Zum Hauptinhalt springen

Werde unser Facebook Fan

Nie wieder ein Forenthema verpassen. Der tägliche Forenupdate

Abonniert den täglichen Diabetes-Kids Forenupdate.
Dies ist ein Newsletter, der Euch täglich um ca. 17:00 Uhr über alle neuen Forenbeiträge hier im Forum informiert.
Wenn Ihr diesen Newsletter empfangen möchtet, dann könnt ihr Euch ganz einfach unter diesem Link dafür anmelden.

Erfahrungen Mutter-Kind-Kur

Chaosnudel
Mitglied

Senior Schreiber
Senior Schreiber

Daten zum Kind:
Geburtsjahr: 2010
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht

Erfahrungen Mutter-Kind-Kur

21 Jan. 2013 19:58
Hallo zusammen,

schon bevor der Diabetes bei Johanna festgestellt wurde hatte mab mir geraten nen Kurantrag zu stellen. Ich hab ihn wochenlang mit rungeschleppt und danndoch weggeschickt als wir aus dem Krankenhaus kamen. Erst wurde abgelehnt weil die letze Kur noch keine zwei Jahre her war, nach einer weiteren Stellungnahme und weiteren Facharztberichten teilte man mir nun mit es wird genehmigt.

Nun hab ich schon einige Kliniken wegen freier Plätze angefragt und nebenbei noch gefragt wie das überhaupt so abläuft mit der Betreuung eines "kleinen Diabetikerkindes"? Johanna ist ja nunmal erst 2,5 und damit total auf Hilfe angewiesen.

Tja die Freude über die Genehmigung ist dann doch schon wieder etwas gedämpft worden- bisher haben mir alle Kliniken die ich interessant fand geantwortet das sie keine Diabetikerkinder aufnehmen :blink:

Habt ihr die Erfahrung auch gemacht? Hat jemand nen Tip für mich?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

TinaSchnecke
Mitglied

Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Daten zum Kind:
Geburtsjahr: 2005
Private Nachricht

Re: Erfahrungen Mutter-Kind-Kur

22 Jan. 2013 09:33
Wir fahren am 20.02. für 3 Wochen ins CBT "Haus am Meer" auf Borkum. Dort haben sie bis zum 31.01.2013 einen Diabetologen als leitenden Arzt und bis Ende letzten Jahres haben sie auch ausdrücklich Mütter mit Kindern mit Diabetes eingeladen.
Der Diabetologe hört jetzt zwar auf, aber einen Diabetologen brauche ich auf der Kur nicht unbedingt, den haben wir ja zu Hause :P Ich will mich ja erholen, bei Max läuft es ja.
Mir wurde versichert, dass das Personal sich gut auskennt, da Diabetes jahrelang ein Schwerpunkt gewesen ist. Vielleicht fragst du dort mal nach?

lg
Tina

Chaosnudel
Mitglied

Senior Schreiber
Senior Schreiber

Daten zum Kind:
Geburtsjahr: 2010
Private Nachricht

Re: Erfahrungen Mutter-Kind-Kur

22 Jan. 2013 15:40
Hallo Tina,

Das Haus am Meer gefällt mir auch gut (hatte ich mir auch im Vorfeld mal angeschaut) passt aber bei uns nicht wirklich zu unseren Indikationen.

Ich hab heute morgen mal rumtelefoniert und die Ostseeklinik Königshörn in Glowe auf Rügen wird uns wohl aufnehmen :-))

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenke
Ladezeit der Seite: 0.547 Sekunden