Zum Hauptinhalt springen

Werde unser Facebook Fan

Nie wieder ein Forenthema verpassen. Der tägliche Forenupdate

Abonniert den täglichen Diabetes-Kids Forenupdate.
Dies ist ein Newsletter, der Euch täglich um ca. 17:00 Uhr über alle neuen Forenbeiträge hier im Forum informiert.
Wenn Ihr diesen Newsletter empfangen möchtet, dann könnt ihr Euch ganz einfach unter diesem Link dafür anmelden.

Kur bewilligt auf Sylt

feger
Mitglied

Junior Schreiber
Junior Schreiber

Daten zum Kind:
Geburtsjahr: 2003
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht

Kur bewilligt auf Sylt

15 März 2012 16:00
Hallo. Heute habe ich eine Kur mit meiner Tochter (8 Jahre) von der Rentenversicherung bewilligt bekommen. Wir waren im Jahr 2009 in Bad Kösen zur Reha, wo es uns sehr gefallen hat und wir dort eigentlich auch wieder hin wollten. Nun soll es jedoch nach Sylt gehen. War jemand von Euch schon dort? Wenn ich so im Internet umhersuche, finde ich nicht immer was Positives über die Klinik. Wäre schön, wenn ich einiges erfahren könnte, um eventuell wenn die Aussagen negativ ausfallen, bei der RV Widerspruch einlegen kann.

Schon mal danke im Voraus

LG Katja

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

EmyundBianca
Benutzer

Junior Schreiber
Junior Schreiber

Daten zum Kind:
Geburtsjahr: 2001
Private Nachricht

Re: Aw: Kur bewilligt auf Sylt

26 Apr. 2012 14:54
Hallöchen Ihr Zwei,
es freut mich für Euch das Ihr die Kur/Reha bewilligt bekommen habt. Wir ,meine Tochter 10 Jahre und ich, waren vor 2 Jahren das 1.mal auf Sylt und wir fahren am 31. Mai das 2 mal hin.
Also uns hat es gut gefallen, Sicher gibt es immer Dinge die einem nicht sooo gefallen aber im Großen und Ganzen war es toll. Wir waren damals eine tolle Truppe die Kinder haben sich super verstanden. Ich freu mich riesig das es in ca 4 Wochen wieder los geht. Habt Ihr denn schon eine Terminzusage ??

Ganz lieben Gruss
Bianca & Emely

feger
Mitglied

Junior Schreiber
Junior Schreiber

Daten zum Kind:
Geburtsjahr: 2003
Private Nachricht

29 Apr. 2012 13:46
Hallo Bianca und Emely!

Dankeschön für eure Antwort.

Einen Termin haben wir leider noch nicht. Wir warten jeden Tag darauf. Irgendwie freuen wir uns jetzt auch darauf. Wir lassen uns einfach überraschen. Vielleicht klappt es ja auch noch zum 31. Mai. Wie lange hat es denn bei euch mit einer Terminzusage gedauert ?? Wenn wir einen Termin haben, melde ich mich einfach noch mal.

Bis dann Katja

EmyundBianca
Benutzer

Junior Schreiber
Junior Schreiber

Daten zum Kind:
Geburtsjahr: 2001
Private Nachricht

29 Apr. 2012 16:35
Hallo Katja,
man kann das nie soo genau sagen wie schnell man eine Terminzusage bekommt.Bei der 1 Reha hab ich ca 2.5 Monate auf die Zusage gewartet. Der Termin war ja 7.5 Monate nach der Zusage. Dieses mal ging alles etwas schneller. Ich habe aber auch gebettelt das wir noch in diesem Schuljahr wegkommen da im Sommer ein Schulwechsel ansteht.Dadurch waren wir für Mai auf der Warteliste und es zum Glück geklappt.Wir wären sonst auch erst Ende Sept. losgekommen.
Ich wünsch Euch auf jedenfall eine schöne Zeit.
Lieben Gruss Bianca

Profil wurde zwischenzeitlich gelöscht.

06 Mai 2012 08:30
Viel Spass wünschen Zauberfee Celine + Franz
von Sylt 2010 :-)

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenke
Ladezeit der Seite: 0.577 Sekunden