Ninchen240 schrieb: wie funktioniert das mit der Anmeldung? Muss man die Schulung selber zahlen oder bekommt man die von der KK erstattet?
Das ist erst mal etwas schwieriger zu beantworten, weil Manu nicht gesagt hat, wo sie eine Schulung mit Pascal machen wird.
In Bad Mergentheim gibt es mehrere Möglichkeiten zur Behandlung/Schulung in Sachen Diabetes. Das reicht von stationärer Behandlung im Akutkrankenhaus (Diabetes Klinik/Diabetes Zentrum BM) über wohl mehrere Kur-/Rehakliniken, bis zur Schulung im Diabetes Dorf Althausen (Dr. Teupe), was dann als ambulante Schulung gilt.
Ich vermute dass Manu mit Pascal vorgeschlagen wurde, eine vollstationäre Krankenhausbehandlung mit Aufnahme und Schulung der Eltern (a la rooming in) im
Diabeteszentrum
in Anspruch zu nehmen.
Ich vermute, dass sonstige Kliniken mit diabetologischen Angeboten in BM eher auf den Kur- und Rehabereich, somit erwachsene Diabetiker ausgerichtet sind.
Die Schulung im Diabetes Dorf Althausen ist dann noch mal eine ganz andere Angelegenheit.
Gruß
Joa