Zum Hauptinhalt springen

Werde unser Facebook Fan

Nie wieder ein Forenthema verpassen. Der tägliche Forenupdate

Abonniert den täglichen Diabetes-Kids Forenupdate.
Dies ist ein Newsletter, der Euch täglich um ca. 17:00 Uhr über alle neuen Forenbeiträge hier im Forum informiert.
Wenn Ihr diesen Newsletter empfangen möchtet, dann könnt ihr Euch ganz einfach unter diesem Link dafür anmelden.

Reha in Gaisach

Silvi
Mitglied

Senior Schreiber
Senior Schreiber

Daten zum Kind:
Geburtsjahr: 2003
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht

Reha in Gaisach

13 Jan. 2012 16:40
Ich bin gerade dabei eine Reha für meinen Sohn in Gaißach zu beantragen. Wenn alles klappt, sind wir ab 13. Juni dort.
Mein Sohn ist mittlerweile 8 Jahre alt und ich möchte, das er dort geschult wird und noch selbständiger mit seinem
Diabestes umgehen kann.
Ist jemand von euch vielleicht zur gleichen Zeit dort?
Oder wer kann uns von einem Aufenthalt dort berichten? Hier im Forum habe ich ja schon ein bißchen gestöbert,
aber man kann ja nie genug im Vorfeld erfahren. Wir waren zum Bsp. 2006 in Heringsdorf zu Kur und überhaupt nicht zufrieden.
Dieses mal will ich mich im Vorfeld noch besser informieren, das uns so etwas nicht noch einmal passiert.
Also ich bin froh über jedes Feetback von euch.
Grüße

Silvi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

fabianna
Mitglied

Schreiber
Schreiber

Daten zum Kind:
Geburtsjahr: 2006
Therapieform: ICT (Intensivierte konventionelle Therapie Mehr als 4 Spritzen am Tag)
Private Nachricht

Re: Aw: Reha in Gaisach

14 Jan. 2012 20:31
Hallo Silvi, Uns wurde eine Reha in Gaisach genehmigt. Mir wurde aber nur mitgeteilt das wir im zweiten Quartal dran kommen. Mein Sohn ist allerdings erst 5 bzw. wird im April sechs. Wenn ich denn genauen Termin bekomme und es zeitgleich ist melde ich mich wieder.
Über Gaisach habe ich von Bekannten bis jetzt nur gutes gehört. Allerdings waren die nicht wegen Diabetes dorten. Lg Fabianna

Silvi
Mitglied

Senior Schreiber
Senior Schreiber

Daten zum Kind:
Private Nachricht

31 Jan. 2012 12:54
Unsere Reha hat sich doch noch mal verschoben. Wenn alles klappt sind wir im Oktober in Gaißach.
Kommt da vielleicht noch einer von euch? :side:

Irimi
Benutzer

Schreiber
Schreiber

Daten zum Kind:
Geburtsjahr: 2000
Therapieform: ICT (Intensivierte konventionelle Therapie Mehr als 4 Spritzen am Tag)
Private Nachricht

23 Feb. 2012 08:47
Hallo,
ich suche nach Informationen zu Gaißach und hänge mich deshalb mal da ran.
wir waren vor über 5 Jahren dort. Personal nett und Betreuung liebevoll, Essen lecker aber der Schul-Ersatzunterricht war fast vollständig ausgefallen und dem damals 6-jährigen wurde in der Diabetesschulung etwas wenig vermittelt. Jetzt soll er mit 11 alleine in Reha, weil er dringend selbständiger werden muss, denn Klassenfahrt ins Ausland u. ä. stehen an. Der Arzt hatte Kösen empfohlen, der Rententräger hat für Gaißach entschieden. Hat jemand Erfahrung mit einer Reha in Gaißach für diese Altersgruppe?

Silvi
Mitglied

Senior Schreiber
Senior Schreiber

Daten zum Kind:
Private Nachricht

28 Juni 2012 13:31
Jetzt ist die Reha endlich für mich und Joshua durch!
Sie haben erst nur eine Zusage für meinen Sohn geschickt, der will aber mit seinen 8 Jahren noch nicht alleine fahren.
Was ja eigentlich auch selbstverständlich ist. Vier Wochen und so weit weg von zu Hause. Ist schon komisch, das man
bei Kinder über sieben Jahren einen Extra Antrag für Begleitpersonen (mit ärtzlichem Attest!) stellen muß!
aber jetzt ist es durch und wir freuen uns schon auf usere Reha im Oktober in Gaissach!
:silly:

Silvia und Joshua

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenke
Ladezeit der Seite: 0.654 Sekunden