Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

Auslandsjahr während der Schulzeit

LouanLarf
Mitglied


Neuling
Neuling

Beiträge: 1

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2008
Therapieform: CSII + CGM (Zugelassenes Closed Loop Insulinpumpensystem mit Glukosesensor)
Private Nachricht
28 Nov. 2023 19:03 #123168 von LouanLarf
Auslandsjahr während der Schulzeit wurde erstellt von LouanLarf
ich bin Lou, 15 Jahre alt, und mochte nächstes Jahr (nach der elften klasse) gerne ein Auslandsjahr beginnen. durch den Diabetis bin ich etwas eingeschränkt und werde deshalb in Europa bleiben. das heißt wahrscheinlich England, Irland oder Frankreich. Finanziell ist meine Famielie dort eher schlecht aufgestellt. Meine Frage ist jetzt: gibt es so etwas wie eine Beindertenförderng oder Stipendien für Menschen mit Diabetis ? 

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Cheffchen
Mitglied


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 3626

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2009
Therapieform: CSII + CGM (Zugelassenes Closed Loop Insulinpumpensystem mit Glukosesensor)
Private Nachricht
28 Nov. 2023 22:13 #123173 von Cheffchen
Cheffchen antwortete auf Auslandsjahr während der Schulzeit
Hallo @LouanLarf,

da gibts wohl nichts, mit Förderung oder so, das musst schon so stemmen.
Oder machst halt nach der Schule Work and Travel, das wäre ja auch noch eine Option.

Cheffchen

Nächstes Treffen 20.04.2024, Berlin Marzahn/Ahrensfelde

---
Suche aus/in/um Berlin Kids bzw. Eltern für vielleicht mal auf eine Diät Cola ;O).
tslim x2 CIQ / Dexcom BYODA / xDrip / Nightscout

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

ChristineBerlin
Mitglied


Junior Schreiber
Junior Schreiber

Beiträge: 11

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2021
Therapieform: CSII + CGM (Zugelassenes Closed Loop Insulinpumpensystem mit Glukosesensor)
Private Nachricht
02 Dez. 2023 18:12 #123194 von ChristineBerlin
ChristineBerlin antwortete auf Auslandsjahr während der Schulzeit
Hallo, 
früher hatte Rotary Stipendien  - da muss man allerdings auch jemanden aufnehmen, und eigentlich kann man beim Ziel nicht mitreden. Vielleicht kann man die auch kontaktieren,  ob sie es bei Diabetes anders regeln können?
Stipendien gibt es meines Wissens sonst nur von den Bundestagsabgeordneten, da kann jeder ein Stipendium pro Jahr für einen Aufenthalt in den USA vergeben.  Ggf könntest du deinen lokalen Abgeordneten dazu kontaktieren,  ob das auch mit Diabetes möglich wäre.

Viele Grüße 
Christine 

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

SMEGS
Mitglied


Neuling
Neuling

Beiträge: 1

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2008
Therapieform: CSII + CGM (Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Private Nachricht
02 Dez. 2023 19:46 #123197 von SMEGS
Hallo Lou,
Vielleicht versuchst du es als EU-Praktikant?
Über EU-Praktikum, Bundesregierung.de.
Viel Erfolg:-)
LG Anja 

 

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenkemarielaurin
Ladezeit der Seite: 0.391 Sekunden