Zum Hauptinhalt springen

Werde unser Facebook Fan

Nie wieder ein Forenthema verpassen. Der tägliche Forenupdate

Abonniert den täglichen Diabetes-Kids Forenupdate.
Dies ist ein Newsletter, der Euch täglich um ca. 17:00 Uhr über alle neuen Forenbeiträge hier im Forum informiert.
Wenn Ihr diesen Newsletter empfangen möchtet, dann könnt ihr Euch ganz einfach unter diesem Link dafür anmelden.

12 Tage Bad Mergentheim

Claudia
Benutzer

Junior Schreiber
Junior Schreiber

Daten zum Kind:
Geburtsjahr: 2003
Therapieform:
Private Nachricht

12 Tage Bad Mergentheim

05 Dez. 2012 07:22
Hallihallo !
War schon mal jemand in Bad Mergentheim?
Unser Sohn ( 9 Jahre)könnte dort hin, leider ohne mich :unsure:
Wüsste gerne mal wie die Versorgung dort so ist.
Danke schon mal.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

chrisi03
Benutzer

Gold Schreiber
Gold Schreiber

Daten zum Kind:
Geburtsjahr: 1996
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht

Re: 12 Tage Bad Mergentheim

06 Dez. 2012 14:57
Hallo Claudia,
meine Tochter war im Juli diesen Jahres zu einem Schulungskurs in Bad Mergentheim. Dieser Kurs war speziell für die Altersgruppe 16 bis 18 jährige Jugendliche.
Das Schulungsprogramm enthielt alle Bereiche, die in diesem Alter für die Kid`s wichtig sind. Ich glaube sie hat dort nocheinmal viel gelernt und ihr Wissen aufgefrischt. Frau Dr. Nellen-Helmuth hat die Einstellung ihrer Insulinpumpe überprüft und geändert, so das es zuhause jetzt besser läuft.
Einziger "Nachteil" aber für mich vollkommen verständlich, die Jugendlichen durften das Klinikgelände ohne Aufsicht nicht verlassen. Aber es gab auch Ausflüge zu Mc-Donalds und an Sonntag zu einem Sportverein in der Nähe und zum Einkaufen (jeder durfte eine bestimmte BE-Menge einkaufen).
Liebe Grüße
Andrea

Liiisa
Benutzer

Neuling
Neuling

Daten zum Kind:
Geburtsjahr: 1990
Therapieform: ICT (Intensivierte konventionelle Therapie Mehr als 4 Spritzen am Tag)
Private Nachricht

Re: 12 Tage Bad Mergentheim

18 Dez. 2012 15:30
huhu, also ich war selbst schon in bad mergentheim, ich durft das klinikgelände jederzeit alleine verlassen, war ja zu dem zeitpunkt schon über 18, ich hab ein paar kinder- bzw. jugendgruppen mitbekommen, die kids von jeder gruppe sind da alle ziemlich im gleichen alter und es gibt auch viele veranstltungen mit betreuern und auch vorträge die passen für das alter sind...also ich muss sagen ich finds ne super betreuung dort :)
:)

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenke
Ladezeit der Seite: 0.670 Sekunden