Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

Brauche mal einen Tipp

Lili
Mitglied


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 1179

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2003
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
10 März 2008 17:48 #21707 von Lili
Brauche mal einen Tipp wurde erstellt von Lili
Hallo,

meine Tochter war in letzter Zeit häufiger krank. Das Essen hat sie auch stark reduziert. Hat sie vor ihren Infekten etwa 12 KE/Tag gegessen, sind es jetzt mal gerade 8, wenn ich Glück habe. Mittagessen, so mit Fleisch, Nudeln, Gemüse etc. geht zur Zeit gar nicht.

Zwingen möchte ich sie ja eigentlich nicht zum Essen, aber sie hat schon stark abgebaut, ist natürlich nicht so fit, wie sie sein könnte. Die KiÄ meint nur abwarten, das wird wieder, aber ich befürchte immer, der nächste Infekt ist schon vorprogrammiert, wenn sie nicht ein bisschen Eisen etc. abbekommt.

Gibt es vielleicht auch die Möglichkeit, mit einer 4-jährigen eine Reha zu bekommen, wo sie, wie soll ich sagen, essen "lernt"? Ich weiß, dass das vielleicht etwas komisch klingt, aber im Moment fühle ich mich in die Anfangszeit des DM zurückversetzt, Kind quengelt immer, mag nicht viel essen. Das zehrt unheimlich an den Nerven.

LG Lili

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Famgaja
Mitglied


Platinum Schreiber
Platinum Schreiber

Beiträge: 317

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2002
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
10 März 2008 19:53 #21710 von Famgaja
Famgaja antwortete auf Re:Brauche mal einen Tipp
Hallo Lili !
Eigentlich kann ich Deiner Kinderärztin ,aus eigener Erfahrung ,Recht geben. Ich habe 4 Kids, alle sehr schlank, und wenn es ihnen nicht gut geht geben sie alle das Essen auf. Aber nach einiger Zeit kommt der Appetit wieder, und wie:woohoo: Manchmal wird einem das dann auch schon zuviel ;)
Also, hab Geduld , und mach das Essen nicht zum Thema. Spritz einfach etwas weniger und wenn sie dann wieder mehr essen mag, passt Du das Insulin wieder an.
Kopf hoch !
LG Maike

Christopher 10.10.02 , DM 07.06 ,Pumpe seit 10.12 (Veo)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

hoernchen
Benutzer


Platinum Schreiber
Platinum Schreiber

Beiträge: 251

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 1999
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
10 März 2008 20:01 #21711 von hoernchen
hoernchen antwortete auf Re:Brauche mal einen Tipp
Hallo Lili!

Sehe das auch so wie Maike , das Essen darf nicht zum Thema werden .
Der Hunger kommt von selbst wieder davon bin ich überzeugt,also ruhig bleiben und durch halten !!!

Liebe grüße Katja mit Maurice

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Marianne
Benutzer


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 1231

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 1999
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
11 März 2008 08:33 #21714 von Marianne
Marianne antwortete auf Re:Brauche mal einen Tipp
Hm - meine KiÄ sagte mal zu meiner Mutter: "An der vollen Schüssel ist noch keine Kind verhungert!" Wenn die Werte ansonsten passen, würd ich kein Drama draus machen. Meine isst im Moment infektbedingt auch sehr wenig, die KiÄ hat mir zu einem Multivtaminpräparat geraten, Blutwerte (Ferritin und Immunglobuline) werden demnächst gemacht.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

oliverman
Benutzer


Schreiber
Schreiber

Beiträge: 25

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 1998
Therapieform: CT (Konventionelle Therapie 2-4 Spritzen am Tag)
Private Nachricht
12 März 2008 18:56 #21727 von oliverman
oliverman antwortete auf Re:Brauche mal einen Tipp
Hallo Kopf hoch. Wir haben letztenz auch unsere erste schwere Erkältung mit Fieber Kopfschmerzen und erbrechen. Solange die Werte stabil sind, brauchst du dir keine Sorgen zu machen. Ich habe nebenbei mit normalen Fruchtsäften, welche Fruchtfleisch enthalten ausgeglichen. Denn durch das Fruchtfleisch dauert es auch länger, eh der Zucker im Blut ist. Es ist meinem Sohn sehr gut bekommen und somit haben wir auch die Broteinheiten ausgeglichen. Der Hunger kommt dann auch bald . Gute Besserung

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenkemarielaurin
Ladezeit der Seite: 0.392 Sekunden