Nie wieder ein Forenthema verpassen. Der tägliche Forenupdate
Abonniert den täglichen Diabetes-Kids Forenupdate.
Dies ist ein Newsletter, der Euch täglich um ca. 17:00 Uhr über alle neuen Forenbeiträge hier im Forum informiert.
Wenn Ihr diesen Newsletter empfangen möchtet, dann könnt ihr Euch ganz einfach
unter diesem Link
dafür anmelden.
Rehaklinik
Mitglied

Daten zum Kind:
Geburtsjahr: 2008
Therapieform: CSII + CGM (Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Private Nachricht
Rehaklinik
16 Dez. 2019 21:24Ich bedanke mich schon im voraus für Antworten.
Liebe Grüße Michaela
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Mitglied

Daten zum Kind:
Geburtsjahr: 2012
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
Re: Rehaklinik
18 Dez. 2019 19:41Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Mitglied

Daten zum Kind:
Geburtsjahr: 2009
Therapieform: CSII + CGM (Zugelassenes Closed Loop Insulinpumpensystem mit Glukosesensor)
Private Nachricht
18 Dez. 2019 21:34Im Sommer waren welche da und hatten nichts zu mecker, bis auf das, das es halt kein 3 Sterne Hotel ist.
Cheffchen
---
Suche aus/in/um Berlin Kids bzw. Eltern für vielleicht mal auf eine Diät Cola ;O).
tslim x2 CIQ / Dexcom BYODA / xDrip / Nightscout
Mitglied

Daten zum Kind:
Geburtsjahr: 2012
Private Nachricht
19 Dez. 2019 18:05Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Mitglied

Daten zum Kind:
Therapieform: CSII + CGM (Zugelassenes Closed Loop Insulinpumpensystem mit Glukosesensor)
Private Nachricht
19 Dez. 2019 21:19
Cheffchen
---
Suche aus/in/um Berlin Kids bzw. Eltern für vielleicht mal auf eine Diät Cola ;O).
tslim x2 CIQ / Dexcom BYODA / xDrip / Nightscout
Mitglied

Daten zum Kind:
Private Nachricht
19 Dez. 2019 22:52Ich war letztes Jahr im Oktober mit unserem Sohn in Bad Kösen.
Es ist wohl tatsächlich so dass das Personal das die Schulungen bei uns gemacht hat gewechselt hat.
Schade denn die waren echt Spitze.
Die Klikik selbst ist ok, schon etwas in die Jahre gekommen und ohne Auto bist du aufgeschmissen.
Das Essen war bei uns echt mies, es gab aber wohl auch da einen Wechsel, kann dir aber nicht sagen ob es besser geworden ist.
Sohnemann und ich hatte aber eine lehrreiche Zeit dort, gerade durch den Austausch mit den anderen Eltern und Kids.
Würde aber beim nächsten Mal eine andere Klinik probieren.
Wenn du konkrete Fragen hast kannst du gerne nochmal schreiben.
LG Sabrina
Mitglied

Daten zum Kind:
Geburtsjahr: 2005
Therapieform: ICT (Intensivierte konventionelle Therapie Mehr als 4 Spritzen am Tag)
Private Nachricht
20 Dez. 2019 17:26meine Tochter kam diese Woche aus Bad Kösen zurück. Die super Diabetes Beraterin Beatrix (Trixie ) ist noch da und die Schulungen sind super. Es gab wohl bei den Älteren mal einen Vorfall mit Glühwein auf dem Weihnachtsmarkt. das wurde vor Ort direkt bemerkt und geregelt.
Frühstück ist gut. brot beim Abendessen ist nicht so toll und mittags, Anja
Mitglied

Daten zum Kind:
Geburtsjahr: 2008
Private Nachricht
20 Dez. 2019 19:15Lg Michaela
Mitglied

Daten zum Kind:
Geburtsjahr: 2013
Private Nachricht
21 Dez. 2019 07:03Auf die Schulungen ... und die waren einfach spitze!
Wir haben so viel gelernt , den Kindern wurde es ganz niedlich durch Puppentheater beigebracht , sie wurden gestärkt im selber ausprobieren ( Kathete wechseln , durften den Borstel spritzen ( den Puppentheater - Diabetes Igel) .
Rundum waren wir mega zufrieden . Und Bad Kösen ist laut meiner Information die einige Klinik , die auch Kinder ab Kleinkindalter schult.
Wenn Du als Begleitperson mit fährst , habt ihr auch die Trixie als Dia - Beraterin, da könnt ihr beruhigt sein und euch drauf freuen.
Die Jugendlichen Diabetes Kinder haben einen relativ jungen Berater an der Seite. Was man so mitbekommen hat ist, dass die Jugendlichen sich eben auch teilweise wie die Axt im Walde bewegt haben - und dass man da als Klinik aus der Verantwortung heraus auch durchgreifen muss - ist glaube verständlich.
Was das Essen betrifft , da hat der Anbieter kurz vor meiner Reise gewechselt und ich konnte nicht meckern. Es gibt immer frische Salate und Obst. Das Essen ist abwechslungsreich und reichhaltig. Auch da nicht mit einem Restaurant verwechseln. Es ist Großküche , aber dennoch absolut genießbar . Alle geben sich Mühe , wenn man was hat , findet man immer einen Ansprechpartner.
Am Wochenende zur Therapiefreien Zeit wird immer ein Ausflug angeboten oder es kommt jemand ins Haus ( Zauberschow , Clown, Marionettentheater )
Wir waren ja nun im Sommer dort - und da war ich sehr dankbar . Draußen ist ein wunderschön angelegter Spielplatz. Wir Eltern saßen gemütlich beisammen und die Kinder turnten und matschten. Es kam nie lange Weile auf.
Ich muss aber gestehen, in kälteren Monaten stelle ich mir die Freizeit etwas trist vor.
Mit dem Auto kann man aber gut Wege erreichen und schöne Unternehmungen machen..
Alles in allem , wir werden definitiv wieder nach Bad Kösen fahren ... es war eine tolle Zeit.
Mitglied

Daten zum Kind:
Geburtsjahr: 2010
Private Nachricht
21 Dez. 2019 20:56Die Reha hat uns beiden sehr gut getan. Meine Tochter ist jetzt noch selbstständiger als sie es vorher schon war. Sie setzt sich jetzt alleine den Katheter und geht jetzt selbstbewusster mit dem Diabetes um. Die Diabetes Beraterin (Trixie) und die Erzieherin (Christina) haben die Kinder gut geschult und liebevoll betreut. Auch für uns Eltern hatten sie immer ein offenes Ohr.
Ich war erstaunt, dass auch wir Eltern viele Schulungen hatten. Das hätte ich nicht erwartet. Ich habe auch viel dazu gelernt, besonders auch mit dem Austausch der anderen Eltern.
Die Zimmer sind ein bisschen in die Jahre gekommen, aber werden wohl jetzt nach und nach modernisiert. Das Essen zum Mittag ist gewöhnungsbedürftig, aber zum Frühstück und Abendessen ist es ok.
Ich kann euch empfehlen mit Auto anzureisen, da es sehr abgelegen ist.
Freut euch auf die Reha. Hier ist es wirklich gut und ich würde wieder nach Bad Kösen fahren.
LG Christiane