Hallo in die Runde,
ich möchte für meinen Sohn (demnächst 10 Jahre) eine stationäre Rehabilitationsmaßnahme beantragen. Die "Verordnungs von medizinischer Rehabilitation" vom Kinderarzt liegt jetzt vor. Jetzt weiß ich aber nicht, welche Anträge ich noch ausfüllen muss. Kann mir da jemand weiterhelfen?
Außerdem wäre ich - wie wahrscheinlich viele vor mir - an Klinikempfehlungen interessiert:
fachlich tendiere ich gerade zu Bad Kösen, da ich auch hier schon etwas gestöbert habe. Da wir aus Norddeutschland kommen und ein Großteil der Familie zuhause bleiben würde, wäre ich aber auch gerne nicht ganz so weit weg von zuhause, damit der Rest der Familie vielleicht mal zwischendurch vorbei schauen kann und die Wege nicht ganz so weit sind.
Gibt es aktuelle Erfahrungen zu
Fachklinik Sylt?
Haus Gothensee auf Usedom?
Wichtig wären mir natürlich fachliche Schulungsprogramme für meine Sohn, Gruppenaktivitäten mit Gleichaltrigen und auch für mich als Begleitperson ein bisschen Programm insbesondere im Bereich Resilienzerhaltung und Psychologie (Umgang mit Akzeptanzproblemen, Präpubertät, Konflikten).
Vielen Dank im Voraus