Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

Waffeln selbst zubereitet mit Puderzucker





Beiträge: 0

Daten zum Kind:
Geschlecht:
Geburtsjahr:
Therapieform:
15 März 2009 19:50 #29118 von
Hallo,

weiß jemand zufällig, wie man selbstgemachte Waffeln berechnet (zzgl. Puderzucker). Wir haben heute welche gebacken und haben für 70g 3 BE genommen (zzgl. 0,5 BE für Puderzucker). Allerdings ist der Zuckerwert sehr hoch gewesen nach 1 1/2 Stunden. :(

Wie berechnet Ihr?

Gruß
Frutti

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.





Beiträge: 0

Daten zum Kind:
Geschlecht:
Geburtsjahr:
Therapieform:
15 März 2009 21:03 #29121 von
Hallo Frutti!

Anfangs habe ich es so gemacht, dass ich wirklich die Zutatenliste durchgegangen bin und die BEs ausgerechnet habe und dann die Waffeln gezählt habe und somit genau wusste, wieviel BE eine Waffel hat. Mittlerweile - nach 3 1/2 Jahren - bin ich da etwas lockerer geworden.
70 g Waffeln + etwas Puderzucker würde ich mit 2 1/2 bis 3 BE berechnen. Der Zucker fällt ja kaum ins Gewicht, 6 g Zucker wären ja 1/2 BE. Aber soviel Puderzucker hat man ja nicht drauf, oder? Ich glaube nicht.
Also lange Rede, kurzer Sinn, ich hätte es genau so gemacht.
Wir hatten es übrigens grad erst gestern auch, dass wir zum Abendessen 277 hatten, obwohl wir den Kuchen nachmittags richtig berechnet haben. Aaaaaaa..... Kann ja auch andere Faktoren haben. Wir wundern uns auch immer wieder - rauf - runter - rauf - runter. So ist das eben. :-)

Lg Claudia

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Gottwalt
Mitglied


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 1440

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2003
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
15 März 2009 21:17 #29124 von Gottwalt
Hallo Frutti,

wir machen es (noch?) so, wie es Claudia früher machte: Zutaten-BE addieren und durch die Anzahl der Waffeln (oder Pfannekuchen oder Muffins oder was auch immer) dividieren. Das geht bei uns inzwischen "automatisch" nebenher im Kopf, da denke ich nicht mehr aktiv dran.

Bei einigen Sachen wissen wir es inzwischen aber auch auswendig.

Hallo Claudia,

doch, 6g Puderzucker kommen durchaus drauf ... nicht jedesmal, aber doch gelegentlich ...
auch auf den Milchreis kommen bei S... manchmal 9g Zimtzucker ... ist gar nicht soooo viel, wie man erst meint.

Lieben Gruß

Gottwalt

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenke
Ladezeit der Seite: 0.433 Sekunden