Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

Diabetiker-Nahrungsmittel

KirstenB
Mitglied


Schreiber
Schreiber

Beiträge: 26

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2003
Therapieform:
Private Nachricht
23 Apr. 2009 22:35 #29984 von KirstenB
KirstenB antwortete auf Re:Diabetiker-Nahrungsmittel
Hallo,

wir sind durch Zufall auf "Punica Apfelschorle" gestossen und haben festgestellt,
das sich Lena´s Blutzucker dadurch nicht erhöht. Keine Ahnung, warum. Ihr Blutzucker steigt allerdings auch nicht sehr, wenn sie einen Apfel ißt. Wir sind jedenfalls
froh, ihr endlich auch wieder einfach zwischendurch Apfelschorle anbieten zu können.

Gruß
Kirsten

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.





Beiträge: 0

Daten zum Kind:
Geschlecht:
Geburtsjahr:
Therapieform:
24 Apr. 2009 14:56 #29996 von
Hallo,

das erste was wir nach der Manifestation gelernt haben war: Keine Diätprodukte - auch wegen des Geschmackes und des Geldes wegen.
Anfangs haben wir uns auch Stress gemacht mit der Rechnerei und auf Zuckerfrei geachtet.
Wenn irgendwo zuckerfrei draufsteht ist mein 1.Blick die Nährwerttabelle und dann die Zutatenliste.
Zuckerfrei heißt noch lange nicht, dass man dieses Lebensmittel nicht berechnen muss. Der Blick auf die Zutatenliste zeigt immer wieder, dass lediglich kein Haushaltszucker verwendet wurde. Stattdessen Glukosesirup, Maltodextrin, Traubenzucker!!! usw.
Aromastoffe natürlich auch.

Bei Kuchen mache ich es folgendermaßen:
Ein mittelgroßer Muffin (normaler Rührteig) = 2BE
Sind da extrem viele Schokostücken drin erhöhe ich um 1BE da diese Schokotropfen viel mehr Zucker enthalten als normale Schokolade.

Rührkuchen generell: ein Fingerbreites Stück = 2BE
Damit kommen wir ganz gut hin.
Süsse Deko auf Geburtsagskuchen schätze ich Pi x Daumen meistens kommt es hin - ist aber Übungssache.

Unser Getränkerenner ist selbstgekocheter Früchtetee (Kirsch + Pfirsisch) diesen mit Mineralwasser verdünnt, das schmeckt fast wie Fruchtschorle. Freunde unseres Sohnes (=Tee schmeckt mir aber nicht:woohoo: ) lieben dieses Getränk.

Heute habe ich mal eine Flasche Punika+Tee gekauft und finde den Geschmack sehr unnatürlich aber das ist natürlich Geschmackssache.;)

VG
DanielsMama

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenke
Ladezeit der Seite: 0.400 Sekunden