Zum Hauptinhalt springen

Werde unser Facebook Fan

Nie wieder ein Forenthema verpassen. Der tägliche Forenupdate

Abonniert den täglichen Diabetes-Kids Forenupdate.
Dies ist ein Newsletter, der Euch täglich um ca. 17:00 Uhr über alle neuen Forenbeiträge hier im Forum informiert.
Wenn Ihr diesen Newsletter empfangen möchtet, dann könnt ihr Euch ganz einfach unter diesem Link dafür anmelden.

Reha in Gaissach ab 20.02.2013

mamakim
Mitglied

Gold Schreiber
Gold Schreiber

Daten zum Kind:
Geburtsjahr: 2004
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht

Re: Reha in Gaissach ab 20.02.2013

25 Jan. 2013 21:02
Hallo Sabine,

ja die Bewilligung des Begleitkindes war kein Problem, da er unter 12 Jahren ist und im Rahmen der Haushaltshilfe die Kosten übernommen werden, da ihn anderweitig kein anderer betreuen kann.

In Gaissach wird übrigens auch Neurodermitis behandelt, so könntest du beide behandeln lassen.

Viele Grüße

Tanja
Folgende Benutzer bedankten sich: Nina2003

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

mamakim
Mitglied

Gold Schreiber
Gold Schreiber

Daten zum Kind:
Private Nachricht

25 Jan. 2013 21:05
Hallo,

na dann treffen wir uns ja bald. Bis am 20.02. :laugh:

Viele Güße

Tanja

Nina2003
Benutzer

Junior Schreiber
Junior Schreiber

Daten zum Kind:
Geburtsjahr: 2003
Private Nachricht

25 Jan. 2013 21:38
Hallo Tanja,

Heute habe ich endlich die Unterlagen vom Doc zurück bekommen und an die DRV weitergeschickt. Jetzt heisst es hoffen :)

Bei mir sind auch alle Kinder unter 12 Jahren-von daher müssten sie es ja schon bewilligen. Die Haushaltshilfe wird auch nicht günstiger. Ich habe die Klinik auch ausgesucht, da es eine der wenigen ist, die Diabetes und Neurodermitis schult und ich ja beides brauche.

Na dann bin ich mal gespannt, wie es bei uns weiter geht. Ich wünsche euch auf alle Fälle einen tollen Aufenthalt :) Genießt es!

LG
Sabine

Janis
Benutzer

Junior Schreiber
Junior Schreiber

Daten zum Kind:
Therapieform: ICT (Intensivierte konventionelle Therapie Mehr als 4 Spritzen am Tag)
Private Nachricht

27 Jan. 2013 19:00
Hallo

hatte mich letztens nur schnell über Handy informiert, ob jemanden am 20.02. nach Gaissach fährt, wir fahren auch am 20.02. nach Gaissach. Wie alt sind eure Kids? Was erwartet ihr von der Reha?

Lena8707
Mitglied

Senior Schreiber
Senior Schreiber

Daten zum Kind:
Geburtsjahr: 2007
Private Nachricht

28 Jan. 2013 16:46
Also meine zwei sind 3.5 und 5.5 Jahre alt, wobei die ältere Diabetes hat. Ich erhoffe mir von der Reha eine bessere BZ- Einstellung gerade im Sportbereich. Habt ihr auch die Anmeldung für einen Skikurs erhalten? Ist wohl mit Betreuung, hab da heut in der Reha mal angerufen und mich informiert, denk das wird meiner Spaß machen da sie es zwar schon kann, aber die Technik könnte sie noch etwas verbessern und sicherer werden.... Freu mich schon!

Viele Grüße!

mamakim
Mitglied

Gold Schreiber
Gold Schreiber

Daten zum Kind:
Private Nachricht

28 Jan. 2013 23:06
Hallo,

meine beiden sind acht Jahre alt und das Mädchen hat Diabetes. Ich erhoffe mir Hilfe bei der BZ-Einstellung, da dieser seit einiger Zeit schwer einzustellen ist. Außerdem ist es an der Zeit, dass sie wieder eine altersgerechte Schulung erhält, um weiter an Selbstsicherheit zu gewinnen und um selbstständiger zu werden.

Meine zwei nehmen auch am Skikurs teil, aber als Anfänger. Sie sollen mal reinschnuppern, ob es Ihnen gefällt.

Viele Grüße

Tanja

Janis
Benutzer

Junior Schreiber
Junior Schreiber

Daten zum Kind:
Therapieform: ICT (Intensivierte konventionelle Therapie Mehr als 4 Spritzen am Tag)
Private Nachricht

02 Feb. 2013 16:42
Hallo unser Sohn ist auch 5,5 Jahre alt und hat Diabetes, nee den Skikurs machen wir nicht, das ist nichts für unsern. Weiß jemand, wie die Zimmer so sind? Wir reisen mit dem Auto an, aus dem hohen Norden, reine Fahrtzeit 8 Std. hoffe wir schaffen es rechtzeitig.
;)

Janis
Benutzer

Junior Schreiber
Junior Schreiber

Daten zum Kind:
Private Nachricht

03 Feb. 2013 09:40
noch ein paar Fragen, wie sind die Zimmer eingerichtet, gibt es wirklich keinen Fernseher auf dem Zimmer und Internetanschluss. Was macht abends wenn die Kids schlafen? was gibt es für Freizeitmöglichkeiten?? Lohnt es sich mal nach München reinzufahren?

Lena8707
Mitglied

Senior Schreiber
Senior Schreiber

Daten zum Kind:
Geburtsjahr: 2007
Private Nachricht

03 Feb. 2013 14:07
Also ich weiß hier von einer Mama aus dem Forum, dass es verschieden große Zimmer gibt, manche haben nen extra Schlafraum getrennt vom "wohnzimmer" und Bad. Kommt wohl drauf an ob noch ein Begleitkind dabei ist. Lena wird sich freuen wenn sie einen gleichaltrigen dabei hat, sonst sind bis jetzt die anderen Diabetes Kids alle älter wie sie, bin schon gespannt. Was erhoffst du dir von der Reha? Gestern hatten wir wieder mal seit langem ein Drama beim Nadel wechseln :-(
Also nach München werd ich mir glaub nicht an tun, da wir auch nur ne gelbe Plakette haben darf ich eh nicht ins Zentrum, mal gucken, ich denk es gibt genug Freizeitangebote ;-)

Janis
Benutzer

Junior Schreiber
Junior Schreiber

Daten zum Kind:
Private Nachricht

03 Feb. 2013 17:05
wir nehmen die Pens und das klappt ganz gut, bis auf die üblichen Sprüche, ich will die Pens nicht usw., ich hoffe das Janis Kinder in seinem Alter kennenlernt und er noch besser lernt sich selbst zu spritzen, er kommt nämlich im Sommer zur Schule und die Rektorin ist nicht sehr positiv eingestellt,
ich meinte eigentlich mit dem Zug nach München! Naja ich freu mich schon ausser auf die Fahrt, die wird bestimmt stressig, Janis vermisst jetzt schon seinen Papa und meint er findet nicht so schnell Freunde, naja kann nur noch besser werden

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenke
Ladezeit der Seite: 0.750 Sekunden