Zum Hauptinhalt springen

Werde unser Facebook Fan

Nie wieder ein Forenthema verpassen. Der tägliche Forenupdate

Abonniert den täglichen Diabetes-Kids Forenupdate.
Dies ist ein Newsletter, der Euch täglich um ca. 17:00 Uhr über alle neuen Forenbeiträge hier im Forum informiert.
Wenn Ihr diesen Newsletter empfangen möchtet, dann könnt ihr Euch ganz einfach unter diesem Link dafür anmelden.

wer ist vom 10.2-21.2.2014 in Badmergentheim

pascalK
Mitglied

Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Daten zum Kind:
Geburtsjahr: 2004
Therapieform: CSII + CGM (Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Private Nachricht

wer ist vom 10.2-21.2.2014 in Badmergentheim

12 Nov. 2013 21:46
hallo ich bin mit pascal vom 10.2----21.2.2014 beim Elternkindkurs in Badmergentheim.....wer geht von euch auch dort hin? lg manu
Pascal seit 21.7.2011 Accu check Combo/spirit

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ninchen240
Mitglied

Schreiber
Schreiber

Daten zum Kind:
Geburtsjahr: 2008
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht

Re: wer ist vom 10.2-21.2.2014 in Badmergentheim

10 Dez. 2013 21:19
Hallo,

wie funktioniert das mit der Anmeldung? Muss man die Schulung selber zahlen oder bekommt man die von der KK erstattet?

LG

pascalK
Mitglied

Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Daten zum Kind:
Geburtsjahr: 2004
Therapieform: CSII + CGM (Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Private Nachricht

11 Dez. 2013 14:43
hALLO
ich habe es deßhalb bekommen da in der Mutter kind Kur keine Schulung bekommen habe ....obwohl es geplant war.Die kk hat mir angeboten die Schulung in Bad Mergentheim...in der regel muss der Arzt das beantragen und dann entscheidet die KK ob ja oder nein....so hat man mir gesagt.lg manu
Pascal seit 21.7.2011 Accu check Combo/spirit

Joa
Benutzer

Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Daten zum Kind:
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht

11 Dez. 2013 20:45
Ninchen240 schrieb: wie funktioniert das mit der Anmeldung? Muss man die Schulung selber zahlen oder bekommt man die von der KK erstattet?
Das ist erst mal etwas schwieriger zu beantworten, weil Manu nicht gesagt hat, wo sie eine Schulung mit Pascal machen wird.

In Bad Mergentheim gibt es mehrere Möglichkeiten zur Behandlung/Schulung in Sachen Diabetes. Das reicht von stationärer Behandlung im Akutkrankenhaus (Diabetes Klinik/Diabetes Zentrum BM) über wohl mehrere Kur-/Rehakliniken, bis zur Schulung im Diabetes Dorf Althausen (Dr. Teupe), was dann als ambulante Schulung gilt.

Ich vermute dass Manu mit Pascal vorgeschlagen wurde, eine vollstationäre Krankenhausbehandlung mit Aufnahme und Schulung der Eltern (a la rooming in) im Diabeteszentrum in Anspruch zu nehmen.

Ich vermute, dass sonstige Kliniken mit diabetologischen Angeboten in BM eher auf den Kur- und Rehabereich, somit erwachsene Diabetiker ausgerichtet sind.

Die Schulung im Diabetes Dorf Althausen ist dann noch mal eine ganz andere Angelegenheit.

Gruß
Joa

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenke
Ladezeit der Seite: 0.601 Sekunden