Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

Reha Inselklinik Heringsdorf

Tobias77
Mitglied


Schreiber
Schreiber

Beiträge: 20

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2016
Therapieform: CSII + CGM (DIY Closed Loop Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Private Nachricht
21 Mai 2024 15:39 #127692 von Tobias77
Reha Inselklinik Heringsdorf wurde erstellt von Tobias77
Hallo, kennt jemand diese Rehaklinik und kann von seinen Erfahrungen berichten?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mum_of_3
Mitglied


Junior Schreiber
Junior Schreiber

Beiträge: 5

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2018
Therapieform: CSII + CGM (Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Private Nachricht
25 Mai 2024 18:45 #127727 von Mum_of_3
Mum_of_3 antwortete auf Reha Inselklinik Heringsdorf
Hallo Tobias,

Da waren wir letztes Jahr von September bis Oktober.
Persönlich würde ich diese nicht empfehlen, da Diabetes da sehr oberflächlich "behandelt" wird. Wenn man schon eine gute Routine hat, dann denke ich geht es dort. Hat man allerdings eine frische Diagnose, dann ist man da total aufgeschmissen.
Kleiner Auszug bei der Essensausgabe: 200g Kartoffelbrei .... bekommen haben wir 150g. Gut, dass wir nachgewogen haben. Naja gab noch einiges mehr, was nicht wirklich rund lief für unsere Zuckerschnuten.

Liebe Grüße

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Red Jet
Mitglied


Junior Schreiber
Junior Schreiber

Beiträge: 7

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2007
Therapieform: CSII + CGM (Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Private Nachricht
25 Mai 2024 19:47 #127728 von Red Jet
Red Jet antwortete auf Reha Inselklinik Heringsdorf
Hallo, ich war dort mit unserer Tochter im Juli 2019, da war Sie 12Jahre alt.
Die Gegend dort ist natürlich superschön. Meine Tochter hat sich dort wohl gefühlt, natürlich aber auch, weil Sie relativ schnell eine Freundin gefunden hatte, die mit der selben Problematik zu kämpfen hatte.
Ich würde mich aber auch der Meinung anschließen, dass es mit etwas Vorkenntnissen auf jeden Fall besser wäre, wenn man dorthin möchte. Die ein oder andere negative Erfahrung haben wir dort auch erlebt, aber da ich seit 1990 selber Typ1 habe, konnten wir alles relativ schnell klären dort.
Es gab schon sehr viele Schulungen wo Ihr was gebracht haben, obwohl Sie Diabetes Typ 1 schon fast 10Jahre hatte.
Also insgesamt kann ich es auf jeden Fall empfehlen in dieser Klinik eine Reha zu machen.
Viele Grüße
Frank

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Cheffchen
Mitglied


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 3665

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2009
Therapieform: CSII + CGM (Zugelassenes Closed Loop Insulinpumpensystem mit Glukosesensor)
Private Nachricht
25 Mai 2024 22:50 #127729 von Cheffchen
Cheffchen antwortete auf Reha Inselklinik Heringsdorf
Na ja, ist halt nur Mittelfeld, so viel darfst da halt nicht erwarten, wenn es als Urlaub nimmst mit Austausch anderer Eltern und Kinder, ist das super.
Ein reinen Mehrwert in Sachen Diabetes wird es da nicht geben.
(es gibt klar schlimmere, deswegen schon okay)

Cheffchen

Nächstes Treffen 20.04.2024, Berlin Marzahn/Ahrensfelde

---
Suche aus/in/um Berlin Kids bzw. Eltern für vielleicht mal auf eine Diät Cola ;O).
tslim x2 CIQ / Dexcom BYODA / xDrip / Nightscout

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Kugas
Mitglied


Neuling
Neuling

Beiträge: 4

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2014
Therapieform: ICT (Intensivierte konventionelle Therapie Mehr als 4 Spritzen am Tag)
Private Nachricht
07 Juni 2024 21:11 #127780 von Kugas
Kugas antwortete auf Reha Inselklinik Heringsdorf
Hallo, wir waren im Oktober 2023 dort und es tat uns gut. Es kommt natürlich darauf an, welche Erwartungshaltung du hast. Für meine Tochter, 9 Jahre alt, war es wichtig, einfach mal aus dem Hamsterrad "auszubrechen" und mal wieder durchatmen zu können und bestenfalls nette Kinder zu treffen, die wissen, wie man sich mit Diabetes fühlt. Beides hat geklappt. Ihre Kenntnisse rund um Diabetes wurden in der Gruppe mit den anderen Kindern aufgefrischt und vertieft. Ebenso gab es natürlich Schulungen für uns Eltern. Der Strand, unweit der Klinik, war natürlich ein Highlight und ich habe die intensive Zeit mit meiner Tochter sehr genossen. Für uns hat es sich auf jeden Fall gelohnt und wir haben uns dort wohl gefühlt.
Liebe Grüße
Lisa

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenke
Ladezeit der Seite: 0.396 Sekunden