Zum Hauptinhalt springen

Werde unser Facebook Fan

Nie wieder ein Forenthema verpassen. Der tägliche Forenupdate

Abonniert den täglichen Diabetes-Kids Forenupdate.
Dies ist ein Newsletter, der Euch täglich um ca. 17:00 Uhr über alle neuen Forenbeiträge hier im Forum informiert.
Wenn Ihr diesen Newsletter empfangen möchtet, dann könnt ihr Euch ganz einfach unter diesem Link dafür anmelden.

wer von euch ist in der BKK?

pascalK
Mitglied

Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Daten zum Kind:
Geburtsjahr: 2004
Therapieform: CSII + CGM (Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Private Nachricht

wer von euch ist in der BKK?

01 Aug. 2012 13:49
Hallo wolte mal wissen wer von euch in der BKK ist ich habe heute das Programmheft der Vater/mutter Kind kuren bekommen.Nun habe da mal reingeschaut ,die haben gerade im Heft 2 Kurorte stehen vo speziel auf DM ist.Die sind in Bayern/ Nürnberg.War den schon eineim Norden oben.... hier sind die ganzen orte www.gsm-gesund.de wäre toll wen jemand mir da helfen könnte :) LG MANU
Pascal seit 21.7.2011 Accu check Combo/spirit

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

delphyine
Mitglied

Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Daten zum Kind:
Geburtsjahr: 2006
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht

Re: wer von euch ist in der BKK?

01 Aug. 2012 15:43
Ich bin auch bei der BKK. Mir konnten sie damals keine Klinik bieten, die sich mit Diabetes bei Kindern auskennt. Da es ihnen aber auch auf gar keinen Fall möglich ist ein nicht-vertragshaus zu bezahlen blieb mir gar nichts übrig als eins der Häuser zu wählen. War nur mäßig hilfreich. Hinterher wusste ich sehr sicher, dass ich das alles sehr gut allein hinkriege und war weniger unsicher. Und vom Kuren bin ich befreit.

pascalK
Mitglied

Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Daten zum Kind:
Geburtsjahr: 2004
Therapieform: CSII + CGM (Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Private Nachricht

01 Aug. 2012 15:52
delphyine schrieb: Ich bin auch bei der BKK. Mir konnten sie damals keine Klinik bieten, die sich mit Diabetes bei Kindern auskennt. Da es ihnen aber auch auf gar keinen Fall möglich ist ein nicht-vertragshaus zu bezahlen blieb mir gar nichts übrig als eins der Häuser zu wählen. War nur mäßig hilfreich. Hinterher wusste ich sehr sicher, dass ich das alles sehr gut allein hinkriege und war weniger unsicher. Und vom Kuren bin ich befreit.

Hi

Wo warst du den im welchen Kurort? In dem Heft wo ich habe sind gerda mal 3 Kliniken wo mit Diabetes arbeiten..da wir ja nächstes Jahr eine beantragen möchten.lg manu
Pascal seit 21.7.2011 Accu check Combo/spirit

bigurmel1
Benutzer

Schreiber
Schreiber

Daten zum Kind:
Geburtsjahr: 2002
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht

22 Okt. 2012 23:25
Hallo,

Ist schon etwas her, aber evtl kann ich dazu was beitragen....
Wir sind in der BKK vor Ort. Habe mir letztes Jahr einfach nen Termin in meiner wunschklinik reserviert und der Arzt hat dementsprechend alles ausgefüllt und die Klinik empfohlen Haus medigreif (hoffe ich schreibe es richtig) in Heringsdorf / Usedom.
Habe bei der Verlängerung während der Kur etwas gekämpft damit es 4 Wochen werden, aber die von der Klinik haben mir da geholfen.

Ich hoffe, ich konnte dir etwas helfen.

Lg
Birgit
Folgende Benutzer bedankten sich: pascalK

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenke
Ladezeit der Seite: 0.563 Sekunden