Zum Hauptinhalt springen

Werde unser Facebook Fan

Nie wieder ein Forenthema verpassen. Der tägliche Forenupdate

Abonniert den täglichen Diabetes-Kids Forenupdate.
Dies ist ein Newsletter, der Euch täglich um ca. 17:00 Uhr über alle neuen Forenbeiträge hier im Forum informiert.
Wenn Ihr diesen Newsletter empfangen möchtet, dann könnt ihr Euch ganz einfach unter diesem Link dafür anmelden.

14 Tage Reha - Wo?

AndreaH
Benutzer

Platinum Schreiber
Platinum Schreiber

Daten zum Kind:
Geburtsjahr: 2000
Therapieform: ICT (Intensivierte konventionelle Therapie Mehr als 4 Spritzen am Tag)
Private Nachricht

14 Tage Reha - Wo?

12 Jan. 2012 11:17
Hallo,

uns wurde von unserer Diabetes-Ambulanz eine Reha für unseren Sohn empfohlen. Dort wurde von 14 Tage gesprochen.
Uns wurde Infomaterial von Heringsdorf und Bad Kösen mitgegeben. Und zumindest in Heringsdorf erscheinen Reha-Maßnahmen nur für 4 Wochen, und natürlich auch nicht in den Schulferien.
Für Bad Kösen habe ich noch keine genaueren Termine der Homepage entnehmen können.

Hat jemand Infos, wo wir eine Reha- bzw. Schulungsmaßnahme für 14 Tage in den Schulferien bekommen könnten?
Oder wo könnte ich mich danach erkundigen? Bei unserem Rentenversicherungsträger?

Liebe Grüße
Andrea

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Jana und Anja
Benutzer

Junior Schreiber
Junior Schreiber

Daten zum Kind:
Geburtsjahr: 1999
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht

Re: Aw: 14 Tage Reha - Wo?

23 Jan. 2012 21:16
Hallo Andrea,
ich würde da mal beim Diabetologen nachfragen. Wir sind in Karlsburg und die passen es als Klinik toll auf das Kind an. Ein Psychologe ist vorort. Pädagogen kümmern sich. Schulungen laufen individuell.

Im Sommer fährt Anja 2 Wochen über Krankenhauseinweisung immer hin. Der Kontakt mit den vielen Kindern tut ihr gut.

LG Jana

AndreaH
Benutzer

Platinum Schreiber
Platinum Schreiber

Daten zum Kind:
Geburtsjahr: 2000
Therapieform: ICT (Intensivierte konventionelle Therapie Mehr als 4 Spritzen am Tag)
Private Nachricht

24 Jan. 2012 08:14
Guten Morgen Jana,

vielen Dank für Deinen Tipp. Ist das die Klinik zwischen Greifswald und Anklam?

Unsere Diabetes-Ambulanz hat uns die Einrichtungen in Bad Kösen und in Heringsdorf genannt. Die bieten aber nur Maßnahmen von vier Wochen an. Das ist zu lang. Zwei Wochen und dann in den Ferien, dass wäre für uns optimal.

Fährt Deine Tochter in den Sommerferien dorthin? Aus welchem Bundsland kommt ihr?

LG
Andrea

Jana und Anja
Benutzer

Junior Schreiber
Junior Schreiber

Daten zum Kind:
Geburtsjahr: 1999
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht

24 Jan. 2012 18:57
Guten Abend Andrea,

wir leben im schönen MeckPomm, Altkreis Mecklenburg Strelitz.

Ja. Die Klinik ist in Karlsburg. War schon immer spezialisiert Fachklinik für Kinderdiabetis.

Wir waren 1 Jahr nach der Manifestion in Heringsdorf zur Mutter-Kind-Kur und ich fand es im Vergleich nicht so toll. Bin verwöhnt von Karlsburg.

Anja fährt jeden Sommer. Da lässt sie nichts ran. Sonst sieht sie ihre Mädels nicht.

Zur Zeit ist sie auch in der Klinik und es stört sie nicht. Ist für sie ein zweites zu Hause. Jetzt haben sie so gar schon WLAN eingerichtet. So kann sie alles schulische über Internet klären und verpasst nicht so viel. Macht es ihr auch leichter.

LG Jana

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenke
Ladezeit der Seite: 0.683 Sekunden