Zum Hauptinhalt springen

Werde unser Facebook Fan

Nie wieder ein Forenthema verpassen. Der tägliche Forenupdate

Abonniert den täglichen Diabetes-Kids Forenupdate.
Dies ist ein Newsletter, der Euch täglich um ca. 17:00 Uhr über alle neuen Forenbeiträge hier im Forum informiert.
Wenn Ihr diesen Newsletter empfangen möchtet, dann könnt ihr Euch ganz einfach unter diesem Link dafür anmelden.

Reha in Gaissach ab 20.02.2013

Lena8707
Mitglied

Senior Schreiber
Senior Schreiber

Daten zum Kind:
Geburtsjahr: 2007
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht

Re: Reha in Gaissach ab 20.02.2013

14 Jan. 2013 14:28
Super, vielen Dank für die tollen Tips! Gibt es auch ne möglichkeit die Wäsche wo aufzuhängen, denn alle Kindersachen im Trockner möcht ich nicht rein tun, da sie schnell ne Nr. kleiner werden darin, sprich aus Erfahrung :dry: Ich komm auch mit dem Auto, da unsere Zugverbindung so schlecht sind und ich möcht auch mal spontan wohin fahren am WE, das Alpamare ist glaub ja in Bad Tölz...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

mamakim
Mitglied

Gold Schreiber
Gold Schreiber

Daten zum Kind:
Geburtsjahr: 2004
Private Nachricht

15 Jan. 2013 17:20
Hi,

Trockner sind auch vor Ort (gegen Gebühr) und jedes Zimmer hat in der Regel einen Wäscheständer. Münzgeld ist daher wichtig.
Als wir das letzte Mal waren, konnte man 2 x nachmittags in der Woche ins klinikeigene Schwimmbecken. Also Schwimmsachen mitnehmen. Das Alpamare ist eher etwas für ältere Kinder, die auch schon schwimmen können, wegen der vielen Rutschen. Außerdem finde ich den Eintritt nicht so preiswert. Wir werden aber evtl. auch einmal hinein gehen, da meine jetzt schwimmen können.

Viele Grüße

Tanja

009alexx
Mitglied

Junior Schreiber
Junior Schreiber

Daten zum Kind:
Geburtsjahr: 2006
Private Nachricht

16 Jan. 2013 14:11
Ich wünsche Euch ganz viel Spaß in Gaißach.
Wir waren vom 02.10.2012-30.10.2012 dort und es war super. Mit 2 Kindern ab uns zu sehr stressig, besonders bei schlechtem Wetter, aber ansonsten waren wir mit allem super zufrieden und würden jederzeit wieder nach Gaißach.
Liebe Grüße
Katja

MiJa
Mitglied

Senior Schreiber
Senior Schreiber

Daten zum Kind:
Geburtsjahr: 2002
Private Nachricht

17 Jan. 2013 10:29
Hallo wir waren das letzte mal vor 3 1/2 Jahren in Gaissach, da hatte ich noch nur 1 Diakid, jetzt sind sie zu Alt um mit Muttern zu gehen.
Wir gehen jetzt andere Wege. Es war dort sehr schön und da ich etwas umtriebig war, war ich froh mein Auto dabei zu haben. Wir haben viele Ausflüge in die Umgebung (Tegernsee/ Walchenasee/ Partnachklamm in Garmisch/ ..) gemacht. Ski fahren kann man in Lenggries am Brauneck.
Gruß Michaela

Nina2003
Benutzer

Junior Schreiber
Junior Schreiber

Daten zum Kind:
Geburtsjahr: 2003
Private Nachricht

21 Jan. 2013 15:44
Hallo,

ich haben gerade auch eine Kur für Gaißach beantragt und hoffe, dass ich sie bald genehmigt bekomme. Habe ein Diabetiker Kind mit 9 und ein Neurodermitis Kind mit 3. Findet ab 20.02.13 auch eine spezielle Diabetiker Schulung statt? ich habe heute früh angerufen und da hatte man mir als Diabetiker Termine nur den 17.04. und den 12.06.13 genannt. Allerdings möchte meine Tochter im Moment keine "blöde Diabetikerschulung" und bockt noch etwas :(

LG
Sabine

kerstin
Mitglied

Senior Schreiber
Senior Schreiber

Daten zum Kind:
Geburtsjahr: 2005
Private Nachricht

21 Jan. 2013 20:21
Hallo Sabine ,
ich habe für meine beiden Jungs (3 Jahre und 7 Jahre ) auch eine Kur in Gaißach beantragt -wir warten auch noch auf die Bestätigung . Wir haben uns schon einmal für den Termin am 12.06.13 vormerken lassen -ich hoffe das alles klappt :)
Vielleicht treffen wir uns ja :silly:
Mein Großer hat auch noch keine große Lust -dass gleiche war auch vor 2 Jahren in Gaißach (aber dann wollte er nicht mehr nach Hause :lol: )
Lg Kerstin

mamakim
Mitglied

Gold Schreiber
Gold Schreiber

Daten zum Kind:
Private Nachricht

22 Jan. 2013 20:02
Hallo Sabine,

ja ab 20.02. findet eine Diabetiker-Reha statt. Da bei uns die Terminbestätigung schon vorliegt, wäre hier eine Teilnahme nur möglich, wenn einer kurzfristig absagt. Vielleicht könnt ihr ja an den anderen Terminen teilnehmen. Wir freuen uns schon riesig auf Gaissach und die ersten Vorbereitungen hierfür laufen schon. Vier Wochen bis dahin ist nicht sehr lang, besonders da bei uns im Moment der Fasching mit seinen vielen Terminen (Auftritte, Umzüge) im Vordergrund steht.

Viele Grüße

Tanja

Nina2003
Benutzer

Junior Schreiber
Junior Schreiber

Daten zum Kind:
Geburtsjahr: 2003
Private Nachricht

22 Jan. 2013 20:18
Hallo Kerstin, Hallo Tanja,

das ist bei uns immer so...zuerst wird gebockt und danach sind es die schönsten Wochen Ihres Lebens... :unsure: so war es schon bei der letzten Diabetesschulung und dieses Jahr möchte sie da unbedingt wieder hin. Von daher denke ich, dass ich den Termin am 12.06. eher nicht nehmen werde...da ist sie wahrscheinlich in Konstanz zur Diabetesschulung. Im Moment steht bei mir auch eher mein kleiner mit seiner Neurodermitis im Vordergrund. Ihm gehts gerade gar nicht gut und eigentlich braucht auch nur er ganz dringend eine Reha. Da Nina allerdings auch noch keine hatte, dachte ich, dass ich gleich für beide eine beantrage.

@ Tanja - hältst du uns auf dem Laufenden wie es euch erging? Dann wissen wir auf was wir uns freuen können ;)

Hat es bei euch mit der Bewilligung problemlos geklappt? Auch mit Begleitgeschwisterkindern?

LG
Sabine

Janis
Benutzer

Junior Schreiber
Junior Schreiber

Daten zum Kind:
Therapieform: ICT (Intensivierte konventionelle Therapie Mehr als 4 Spritzen am Tag)
Private Nachricht

23 Jan. 2013 16:02
Hallo Tanja
Wir fahren auch am 20.02 nach Hausdach
:)

Janis
Benutzer

Junior Schreiber
Junior Schreiber

Daten zum Kind:
Therapieform: ICT (Intensivierte konventionelle Therapie Mehr als 4 Spritzen am Tag)
Private Nachricht

23 Jan. 2013 16:11
Gaissach mein Handy spinnt

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenke
Ladezeit der Seite: 0.801 Sekunden