Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

Nährwertangaben auf Lebensmitteln

Marianne
Benutzer


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 1231

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 1999
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
29 Juni 2007 19:15 #17786 von Marianne
Nährwertangaben auf Lebensmitteln wurde erstellt von Marianne
Inwieweit man sich wohl darauf verlassen kann? *grübel*

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.





Beiträge: 0

Daten zum Kind:
Geschlecht:
Geburtsjahr:
Therapieform:
30 Juni 2007 17:29 #17823 von
Hi,

wie meinst du das grübel

also wir gehen bei allen Sachen nach dem Zettel den wir aus dem KH bekommen haben und nach der BE-Tabelle die wir uns selbst geholt haben

und es paßt ....

......also bei uns ;)

lg Rita ;)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Marianne
Benutzer


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 1231

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 1999
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
30 Juni 2007 18:18 #17827 von Marianne
Marianne antwortete auf Re:Nährwertangaben auf Lebensmitteln
sky schrieb:

Hi,

wie meinst du das grübel

also wir gehen bei allen Sachen nach dem Zettel den wir aus dem KH bekommen haben und nach der BE-Tabelle die wir uns selbst geholt haben

und es paßt ....

......also bei uns ;)

lg Rita ;)


Na ja - auf vielen Produkten steht ja die KH drauf. Und wenn Meryem um halb 8 einen Fruchtjoghurt mit 2 BE isst und dafür bolt und dann um 9 einen Wert von über 300 hat, dann mach ich mir halt schon Gedanken, wo das herkommen könnte. Ach ja - Ausgangswert um halb 8 war um die 80, da haben wir (bzw. der Bolusexpert) die Korrektur auf 120 abgezogen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

nataschak
Benutzer


Platinum Schreiber
Platinum Schreiber

Beiträge: 252

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 1998
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
30 Juni 2007 19:59 #17830 von nataschak
nataschak antwortete auf Re:Nährwertangaben auf Lebensmitteln
hallo ,habe schon mal festgestellt ,das es am zucker im joghurt liegen kann ,bei nina war das auch mal ,da hatte sie ein schleckermäulchen gegessen und war danach auch bei ca. 300 .haben wir sonst auch nicvht ,aberr als ich las was drinn war :traubenzucker!!!!klar das ballert hoch und das insulin ist gar nicht so schnell mit nachwirken und schafft es einfach nicht .bei cornflakes ist es genauso ,normal habe ich morgens den faktor 0,6 für nina ,isst sie aber cornflakes muss ich den faktor 0,8 nehmen.hat ein bisschen gedauert ,aber ich habe mich so durchgetestet und immer lagsahm mehr gegeben bis es gepasst hat.bei kakao ist es das selbe.
gruss natascha

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Marianne
Benutzer


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 1231

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 1999
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
30 Juni 2007 23:02 #17831 von Marianne
Marianne antwortete auf Re:Nährwertangaben auf Lebensmitteln
nataschakulisch schrieb:

hallo ,habe schon mal festgestellt ,das es am zucker im joghurt liegen kann ,bei nina war das auch mal ,da hatte sie ein schleckermäulchen gegessen und war danach auch bei ca. 300 .haben wir sonst auch nicvht ,aberr als ich las was drinn war :traubenzucker!!!!klar das ballert hoch und das insulin ist gar nicht so schnell mit nachwirken und schafft es einfach nicht .bei cornflakes ist es genauso ,normal habe ich morgens den faktor 0,6 für nina ,isst sie aber cornflakes muss ich den faktor 0,8 nehmen.hat ein bisschen gedauert ,aber ich habe mich so durchgetestet und immer lagsahm mehr gegeben bis es gepasst hat.bei kakao ist es das selbe.
gruss natascha


Hab gerade mal nachgeschaut: Ist neben Zucker auch Glukose-Fruktose-Sirup drin, der Joghurt hat aber 5 % Fett.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Lili
Mitglied


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 1179

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2003
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
01 Juli 2007 12:29 #17836 von Lili
Hallo Marianne,

das mit dem Joghurt ist auch bei jedem Kind anders. Unsere Kleine bekommt immer nachmittags 1 Fruchtzwerg, KE-Angabe 1,5 KE. Traubenzucker ist da auch drin. Gestern Ausgangswert 70, als sie Fruchtzwerg bekam, 2 Stunden später bei der nächsten Spritze zum Abendessen hatte sie einen Wert von 140.

LG Lili

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.





Beiträge: 0

Daten zum Kind:
Geschlecht:
Geburtsjahr:
Therapieform:
01 Juli 2007 13:40 #17839 von
Hi Marianne,

also wenn becky um 7.30 ißt dann ist sie um 9.00 auch hoch aber um 10.30 zur nächsten Messung wieder im Optimalbereich..

Hm.... kann es vielleicht sein das ihr zu früh mißt...

Kurzzeitig einen hohen Wert nach dem Essen ist nicht schlimm kann man wohl nicht immer verhindern, wurde uns gesagt

Also wir gehen defintiv nicht nach den KH Angaben die da draufstehen, so berechnen wir z.B. für einen großen Fruchtzwerg 1 BE nur so zum Beispiel

Aber jedes Kind reagiert halt anders

lg Rita ;) ;)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Marianne
Benutzer


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 1231

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 1999
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
01 Juli 2007 20:33 #17844 von Marianne
Marianne antwortete auf Re:Nährwertangaben auf Lebensmitteln
sky schrieb:

Hi Marianne,

also wenn becky um 7.30 ißt dann ist sie um 9.00 auch hoch aber um 10.30 zur nächsten Messung wieder im Optimalbereich..

Hm.... kann es vielleicht sein das ihr zu früh mißt...

Kurzzeitig einen hohen Wert nach dem Essen ist nicht schlimm kann man wohl nicht immer verhindern, wurde uns gesagt

Also wir gehen defintiv nicht nach den KH Angaben die da draufstehen, so berechnen wir z.B. für einen großen Fruchtzwerg 1 BE nur so zum Beispiel

Aber jedes Kind reagiert halt anders

lg Rita ;) ;)


Sie misst vor der nächste Mahlzeit in der Schule. Je nach Stundenplan ist das mal früher oder später.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Marianne
Benutzer


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 1231

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 1999
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
01 Juli 2007 20:39 #17845 von Marianne
Marianne antwortete auf Re:Nährwertangaben auf Lebensmitteln
sky schrieb:

Hi Marianne,

also wenn becky um 7.30 ißt dann ist sie um 9.00 auch hoch aber um 10.30 zur nächsten Messung wieder im Optimalbereich..

Hm.... kann es vielleicht sein das ihr zu früh mißt...

Kurzzeitig einen hohen Wert nach dem Essen ist nicht schlimm kann man wohl nicht immer verhindern, wurde uns gesagt

Also wir gehen defintiv nicht nach den KH Angaben die da draufstehen, so berechnen wir z.B. für einen großen Fruchtzwerg 1 BE nur so zum Beispiel

Aber jedes Kind reagiert halt anders

lg Rita ;) ;)


Sie misst vor der nächste Mahlzeit in der Schule. Je nach Stundenplan ist das mal früher oder später.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.





Beiträge: 0

Daten zum Kind:
Geschlecht:
Geburtsjahr:
Therapieform:
27 Juli 2007 10:50 #18265 von
Hallo,
ich denke schon, daß man sich im großen und ganzen darauf verlassen kann. Ich paß nur auf, wg. dem Zucker: Bei Traubenzucker spritze ich vorher ein wenig Insulin, und bei Fruchtzucker rechne ich diesen ganz heraus, da dieser bei meinem Sohn keinen BZ-Anstieg verursacht.
Liebe Grüße
Astrid

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenkemarielaurin
Ladezeit der Seite: 0.471 Sekunden