Zum Hauptinhalt springen

Werde unser Facebook Fan

Nie wieder ein Forenthema verpassen. Der tägliche Forenupdate

Abonniert den täglichen Diabetes-Kids Forenupdate.
Dies ist ein Newsletter, der Euch täglich um ca. 17:00 Uhr über alle neuen Forenbeiträge hier im Forum informiert.
Wenn Ihr diesen Newsletter empfangen möchtet, dann könnt ihr Euch ganz einfach unter diesem Link dafür anmelden.

Mutter-Kind-Kur

KatiKat
Mitglied

Junior Schreiber
Junior Schreiber

Daten zum Kind:
Geburtsjahr: 2009
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht

Mutter-Kind-Kur

29 März 2013 09:30
Heute wende ich mich mit einem Problem an euch und hoffe auf eure Hilfe/Meinung.
Ich habe von der Krankenkasse eine Mutter-Kind-Kur bewilligt bekommen und soll mich schon mal um ein einen Termin und Haus kümmern. Die Kur sollte innerhalb 6 Monaten angetreten werden.

Da ich diese Kategorie schon mehrmals durchforstet habe sind mir folgende Kliniken ins Auge gestochen; Fachklinik Maximilian in Scheidegg, CBT Mutter-Kind-Klinik Borkum, Silberberg Klinik in Bodenmais und die Fachklinik in Gaißach. Ich habe gestern einige antelefoniert um nach Terminen zu fragen. Bei der Klinik in Scheidegg war man über das DM Kind überhaupt nicht begeistert und hat mir mehr oder weniger davon abgeraten, in Bodenmais fast das gleiche Spiel aber die Dame hält Rücksprache mit dem Arzt ob eine Aufnahme möglich ist. In Borkum überhaupt kein Problem, Termin aber erst ab 18.09. (fällt somit weg weil wir ab diesem Zeitpunkt im Urlaub sind) und von Gaißach hab ich noch keine Antwort.

Irgendwie hab ich mir das einfacher vorgestellt und weiß im Moment nicht was ich machen soll.
Da die Kur in erster Linie für mich gedacht ist möchte ich dass mein Kind (4 Jahre und Pumpenträger)gut betreut wird und sich jemand mit DM auskennt.
Gibt es noch Kliniken die ich Anfrage könnte?

Ich danke euch schon mal für eure Antwort,
Gruß Katrin

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

hoya
Mitglied

Platinum Schreiber
Platinum Schreiber

Daten zum Kind:
Geburtsjahr: 2010
Private Nachricht

Re: AW: Mutter-Kind-Kur

29 März 2013 09:50
Hallo Katrin.

Gehe mal über die Suchfunktion. Da wirst du einiges finden. Zb “Mutter-Kind-Kur mit Betreuung für Diabeteskind gesucht “ (Kanns grad nicht verlinken)

VG

KatiKat
Mitglied

Junior Schreiber
Junior Schreiber

Daten zum Kind:
Geburtsjahr: 2009
Private Nachricht

Re: Mutter-Kind-Kur

08 Apr. 2013 21:34
Vielen Dank für die Antworten auch per PN.

Ich habe mich letzendlich für Bodenmais entschieden da eine Mutter-Kind-Kur mit Diabetes Kind kein Problem ist. Los gehts am 16.04.
Ist vielleicht noch jemand zu diesem Zeitpunkt dort?

Viele Grüße

bigurmel1
Benutzer

Schreiber
Schreiber

Daten zum Kind:
Geburtsjahr: 2002
Private Nachricht

Re: Mutter-Kind-Kur

17 Apr. 2013 23:30
Hallo,
Wir waren aus Usedom im Haus medigreif. Mein Sohn Felix (inzwischen 10 j.) fährt dieses Jahr 4 Wochen alleine hin.
Zum Strand ist es nicht weit. Es ist vielleicht nicht Super modern, aber mir ging es da Super gut und meine Kids haben schnell Freunde gefunden.
Evtl mal anrufend.?!?

Lg
Birgit

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenke
Ladezeit der Seite: 1.457 Sekunden