Nie wieder ein Forenthema verpassen. Der tägliche Forenupdate
Abonniert den täglichen Diabetes-Kids Forenupdate.
Dies ist ein Newsletter, der Euch täglich um ca. 17:00 Uhr über alle neuen Forenbeiträge hier im Forum informiert.
Wenn Ihr diesen Newsletter empfangen möchtet, dann könnt ihr Euch ganz einfach
unter diesem Link
dafür anmelden.
Zeltlager
Zeltlager
24 Mai 2017 06:45Ich bin etwas unschlüssig. Unsere Tochter, fast 10 Jahre, würde gerne in den Sommerferien in eine Reiterfreizeit. Mit Zelten und allem drum und dran für 7 Tage. Ihre beste Freundin ist schon angemeldet, deshalb ist das Gemotze groß. Eine Lehrerin von ihrer Schule ist auch dabei und meinte das wäre kein Problem, sie könnte im Zelt neben ihr schlafen. Aber ich habe da schon Angst. Die Lehrerin ist ja auch keine Krankenschwester. Sie war noch nie länger als mal eine Nacht bei ihrer Freundin, und da haben wir immer telefoniert und alles abgesprochen. Zelten stell ich mir schwierig vor, alleine schon das Insulin, bei heißem Wetter. Und spät abends noch Marschmallows... Hat jemand von euch mit sowas schon Erfahrungen gemacht?
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Mitglied

Daten zum Kind:
Geburtsjahr: 2005
Therapieform: CSII + CGM (DIY Closed Loop Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Private Nachricht
Re: Zeltlager
24 Mai 2017 09:12Ich würde mich erkundigen und beim Zelttager nachfragen,
Ob und welche Möglichkeit besteht, das Insulin zu kühlen. Normalerweise gibt es immer einen Laden, wo Brötchen und so gekauft werden können und damit auch Kühlschränke.
Wenn die Lehrerin sich schon anbietet, na das ist doch super. In Ruhe absprechen was es zu beachten gibt.
Eine Zeit ausmachen, wo man zu einer bestimmten Tageszeit anruft oder noch besser, whatsapp machts möglich, die Blutzuckerwerte des Tages übermitteln lässt. Die Lehrerin hat 100 % ein Handy.
Dann kann der Tag mal grob geplant und Anweisungen ausgetauscht werden.
Also ich an deiner Stelle, ich habe auch eine pferdeverrückte Tochter, würde Himmel und Hölle in Bewegung setzen, damit sie das mitmachen kann.
Mitglied

Daten zum Kind:
Geburtsjahr: 2009
Therapieform: CSII + CGM (Zugelassenes Closed Loop Insulinpumpensystem mit Glukosesensor)
Private Nachricht
24 Mai 2017 13:44fahren lassen, wenn sogar die Lehrerin ein Auge drauf hat ist doch top.
Es gibt Handys und App die da helfen.
Meine war mit 6 mit nur Erzieherin für mehrere Tage, is zwar ein echt komischen gefühl aber geht.
zu den Marshmallow ;o)
Marshmallow (13gr =1KE) [e.port. 5g] [Glyx3]
Cheffchen
---
Suche aus/in/um Berlin Kids bzw. Eltern für vielleicht mal auf eine Diät Cola ;O).
tslim x2 CIQ / Dexcom BYODA / xDrip / Nightscout
Mitglied

Daten zum Kind:
Geburtsjahr: 2008
Therapieform: CSII + CGM (Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Private Nachricht
24 Mai 2017 23:51Leonie ist erst 8 - und kann aufgrund anderer Probleme mit ihrem Diabetes nicht selbstständig umgehen - sie spritzt immer das, was sie gesagt bekommt.
Und: wir haben sie gerade letztes Wochenende an einem 2-Tages-Ritt ihrer Reitschule teilnehmen gelassen. Das war natürlich bei uns in der Nähe - unter 20 km Entfernung. Über Nacht haben wir sie heimgeholt - Basal war dadurch weiter in unserer Hand - und ihren Schlaf braucht sie aufgrund der anderen Erkrankung auch regelmäßiger als andere Kids. Aber die beiden Tage hat sie diabetesmäßig mittelmäßig überstanden - und es gab nur ein etwas älteres Mädchen, das mit uns telefoniert hat wegen des Essensinsulins. Insgesamt hatte sie eine gute Zeit beim Reiten - und wir würden sie wieder mitmachen lassen.
Ich denke mal, eure 10-Jährige ist schon viel selbstständiger im Umgang mit ihrem Diabetes - und wenn eine Lehrerin sich noch freiwillig kümmert, schaffen die das sicherlich.
Wegen dem Kühlen findet sich sicherlich auch eine Lösung - fürs Essen muss ja auch irgendwie vorgesorgt werden.
Benutzer

Daten zum Kind:
Geburtsjahr: 1998
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
26 Mai 2017 21:04Und absprechen kannst du doch alles direkt mit deiner Tochter. Handy mitgeben, abends immer telefonieren und absprechen wie weiter vorzugehen ist.
Lehrer, die freiwillig anbieten ein Auge drauf zu haben, sind selten und ein Glücksgriff. Also ich denke im Zeitalter von Whatsapp spricht da nichts dagegen ... außer deine Angst. Aber das ist deine Angst, die darfst du behalten

Mitglied

Daten zum Kind:
Geburtsjahr: 2011
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
27 Mai 2017 21:31Die Frio-Tasche ist zudem auch für das Notfallinsulin super und kühlt gut.
Ansonsten Lehrerin , Hdy. und Ap. ... müsste passen.
Wenn wirklich alle Stränge reißen sollen, bist bestimmt auch schnell da.
28 Mai 2017 12:15Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Mitglied

Daten zum Kind:
Geburtsjahr: 2005
Therapieform: CSII + CGM (DIY Closed Loop Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Private Nachricht
28 Mai 2017 12:35