Unsere Tochter Sandra wird in der Schule ihr Mittagessen geliefert bekommen.
Sicherlich eine schöne Sache wenn mann die Prospecte der Firma Sodexo liest :
"
Mit Sodexo haben Sie einen langjährig erfahrenen und nach ISO 9001:2000 zertifizierten Partner an Ihrer Seite. Wir wissen, worauf es bei ausgewogener Ernährung für Kinder und Jugendliche ankommt und setzen dies kompetent mit altersgerechten Konzepten in bereits über 2.200 Einrichtungen um.
Den unterschiedlichsten Bedingungen und Anforderungen vor Ort begegnen wir flexibel und sicher mit individuellen Verpflegungssystemen. Ob frisches Kochen vor Ort in der Einrichtung, Cook & Chill (= täglich frisches Kochen und Schnellkühlen in der Sodexo-Küche, Regenerieren/Endgaren in der Einrichtung) oder Frischkost-Warmanlieferung aus einer unserer über 60 regionalen Küchen – wir setzen auf Qualität, Frische und Regionalität. Dabei verfolgen wir einen energieschonenden Ansatz.
"
Mein Problem ist folgendes : Wie soll unsere Tochter innerhalb von 20 minuten ( 11:30 bis 11:50 )ihr bestelltes Essen am Tresen holen, die BE `s rechnen bzw. schätzen, spritzen und anschliesend ihr essen genießen? Sie soll sich dabei selbsverständlig erholen weil der Schultag danach noch lange andauert (14:40)!
Hat jemand schon Erfahrungen mit Schulessen gesammelt?
Ich wäre dankbar für jede Art von Kommentar.
Danke im voraus.
Philippe