Hallo ihr Lieben,
wie die meisten wohl schon gelesen haben, haben wir seit einem Monat die DM Diagnose.
Ich trage mich aktuell mit dem Gedanken einer Kur um das ganze zum einen verarbeiten zu können und zum anderen um weiter voran zu kommen mit dem Ziel "wir beherrschen den Diabetes" und nicht umgekehrt.
Jetzt frage ich mich, ob die KK das auch für die ganze Familie zahlen würde. Da wir ja beide lernen müssen das alles zu handhaben empfände ich es als besser, diese Kur zu 3. zu machen.
Unser Sohn ist über meinen Mann versichert. Ich bin aktuell noch bei einer anderen KK und kann nicht Familienversichert werden weil ich ein eigenes Einkommen habe (komische Bestimmungen. Haben es trotzdem versucht aber es hat nicht geklappt und ich wurde als Familienversicherte abgelehnt habe aber eine eigene Mitgliedschaft (freiwillig) angeboten bekommen weiß aber noch nicht ob ich nicht in die PKV gehen soll...).
So oder so bleibt die Frage, ob die KK das für uns 3 bezahlt oder eben nur der Kleine und ein Elternteil...
Habt ihr da Erfahrungswerte? Und gibt es evtl. etwas in der Nähe von Lübeck? Dann könnten wir die Tante von meinem Kleinen mal besuchen. Sie hat ihn nämlich noch nie gesehen und auch der Sommerurlaub bei uns fehlt flach