Nie wieder ein Forenthema verpassen. Der tägliche Forenupdate
Abonniert den täglichen Diabetes-Kids Forenupdate.
Dies ist ein Newsletter, der Euch täglich um ca. 17:00 Uhr über alle neuen Forenbeiträge hier im Forum informiert.
Wenn Ihr diesen Newsletter empfangen möchtet, dann könnt ihr Euch ganz einfach
unter diesem Link
dafür anmelden.
Empfehlungen von Anbietern für Freizeiten/ Camps
Cesare
Mitglied

Daten zum Kind:
Geburtsjahr: 2011
Therapieform: CSII + CGM (Zugelassenes Closed Loop Insulinpumpensystem mit Glukosesensor)
Private Nachricht
Mitglied
Schreiber

Daten zum Kind:
Therapieform: CSII + CGM (Zugelassenes Closed Loop Insulinpumpensystem mit Glukosesensor)
Private Nachricht
Empfehlungen von Anbietern für Freizeiten/ Camps
15 Dez. 2024 19:36
Guten Abend,
ich poste hier unter einem neuen Thema nochmal meine Anfrage (siehe unten). Anscheinend ist sie in dem alten Thread etwas untergegangen. Also entschuldigt, falls ihr sie schon mal gelesen habt.
Ich freue mich auf eure Antworten.
Hallo an alle,
mein Sohn möchte in den Sommerferien (05.07.25-17.07.25) alleine in ein Feriencamp/ zu einer Freizeit für 1 - 2 Wochen. Es soll kein Schulungscamp sein, sondern lediglich die Betreuung (mit Diabeteserfahrung) gewährleistet sein.
Ich habe schon das ganze Internet durchsucht, aber festgestellt, dass einige Freizeiten nicht mehr stattfinden, Teilnahmebeschränkungen haben (bestimmte KK-Versicherungen), außerhalb der Ferien liegen oder eben sehr weit weg sind.
Wir leben in RLP, Raum Ludwigshafen/ Mannheim. Eine Freizeit in 2-3 Stunden Entfernung, also bis 300km wäre ok. Das wären also Orte in RLP, NRW, Hessen, BW oder auch BY.
Vielleicht habt ihr/ euer Kind an einer Freizeit teilgenommen, die ihr empfehlen könnt? Gerne auch private/ gewerbliche Organisationen.
Liebe Grüße
ich poste hier unter einem neuen Thema nochmal meine Anfrage (siehe unten). Anscheinend ist sie in dem alten Thread etwas untergegangen. Also entschuldigt, falls ihr sie schon mal gelesen habt.
Ich freue mich auf eure Antworten.
Hallo an alle,
mein Sohn möchte in den Sommerferien (05.07.25-17.07.25) alleine in ein Feriencamp/ zu einer Freizeit für 1 - 2 Wochen. Es soll kein Schulungscamp sein, sondern lediglich die Betreuung (mit Diabeteserfahrung) gewährleistet sein.
Ich habe schon das ganze Internet durchsucht, aber festgestellt, dass einige Freizeiten nicht mehr stattfinden, Teilnahmebeschränkungen haben (bestimmte KK-Versicherungen), außerhalb der Ferien liegen oder eben sehr weit weg sind.
Wir leben in RLP, Raum Ludwigshafen/ Mannheim. Eine Freizeit in 2-3 Stunden Entfernung, also bis 300km wäre ok. Das wären also Orte in RLP, NRW, Hessen, BW oder auch BY.
Vielleicht habt ihr/ euer Kind an einer Freizeit teilgenommen, die ihr empfehlen könnt? Gerne auch private/ gewerbliche Organisationen.
Liebe Grüße
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
WebAdmin
Mitglied

Daten zum Kind:
Geburtsjahr: 1998
Private Nachricht
Mitglied
Administrator

Daten zum Kind:
Geburtsjahr: 1998
Private Nachricht
Re: Empfehlungen von Anbietern für Freizeiten/ Camps
16 Dez. 2024 17:44
Hi Cesare,
schaut doch am besten mal in unseren Terminkalender.
Dort sind schon einige Freizeiten oder Schulungsfreizeiten für Kids und Jugendliche zu finden und es kommen regelämssig neue dazu.
Zu empfehlen wäre z.B. die Kids Kur 2025 oder das Pfinngscamp der Zuckerschnuten.
Unsere Freizeiten für 2025 sind alle mit Eltern und auch schon komplett ausgebucht.
Viele Grüße
schaut doch am besten mal in unseren Terminkalender.
Dort sind schon einige Freizeiten oder Schulungsfreizeiten für Kids und Jugendliche zu finden und es kommen regelämssig neue dazu.
Zu empfehlen wäre z.B. die Kids Kur 2025 oder das Pfinngscamp der Zuckerschnuten.
Unsere Freizeiten für 2025 sind alle mit Eltern und auch schon komplett ausgebucht.
Viele Grüße
Michael Bertsch
webmaster@Diabetes-Kids.de
www.diabetes-kids.com
webmaster@Diabetes-Kids.de
www.diabetes-kids.com
Cesare
Mitglied

Daten zum Kind:
Private Nachricht
Mitglied
Schreiber

Daten zum Kind:
Private Nachricht
16 Dez. 2024 21:12
Hallo,
danke für deine Nachricht.
In den Terminkalender schaue ich regelmäßig rein.
Nur leider sind die Freizeiten außerhalb unserer Ferien und ziemlich weit weg.
Viele Grüße
danke für deine Nachricht.
In den Terminkalender schaue ich regelmäßig rein.
Nur leider sind die Freizeiten außerhalb unserer Ferien und ziemlich weit weg.
Viele Grüße
Cheffchen
Mitglied

Daten zum Kind:
Geburtsjahr: 2009
Private Nachricht
Mitglied
Diamant Schreiber

Daten zum Kind:
Geburtsjahr: 2009
Private Nachricht
17 Dez. 2024 11:05
Hallo @Cesare,
deine frage ist weniger untergegangen, sondern gibt keine Antworten, weil zu deinen wünschen nichts gibt.
Vielleicht gibt ein Dia Fussballcamp das sind aber je nach Anbieter auch oft nur 1-2 Tage, die sind aber in ganz Deutschland verteilt.
Ach so, bei den meisten Freizeiten, bekommst auch eine Bescheinigung für die Schule und damit Frei, deswegen sind diese auch oft nicht in den Ferien, weil Eltern/Kinder da eher was anderes vorhaben.
Ansonsten vielleicht mal Diadoc fragen, je nach SPZ bieten die auch 5 Tage Halbstationäre Schulungen an, das ist aber dann klar Schulungscamp.
Cheffchen
deine frage ist weniger untergegangen, sondern gibt keine Antworten, weil zu deinen wünschen nichts gibt.
Vielleicht gibt ein Dia Fussballcamp das sind aber je nach Anbieter auch oft nur 1-2 Tage, die sind aber in ganz Deutschland verteilt.
Ach so, bei den meisten Freizeiten, bekommst auch eine Bescheinigung für die Schule und damit Frei, deswegen sind diese auch oft nicht in den Ferien, weil Eltern/Kinder da eher was anderes vorhaben.
Ansonsten vielleicht mal Diadoc fragen, je nach SPZ bieten die auch 5 Tage Halbstationäre Schulungen an, das ist aber dann klar Schulungscamp.
Cheffchen
Nächstes Treffen 27.09.2025, Berlin Marzahn/Ahrensfelde
---
Suche aus/in/um Berlin Kids bzw. Eltern für vielleicht mal auf eine Diät Cola ;O).
tslim x2 CIQ / Dexcom BYODA / xDrip / Nightscout
---
Suche aus/in/um Berlin Kids bzw. Eltern für vielleicht mal auf eine Diät Cola ;O).
tslim x2 CIQ / Dexcom BYODA / xDrip / Nightscout
Cesare
Mitglied

Daten zum Kind:
Private Nachricht
Mitglied
Schreiber

Daten zum Kind:
Private Nachricht
17 Dez. 2024 18:45
Hallo Cheffchen,
ja da hast du wahrscheinlich recht - es gibt zwar solche Freizeiten, aber wenige und sie werden wahrscheinlich nicht oft von Diakids besucht. Deshalb gibt es auch keine Antwort. Leider gibt es in unserem Bundesland RLP anscheinend keine solche Freizeit.
Cesare
ja da hast du wahrscheinlich recht - es gibt zwar solche Freizeiten, aber wenige und sie werden wahrscheinlich nicht oft von Diakids besucht. Deshalb gibt es auch keine Antwort. Leider gibt es in unserem Bundesland RLP anscheinend keine solche Freizeit.
Cesare
Moderatoren: WebAdmin, EgonManhold, mibi74, Wenke
Ladezeit der Seite: 0.642 Sekunden