Also ich bin vor zwei Jahren nach Chieming gefahren mit zwei Kleinkindern (damals 1 und fast 4) und ebenfalls zwei mal umsteigen (wobei wir haben schon die Strecke mit wenig umsteigen gewählt und haben angerufen, dass die Bahnmitarbeiter helfen sollten, das klappt ganz gut, solange man keine Verspätung hat)
Ich habe damals das Gepäck vorausgeschickt. Man hat dann natürlich zu Hause eine Weile nichts, man muss dafür etwas Zeit einplanen. Daher habe ich einiges vor Ort gekauft: Zahnbürsten, Verpflegung für Zwischendurch etc..
Medikamente, Spiele (Computer ausnahmsweise) und Wertsachen hatte ich im Handgepäck. Außerdem Kleidung für zwei Tage, falls das Gepäck länger braucht. Katheter hatte ich eine Packung im Gepäck mitgeschickt, Rest im Handgepäck. Zur Not hätte ich mir ein Rezept geben lassen.
Die Fahrt hat mich trotzdem ganz schön Nerven gekostet, ich hab wochenlang schlecht geschlafen, weil ich Panik hatte, der Zug fährt los und eins der Kinder sitzt noch mit Wutanfall im Zug. Ist dann aber natürlich nicht passiert