Zum Hauptinhalt springen

Werde unser Facebook Fan

Nie wieder ein Forenthema verpassen. Der tägliche Forenupdate

Abonniert den täglichen Diabetes-Kids Forenupdate.
Dies ist ein Newsletter, der Euch täglich um ca. 17:00 Uhr über alle neuen Forenbeiträge hier im Forum informiert.
Wenn Ihr diesen Newsletter empfangen möchtet, dann könnt ihr Euch ganz einfach unter diesem Link dafür anmelden.

Erfahrungen Mütterkur

tessa
Benutzer

Platinum Schreiber
Platinum Schreiber

Daten zum Kind:
Geburtsjahr: 1999
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht

Erfahrungen Mütterkur

31 Okt. 2013 11:01
:) Hallo,

nach dreiwöchiger Mütterkur in Bad Wurzach melde ich mich wieder zurück. Die Kur hat mir so gut getan, nicht nur wegen meiner eigenen orthopädischen und anderen Erkrankungen, sondern vor allem, um mich im Loslassen zu üben. Meine Tochter hat die Zeit ohne mich wunderbar gemeistert, mein Mann gelegentlich nächtlich messen müssen oder Notfall-KEs ausgehändigt. Weitgehend lief aber alles, auch der Haushalt etc. - auch ganz gut ohne mich. Die Werte waren so gut/ so schlecht wie immer. Natürlich bin ich auch in der Kur regelmässig so gegen 01.30 Uhr wachgeworden, aber das war der einzige Störfaktor. 3 Wochen Sport, Sonne, nette mitkurende andere Mütter, Zeit zum Ausruhen, Lesen, Stricken, Spazierengehen, Shoppen. Ein Leben wie auf einem anderen Stern. Diese Auszeit wirkt hoffentlich lange nach. Ich kann sie jeder von Euch nur wärmstens weiterempfehlen. Die Beantragung läuft i. d. R. über das Müttergenesungswerk und die entsprechenden Beratungsstellen, Kostenträger ist die Krankenkasse. Nur Mut :)

Gruß ins Forum

Teresa

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenke
Ladezeit der Seite: 0.739 Sekunden