Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

Gesucht: 6 Sport-KE´s!

Marianne
Benutzer


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 1231

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 1999
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
13 Mai 2007 08:14 #16679 von Marianne
Marianne antwortete auf Re:Gesucht: 6 Sport-KE´s!
Sam schreibe:

Hallo!

Also recht viele BEs haben solche Fruchtriegel, Esspapier mit einer Masse aus Früchten dazwischen. Die gibt es von verschiedenen Firmen, z.B. Schneekoppe oder Schwartau und auch in verschiedenen Sorten. Zu finden sind sie bei den Müsliriegeln. Sie sind zwar sicher nicht super gesund, aber besser als so mancher Schokoriegel, und auf jeden Fall leichter. Mars z.B. hat 4 BE, aber ist natürlich nicht das tollste. Außerdem muss man es erst mal schaffen, eineinhalb Marsriegel zu essen!!!
Was anderes fällt mir jetzt auch nicht ein.

Gruß
Sam.


So ein Fruchtriegel hat, je nach Sorte ca. 1,5-max. 2 BE. Zumindest die, die wir bei Plus immer kaufen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Marianne
Benutzer


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 1231

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 1999
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
13 Mai 2007 08:18 #16680 von Marianne
Marianne antwortete auf Re:Gesucht: 6 Sport-KE´s!
Christine schreibe:

@ Bettina!

Ich weiß nicht, wie gut du diesen Sport kennst,aber wenn ich überlege, was passieren würde wenn die Bogensehne den Katheter mit voller Wucht erwischt???


Bei einem Teflonkatheter vermutlich nix - da kannst du drauffallen, draufboxen etc. Meine Tochter hat 2 Brüder und wenn die toben oder wenn sie sich mit dem einen "prügelt" (Geschwisterliebe eben), dann kannst du sicher sein, dass es da keine Rücksichtnahme auf den Katheter gibt! Ist aber müßig, wenn dein Kind nicht will.

Meryem hat zum Sport wahlweise Fruchtriegel (1,5-2 BE pro Stück) oder Fruchtsaft dabei.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sam
Mitglied


Senior Schreiber
Senior Schreiber

Beiträge: 50

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2004
Therapieform:
Private Nachricht
13 Mai 2007 19:35 #16712 von Sam
Sam antwortete auf Re:Gesucht: 6 Sport-KE´s!
Also wir hatten früher immer Fruchtriegel von Kaufland, da hatte einer auf jeden Fall mehr als 2 BE. Genau weiß ich es nicht mehr, denn die sind leider nicht glutenfrei, deswegen hatten wir die lange nicht. Ich kann ja beim nächsten Einkauf nochmal drauf gucken...

Sam.

Even the stars look brighter tonight. Nothing`s impossible.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenkemarielaurin
Ladezeit der Seite: 0.456 Sekunden