Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

Bei Kuchen liege ich immer falsch





Beiträge: 0

Daten zum Kind:
Geschlecht:
Geburtsjahr:
Therapieform:
29 Juli 2007 01:39 #18302 von
Hallo Silke,
na ist ja prima das es jetzt passt.
Aber bei DM kann man wirklich nicht sagen, welches Lebensmittel so oder so wirkt, hatte ich auch festgestellt. Was bei einen hoch geht, bei anderen wieder nicht. Ist halt doch eine Selbstbeobachtung und dann muss man selber umstellen. Eine Formel für dies oder jenes gibt,s halt nicht. Aber wenn jetzt bei klappt, guten Hunger bei Kuchen essen.
lg Inge

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

mariasmam
Benutzer


Schreiber
Schreiber

Beiträge: 31

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 1995
Therapieform:
Private Nachricht
10 Aug. 2007 19:34 #18542 von mariasmam
mariasmam antwortete auf Re:Bei Kuchen liege ich immer falsch
Hallo alle zusammen!

Bei ist das mit dem Kuchen Schwierig, wir verschätzen uns meistens! Maria bekommt ausschließlich suesses was man berechnen.

LG Annett

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

sternschnuppe
Mitglied


Schreiber
Schreiber

Beiträge: 21

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2002
Therapieform:
Private Nachricht
12 Sep. 2007 15:36 #19051 von sternschnuppe
sternschnuppe antwortete auf Re:Bei Kuchen liege ich immer falsch
Hallo Ihr !!!!!!!!!!!!
Bin ganz neu hier und finde die ganzen Anregungen hier super!!! Meine Tochter Luna ist 5 Jahre alt und vor knapp 3 Wochen an Diabetis erkrankt. Wir sind seit ein paar Tagen zu Hause und es ist schwierig. Nach 3 Wochen Ferien und gut 2Wochen Krankenhaus sehnen wir uns nach dem Alltag! Also ist Luna heute in den Kindergarten gegangen und schon gehts los. Morgen steht ein Geburtstag im Kindergarten an und eine Einladung zum Kindergeburtstag bekommt sie auch in den nächsten Tagen. Wie macht ihr das? Rechnet ihr einen Fantakuchen oder Muffins mit 2 BE an ? Bin unsicher da sie noch nicht optimal eingestellt ist. Letzte Woche hat sie ständig unterzuckert und diese Woche ist sie ständig zu hoch, so das ich die ZM BE-frei gebe. Bin dankbar für Rückmeldungen!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Lili
Mitglied


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 1179

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2003
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
12 Sep. 2007 18:36 #19053 von Lili
Hallo,

erst mal ein herzliches Willkommen hier!

Wir machen das bei unserer Tochter (kanpp 4J, KiGa-Kind), dass sie einfach etwas mehr Basalinsulin bekommt, wenn ein Kindergeburtstag am Nachmittag ansteht. Höhere Werte, so sie denn auftreten (meistens nicht, weil sie sich viel bewegt), werden bei der nächsten Spritze korrigiert.

LG Lili

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

ClaudiaR
Mitglied


Gold Schreiber
Gold Schreiber

Beiträge: 170

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2003
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
16 Sep. 2007 11:49 #19116 von ClaudiaR
ClaudiaR antwortete auf Re:Bei Kuchen liege ich immer falsch
Hallo,

unsere Hannah ist jetzt fast 4,5 Jahre und hat seit 10 Monaten DM. Wir machen es bei Geburtstagen im KIGA so, das sie mitessen darf und wir dann mittags "runterspritzen", sind ja nur Ausnahmen.
Wenn natürlich auf dem Kuchen noch Berge von Süssigkeiten liegen, dann kriegt sie halt nur die Hälfte und bringt den Rest mit nach Hause.
Bei nachmittäglichem Feiern erhöhe ich nichts, denn die Kinder toben meist auch recht viel rum, hat auch immer geklappt und wenn nicht, wird eben auch abends korrigiert.
Liebe Grüsse
Claudia

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Chanti
Benutzer


Gold Schreiber
Gold Schreiber

Beiträge: 113

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 1998
Therapieform: ICT (Intensivierte konventionelle Therapie Mehr als 4 Spritzen am Tag)
Private Nachricht
20 Sep. 2007 23:28 #19228 von Chanti
Chanti antwortete auf Re:Bei Kuchen liege ich immer falsch
Vielleicht mal ein Tip von mir:)Ich rechne seit kurzem immer pro 25g sind 1 BE bei mir klappt es seit dem auch mit der berechnung von kuchen von unserem leckrem bäcker:woohoo:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenkemarielaurin
Ladezeit der Seite: 0.461 Sekunden