Zum Hauptinhalt springen

Werde unser Facebook Fan

Nie wieder ein Forenthema verpassen. Der tägliche Forenupdate

Abonniert den täglichen Diabetes-Kids Forenupdate.
Dies ist ein Newsletter, der Euch täglich um ca. 17:00 Uhr über alle neuen Forenbeiträge hier im Forum informiert.
Wenn Ihr diesen Newsletter empfangen möchtet, dann könnt ihr Euch ganz einfach unter diesem Link dafür anmelden.

Workshop mit dem Psychologen Albert van Leur

Juli
Benutzer

Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Daten zum Kind:
Geburtsjahr: 1998
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht

Re: Workshop mit dem Psychologen Albert van Leur

18 Nov. 2012 10:27
Nein - in diesem Workshop ging es um die Eltern ... deren Ängste, Sorgen und Bedenken ... und nicht um die Kids! Das wäre dann vielleicht nochmal ein anderes Thema ... :)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

delphyine
Mitglied

Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Daten zum Kind:
Geburtsjahr: 2006
Private Nachricht

18 Nov. 2012 10:56
Achso, dann hab ich dich falsch verstanden. Dann ist gut, dass ich so weit weg wohnen. Solche Vorträge gab es hier schon öfters. Ich bin davon häufig eher genervt.
Mir hilft es wenig zu hören, dass ich mir weniger Sorgen machen sollte. Sinnvoll wäre wirklich mal ein Hinweis darauf, was man den Kindern ab welchem Alter zumuten kann ohne sie zu überfordern oder zu bevormunden, um eben genau das Management so zu vereinfachen, dass der Diabetes zur Nebensache wird. Bei solchen Vorträgen wird ja häufig darauf hingewiesen, dass es in anderen Städten, in anderen Kindergärten häufig mit den Betreuern klappt. Ist toll, das freut mich immer für die Familien. Bei uns klappt es seit vier Jahren nicht.

Juli
Benutzer

Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Daten zum Kind:
Geburtsjahr: 1998
Private Nachricht

18 Nov. 2012 14:23
Nee ... das war halt eben kein Vortrag! Und erst Recht wird nicht drauf hingewiesen, wie toll es woanders klappt.
Es ging da wirklich drum, dass jede Familie ihren Weg finden muss, der für sie gut ist. Was du deinem Kind in diesem Alter zutraust, dass muss für das nächste Kind (oder auch die Eltern!) ja noch lange nicht das Richtige sein. Deutlich kam z. B. durch, dass es für zwei Elternteile - beide arbeiten beruflich auch mit Zahlen! - ganz, ganz wichtig ist, dass alles super ordentlich dokumentiert ist. Wogegen das für den jeweils dazugehörigen Partner gerade nicht so wichtig ist ... Darüber darf aber keine Familienkriese ausbrechen, wie´s jetzt gemacht wird, sondern Ziel muss es sein, eine Lösung zu finden, mit der alle gut Leben können. Sowas z. B. ... also schon sehr individuell.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenke
Ladezeit der Seite: 0.557 Sekunden