Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

Reha Bad Kösen

DiabetigerMama
Mitglied


Schreiber
Schreiber

Beiträge: 21

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2013
Therapieform: CSII + CGM (Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Private Nachricht
13 März 2024 10:03 #123866 von DiabetigerMama
Reha Bad Kösen wurde erstellt von DiabetigerMama
Hallo zusammen,

wir sollen kurzfristig nächsten Monat zur 4-wöchigen Reha nach Bad Kösen. Unsere Tochter ist gerade 11 geworden und was den Diabetes betrifft recht unselbstständig. Von der Reha hatten wir uns immer viel versprochen und hatten uns eigentlich einen Termin in den Ferien „gewünscht“, das ist aber nicht möglich. Nun geht sie in die 5. Klasse Gymnasium und wir haben ein wenig Sorge sie da 4 Wochen rauszunehmen.

Gibt es hier vielleicht jemanden mit Erfahrung in dieser Konstellation- wie läuft so ein Kliniktag ab, welche Schulungen hat man, bleibt genug Zeit den Schulstoff nachzuholen,…

Ich wäre sehr dankbar über eure Erfahrungen. Vielen Dank 

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Cheffchen
Mitglied


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 3627

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2009
Therapieform: CSII + CGM (Zugelassenes Closed Loop Insulinpumpensystem mit Glukosesensor)
Private Nachricht
13 März 2024 15:32 #123867 von Cheffchen
Cheffchen antwortete auf Reha Bad Kösen
Hallo @DiabetigerMama,

Zeit gibt es schon genug, muss halt nur wollen und dann tun, so gibts ab Tag 1-1,5h wo die Kinder Ihre mitgebrachten aufgaben machen können, viel passiert da nicht, wie auch.
Ansonsten gibt so 2 Schulungen am tag und halt Aktivitäten als Gruppe, du fährst mit? dann hast alle paar Tage auch mal eine Schulung.
Badesachen nicht vergessen.

Cheffchen

Nächstes Treffen 20.04.2024, Berlin Marzahn/Ahrensfelde

---
Suche aus/in/um Berlin Kids bzw. Eltern für vielleicht mal auf eine Diät Cola ;O).
tslim x2 CIQ / Dexcom BYODA / xDrip / Nightscout

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Evo
Mitglied


Schreiber
Schreiber

Beiträge: 20

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2012
Therapieform: CSII + CGM (Zugelassenes Closed Loop Insulinpumpensystem mit Glukosesensor)
Private Nachricht
13 März 2024 20:17 #123871 von Evo
Evo antwortete auf Reha Bad Kösen
Meine Tochter ist auch 11 und wir waren letztes Jahr im Mai dort. Es war super, wir haben beide sehr viel dazu gelernt, und meine Tochter hat wahnsinnig viel dazu gelernt. Es war eine super schöne Zeit. Den Schulstoff habe ich täglich mit ihr aufgeholt, zusätzlich zur „Schule“ … sonst wärs Mau gewesen… aber die Priorität ist dort der Diabetes und das war mir wichtiger. Ich kann Bad Kösen sehr empfehlen 👍🏽👍🏽👍🏽👍🏽👍🏽

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Lucette
Mitglied


Neuling
Neuling

Beiträge: 3

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2006
Therapieform: ICT (Intensivierte konventionelle Therapie Mehr als 4 Spritzen am Tag)
Private Nachricht
15 März 2024 08:49 #123877 von Lucette
Lucette antwortete auf Reha Bad Kösen
Hallo,
ich war 2021 mit meinem 12 jährigen Sohn da und kann mich allen positiven Meinungen hier anschließen …..es war eine sehr hilfreiche und schöne Zeit für uns beide.
Da unser Sohn zu diesem Zeitpunkt auch mit Akteptanzprobleme zu kämpfen hatte,stand Schule an zweiter Stelle.

Alles gute für euch🍀
 

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

DiabetigerMama
Mitglied


Schreiber
Schreiber

Beiträge: 21

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2013
Therapieform: CSII + CGM (Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Private Nachricht
15 März 2024 09:19 #123878 von DiabetigerMama
DiabetigerMama antwortete auf Reha Bad Kösen
Vielen Dank für eure Antworten, das bestärkt uns, diese Chance wahrzunehmen. 🙏

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenkemarielaurin
Ladezeit der Seite: 0.456 Sekunden