Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

Reise in die USA

ToReBo
Mitglied


Neuling
Neuling

Beiträge: 1

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2016
Therapieform: CSII + CGM (Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Private Nachricht
28 Nov. 2023 14:52 #123166 von ToReBo
Reise in die USA wurde erstellt von ToReBo
Hallo zusammen, wir planen nächstes Jahr im Sommer einen Aufenthalt in den USA mit unserem Dia-kid. Da stellen sich uns einige Fragen:

Wo gibt es eine Reisekrankenversicherung die Diabetes Typ I mit abdeckt?

Was für Dokumente benötigen wir, damit der kleine bei der Sicherheitskontrolle am Flughafen nicht durch den Körperscanner muss mit seiner Insulinpumpe (MiniMed 640g)?

Welche Dokumente benötigen wir eventuell für die Insulinfläschen?

Wir hoffen, ihr könnt uns weiterhelfen. Auch für andere Tipps, die das Reisen erleichtern wären wir froh...

Viele Grüße
ToReBo

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Cheffchen
Mitglied


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 3626

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2009
Therapieform: CSII + CGM (Zugelassenes Closed Loop Insulinpumpensystem mit Glukosesensor)
Private Nachricht
28 Nov. 2023 22:03 #123170 von Cheffchen
Cheffchen antwortete auf Reise in die USA
Hallo,

also eine Reisekrankenversicherung die Diabetes mit abdeckt gibt es nicht.
Ja für TSA am Flughafen schadet es nicht, ein schreiben vom Doc bei zu haben, das haben sie normal, einfach mal fragen, es sollte drin stehen was im Handgepäck ist.

Ersatz/Urlauspumpe von Medtronic kommt ja bei 640 ja nicht mehr in frage.

Je nach Arline mal fragen wegen kostenfreies Medizinischen Handgepäck.

Cheffchen

Nächstes Treffen 20.04.2024, Berlin Marzahn/Ahrensfelde

---
Suche aus/in/um Berlin Kids bzw. Eltern für vielleicht mal auf eine Diät Cola ;O).
tslim x2 CIQ / Dexcom BYODA / xDrip / Nightscout

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Silke75
Mitglied


Neuling
Neuling

Beiträge: 4

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2005
Therapieform: ICT (Intensivierte konventionelle Therapie Mehr als 4 Spritzen am Tag)
Private Nachricht
29 Nov. 2023 17:53 #123184 von Silke75
Silke75 antwortete auf Reise in die USA
Hallo zusammen, 
wir waren vor einer Woche in New York. Es gab keine Probleme bei der Einreise. Meine Tochter (18 Jahre) trägt den Libre 3 und spritzt mit Pens. Wir hatten eine Bescheinigung vom Dia Doc für Insulin, Pens usw. dabei. Wir hatten die ganzen Sachen zusammen mit dem Zettel in eine kl. Reisetasche gepackt u. als Handgepäck mitgenommen. Zusätzlich hatte jeder von einen Rucksack mit persönl. Sachen. Durch den Scanner ist sie mit dem Sensor durch, gab keine Probleme. Bei der Heimreise genauso. 
lg Silke 😊

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wolfi1111
Mitglied


Junior Schreiber
Junior Schreiber

Beiträge: 6

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2010
Therapieform: CSII + CGM (Zugelassenes Closed Loop Insulinpumpensystem mit Glukosesensor)
Private Nachricht
06 Dez. 2023 12:35 - 06 Dez. 2023 12:36 #123219 von Wolfi1111
Wolfi1111 antwortete auf Reise in die USA
Hallo, wenn Du bzgl. der Mitnahme des Insulins ganz sicher gehen willst kannst Du für den Zoll noch folgendes Dokument ausfüllen und vom Arzt unterschreiben und abstempeln lassen (hatte mir die Botschaft von Mauritius für die Reise nach Mauritius empfohlen, wollte allerdings auch keiner bei der Einreise sehen).

res.cloudinary.com/adacde/image/upload/v...xteingabe_yqscjq.pdf

LG, Simone
 
Letzte Änderung: 06 Dez. 2023 12:36 von Wolfi1111.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenkemarielaurin
Ladezeit der Seite: 0.413 Sekunden