Zum Hauptinhalt springen

Werde unser Facebook Fan

Nie wieder ein Forenthema verpassen. Der tägliche Forenupdate

Abonniert den täglichen Diabetes-Kids Forenupdate.
Dies ist ein Newsletter, der Euch täglich um ca. 17:00 Uhr über alle neuen Forenbeiträge hier im Forum informiert.
Wenn Ihr diesen Newsletter empfangen möchtet, dann könnt ihr Euch ganz einfach unter diesem Link dafür anmelden.

Koffer vorausschicken?

pascalK
Mitglied

Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Daten zum Kind:
Geburtsjahr: 2004
Therapieform: CSII + CGM (Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Private Nachricht

Koffer vorausschicken?

13 Jan. 2013 18:14
Also wir gehen ja nun im August nach Bodenmais in die Kur,nun bin ich jetzt schon am grübeln wie ich das mit den Gepäck machen soll.Zum glück gibt es ja da Waschmöglichkeiten für die Wäsche ,den für 3 wochen Wäsche für 2 Personen wäre schon heftig.
Wir werden ja mit den Zugfahren,und mein Mann sagte mir schon das mind.2 mal umsteigen angesagt ist.
Wie macht ihr das mit den Koffer.....schickt ihr die Vorraus mit dem Hermes.....was packt ihr den da so alles ein....( für tips wäre dankbar) und wie ist das mit dem Insulin medikamente wo man für sich und das Kind brauch,da muss man ja für 3 wochen vorrat mitnehmen (insulin podis usw......).Ich weiß bis dahin ist noch Zeit,aber will mich vorzeitug vorbereiten und evtl,noch kleidung für Kind uns mich besorgen.Danke für Tips trick für einen Kurstarter lg manu :)
Pascal seit 21.7.2011 Accu check Combo/spirit

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

delphyine
Mitglied

Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Daten zum Kind:
Geburtsjahr: 2006
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht

Re: Koffer vorausschicken?

13 Jan. 2013 20:17
Also ich bin vor zwei Jahren nach Chieming gefahren mit zwei Kleinkindern (damals 1 und fast 4) und ebenfalls zwei mal umsteigen (wobei wir haben schon die Strecke mit wenig umsteigen gewählt und haben angerufen, dass die Bahnmitarbeiter helfen sollten, das klappt ganz gut, solange man keine Verspätung hat)
Ich habe damals das Gepäck vorausgeschickt. Man hat dann natürlich zu Hause eine Weile nichts, man muss dafür etwas Zeit einplanen. Daher habe ich einiges vor Ort gekauft: Zahnbürsten, Verpflegung für Zwischendurch etc..
Medikamente, Spiele (Computer ausnahmsweise) und Wertsachen hatte ich im Handgepäck. Außerdem Kleidung für zwei Tage, falls das Gepäck länger braucht. Katheter hatte ich eine Packung im Gepäck mitgeschickt, Rest im Handgepäck. Zur Not hätte ich mir ein Rezept geben lassen.
Die Fahrt hat mich trotzdem ganz schön Nerven gekostet, ich hab wochenlang schlecht geschlafen, weil ich Panik hatte, der Zug fährt los und eins der Kinder sitzt noch mit Wutanfall im Zug. Ist dann aber natürlich nicht passiert ;)
Folgende Benutzer bedankten sich: pascalK

monday
Benutzer

Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Daten zum Kind:
Geburtsjahr: 1994
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht

Re: Koffer vorausschicken?

14 Jan. 2013 18:58
Hallo Manu,
Wir haben damals unser Gepäck auch vorausschicken lassen. Das Wichtigste hatte ich dann im Handgepäck dabei.
DA man ja nicht alle Sachen mitnimmt, und das Gepäck auch nicht Wochen im Vorraus schickt, hatten meine Kids dann eben ein paar Tage ihre Spielklamotten an....
Ich habe mir von der Ärztin für Alles Rezepte geben lassen. Das war auch gut so, uns ist das Insulin auf der Zugfahrt schlecht geworden.
Eine schöne Kur für Euch.

Gruß Vera
Folgende Benutzer bedankten sich: pascalK

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenke
Ladezeit der Seite: 0.904 Sekunden