Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

Ich bin auf der Suche

Conny J.
Benutzer


Schreiber
Schreiber

Beiträge: 46

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 1999
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
12 Apr. 2008 05:12 - 12 Apr. 2008 05:45 #22114 von Conny J.
Ich bin auf der Suche wurde erstellt von Conny J.
Ich sage einfach mal guten Morgen zu dieser unmöglichen Zeit.Ich bin gerade dabei bei meinen Söhnen einen Basalratentest zu machen.Nun habe ich mal im Internet nach einer übersichtlichen und einfachen BE-Tabelle gesucht aber keine gefunden.Eine wo nicht die nur Marke steht(wie Prinzenrolle sondern einfach nur Doppelkeks).Meine Söhne fangen jetzt langsam an dass sie selber schauen wollen wieviel Gramm von einem Lebensmittel eine BE haben.Da wir kaum Markenlebensmittel kaufen kommen sie mit den Tabellen die wir bis jetzt haben nicht klar.Fragen möchten sie nicht immer.Der Große sagte gestern zu mir wir können lesen und brauchen deine Hilfe nicht.Am Ende kamen sie doch weil sie den Doppelkeks nicht gefunden haben(auf der Liste).
Ich bin euch sehr dankbar wenn ihr mir helfen könntet.Die Tabelle sollte recht übersichtlich und Grundschulgerecht (1.und 2.Klasse)sein
Letzte Änderung: 12 Apr. 2008 05:45 von Conny J..

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

nataschak
Benutzer


Platinum Schreiber
Platinum Schreiber

Beiträge: 252

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 1998
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
12 Apr. 2008 08:13 #22115 von nataschak
nataschak antwortete auf Re:Ich bin auf der Suche
Hallo Conny,
wir haben hier Zuhause Kalorien Mundgerecht liegen ,da steht vieles alltägliches drin damit fahren wir gut .Habe auch schon überlegt für Nina 9 Jahre in der Küche selber eine tabelle zu erstellen mit den wichtigsten Sachen pro Gramm (Äpfel,Gummibären ,Brotsorten usw.)was bei uns halt auch immer aktuell ist ,dann braucht sie nicht zu fragen und kann anfangen alles selber auszurechnen ,denn sie ist da etwas faul:silly: ,ist ja leichter Mama zu fragen als selber zu rechnen.Ich werde mal einen wasserfesten Stift und Folie besorgen und mal anfangen und neben die waage in der Küche Plazieren ,Nina soll ja langsahm selbstständiger werden ,das andere drumherum klappt super ,da kann ich mich voll auf sie verlassen .
Gruss Natascha

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

annamom
Mitglied


Platinum Schreiber
Platinum Schreiber

Beiträge: 336

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2002
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
12 Apr. 2008 08:59 #22117 von annamom
annamom antwortete auf Re:Ich bin auf der Suche
hallo conny,
ich schliesse mich natascha an und kann dir nur das buechlein "kalorien mundgerecht" empfehlen. da steht wirklich alles drin und ist sehr uebersichtlich. ansonsten haben wir auch ein tabelle in der kueche mit anna's lieblingsgerichten. "kleine" sachen wie aepfel, birnen etc. kann sie schon von der tabelle ablesen und auf der waage abwiegen.
vlg, barbara

anna-mom

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenkemarielaurin
Ladezeit der Seite: 0.435 Sekunden