann daher i.d.R. nicht alle möglichen Aspekte zu dem jeweiligen Thema berücksichtigen.
Häufig geben meine Beiträge nicht meine persönliche Meinung wieder, sondern beruhen auf Tatsachen bzw. fachlich anerkannte Meinungen....

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenke
Ladezeit der Seite: 0.825 Sekunden