Nie wieder ein Forenthema verpassen. Der tägliche Forenupdate
Abonniert den täglichen Diabetes-Kids Forenupdate.
Dies ist ein Newsletter, der Euch täglich um ca. 17:00 Uhr über alle neuen Forenbeiträge hier im Forum informiert.
Wenn Ihr diesen Newsletter empfangen möchtet, dann könnt ihr Euch ganz einfach
unter diesem Link
dafür anmelden.
Lithiumbatterien für Blutzuckermessgerät Fliegen
Benutzer

Daten zum Kind:
Geburtsjahr: 1998
Therapieform: ICT (Intensivierte konventionelle Therapie Mehr als 4 Spritzen am Tag)
Private Nachricht
Lithiumbatterien für Blutzuckermessgerät Fliegen
11 Okt. 2013 15:33ich hätte gerne gewusst, ob man die Lithiumbatterien für das Blutzuckermessgerät unbegrenzt mitführen darf oder welche Bestimmungen hierfür gelten ? Reicht hierfür ein ärtzliches Attest? Darf man die Batterien im Handgepäck und im Reisegepäck transportieren ?
Vielen Dank für eure Antworten - MfG Mssn69.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Mitglied

Daten zum Kind:
Geburtsjahr: 2005
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
Re: Lithiumbatterien für Blutzuckermessgerät Fliegen
11 Okt. 2013 17:07wir hatten alle Utensilien - einschließlich der Batterien - in einer Extratasche im Handgepäck. Für das Insulin / die Pumpe hatten wir ein ärztliches Attest. Dies haben wir bei der Kontrolle vorgezeigt (ob dies nötig gewesen wäre, weiß ich nicht).
Liebe Grüße Steffi.
Benutzer

Daten zum Kind:
Therapieform: ICT (Intensivierte konventionelle Therapie Mehr als 4 Spritzen am Tag)
Private Nachricht
13 Okt. 2013 20:29Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Benutzer

Daten zum Kind:
Private Nachricht
13 Okt. 2013 22:17ich vermute die Anzahl der Antworten ist ein Bisschen dürftig, weil sich wohl noch nie jemand mit dem Gedanken an die Anzahl mitzuführender Ersatzlithiumzellen für die Messgeräte ernsthafte Gedanken gemacht hat.
Zumindest nicht, was die Zulässigkeit und den Bedarf einer ärztlichen Bescheinigung für Knopfzellen betrifft.

Ich meine damit, dass Du so viele einpacken solltest, wie Du sinnvoll für zweckmäßig hältst und gut sollte es sein.

Gruß
Joa
Mitglied

Daten zum Kind:
Geburtsjahr: 2003
Private Nachricht
14 Okt. 2013 18:49wir hatten zwei Messgeräte im Handgepäck und in jeder Gerätetasche auch eine Ersatzbatterie.
LG Lili
Benutzer

Daten zum Kind:
Geburtsjahr: 2000
Private Nachricht
14 Okt. 2013 19:43 - 14 Okt. 2013 19:44Schönen Urlaub

Benutzer

Daten zum Kind:
Private Nachricht
15 Okt. 2013 08:37 - 15 Okt. 2013 08:38an dem man sehen kann, dass man sich nicht zu viele Gedanken über Diabeteszubehör und Fliegen machen soll:

Valentin machte sich beim Abflug nach Kuba Sorgen, ob ihm das Essen im Flugzeug schmecken würde, und kaufte sich als Notreserve einen Dognut am Flughafen. Das Essen hat ihm dann doch geschmeckt und der Dognut blieb im Rucksack.
Nach 2 Wochen Urlaub wurde in Düsseldorf das Handgepäck durchleuchtet und Valentin sollte seinen Rucksack öffnen . Ich habe gleich die ärztliche Bestätigung ausgepackt, weil ich natürlich dachte, das Pumpenzubehör wäre verdächtig. Der Zollbeamte meinte dazu aber nur:
"Ist schon klar, der Junge ist Diabetiker, das kenne ich."
Dann aber zog er einen "gut abgelegenen", 2 Wochen alten Dognut aus einem Seitenfach und meinte: "Aber was ist das?" :S :woohoo:
LG
Andrea
Benutzer

Daten zum Kind:
Geburtsjahr: 1999
Private Nachricht
29 Dez. 2013 13:02Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.