Zum Hauptinhalt springen

Werde unser Facebook Fan

Nie wieder ein Forenthema verpassen. Der tägliche Forenupdate

Abonniert den täglichen Diabetes-Kids Forenupdate.
Dies ist ein Newsletter, der Euch täglich um ca. 17:00 Uhr über alle neuen Forenbeiträge hier im Forum informiert.
Wenn Ihr diesen Newsletter empfangen möchtet, dann könnt ihr Euch ganz einfach unter diesem Link dafür anmelden.

Insulinpumpeneinstellung

stöcker
Benutzer

Schreiber
Schreiber

Daten zum Kind:
Geburtsjahr: 2002
Therapieform: ICT (Intensivierte konventionelle Therapie Mehr als 4 Spritzen am Tag)
Private Nachricht

Insulinpumpeneinstellung

30 Juni 2011 07:17
Hallo, ich brauche dringend Rat.
Dennis (9 Jahre) fährt morgen abend über das gesamte Wochenende auf eine Freizeit, da haben Mamas
natürlich nichts zu suchen.Ich überlege nun, wie ich seine Pumpe einstelle. Es wird dort viel
getobt.Für mich gibt es 2 Möglichkeiten .Reduziere ich den BE-Faktor oder stelle ich ein
anderes Basalratenprofil ein.Temporär das Basal zu verringern ist für uns schlecht, weil die
Nachtwerte sehr gut sind und ich sie gerne so lassen würde.Dennis kennt sich mit der Pumpe zwar gut aus,
aber das temporäre war immer meine Aufgabe.Auf so Veranstaltungen hat er natürlich was besseres zu tun
als an sein Diabetes zu denken.Die Betreuer achten schon vermehrt auf ihn, aber das ist etwas
da möchten sie doch nicht ran.Vielleicht könnt ihr mir ja helfen.

LG

Steffi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Andrea Sch
Benutzer

Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Daten zum Kind:
Geburtsjahr: 1998
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht

Re: Aw: Insulinpumpeneinstellung

30 Juni 2011 11:31 - 30 Juni 2011 11:33
Hallo Steffi,
wir stellen bei solchen Camps die Pumpe einfach auf 80%.
Tagsüber wird viel getobt, und das wirkt dann auch nachts noch nach. Meist ist das Abendessen auch noch etwas später, und es wird dann noch so dahingefuttert :angry: , obwohl ich Valentin sage, dass er nach 20.00 nichts mehr essen soll! Meist ist also beim Schlafengehen-letzte Messung- noch ein bisschen Insulin aktiv, da sind wir mit den 80% auch in der Nacht eher auf der sicheren Seite.
Die 80% müssen dann aber auch verlängert werden! Kann man bei der Combo nur für 24 Stunden einstellen.

LG und viel Spaß
Andrea
Valentin (08/1998, D seit 04/2006, Accu Check Combo seit 2009, Novorapid)
Letzte Änderung: 30 Juni 2011 11:33 von Andrea Sch.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenke
Ladezeit der Seite: 0.645 Sekunden