Zum Hauptinhalt springen

Werde unser Facebook Fan

Nie wieder ein Forenthema verpassen. Der tägliche Forenupdate

Abonniert den täglichen Diabetes-Kids Forenupdate.
Dies ist ein Newsletter, der Euch täglich um ca. 17:00 Uhr über alle neuen Forenbeiträge hier im Forum informiert.
Wenn Ihr diesen Newsletter empfangen möchtet, dann könnt ihr Euch ganz einfach unter diesem Link dafür anmelden.

Diabetelogin bekamm die Griese

*Corinna*
Benutzer


Senior Schreiber
Senior Schreiber

Beiträge: 62

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 1992
Therapieform: ICT (Intensivierte konventionelle Therapie Mehr als 4 Spritzen am Tag)
Private Nachricht

Diabetelogin bekamm die Griese

17 Mai 2011 18:19
#55588
Hallo zusammen

ich war dieses Jahr (21 februar bis 14März) auf Reha in Mölln ( das liegt zwischen Hamburg und Lübeck). Leider war das kein guter erfolg :dry: dort war ich die Jüngste, die Unterrichte waren ziehmlich durcheinander weil 1ser Diabteiker hatten mit 2er Diabetiker unterricht da musste man hölisch auf passen über welchen Typ diabetes gesprochen wurde, Aber der Sport war klasse: es fing Mit Wasseraerobic , Walking bis zu 100km kann man laufen, Wirbelsäulengymnastik Massagen, Gymnastik selber, Volleyball und so weiter und so weiter vom Bewegen her war es klasse. Aber von der neu Einstellung habe ich nichts gemerkt im gegen teil am ende hatten die mich so bescheiten eingestellt das meine Diabetelogin die Griese bekommen hatt. Ich werde zeit dem engmaschig betreut die werte bessern sich aber nur langsam aber die haupt sache ist das alles wieder so wird das es nur gute werte werden :laugh:

Liebe Grüße CorinnaB)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

monday
Benutzer


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 1259

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 1994
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht

Re: Aw: Diabetelogin bekamm die Griese

22 Mai 2011 11:43
#55691
Hallo Corinna,
das ist ja blöd, da fährst du zur Neueunstellung dorthin und dann ist die Einstellung hinterher schlechter als vorher. Da kann ich verstehen, dass deine Diabetologin die Krise bekommt.
Kann das etwas mit der vielen Bewegung zu tun haben? Machst du zu Hause auch soviel Sport wie da? DA brauchtest du ja vielleicht deswegen weniger Insulin, aber wenn du hier nicht soviel Sport machst ist es klar, dass die Neueinstellung dann nix gebracht hat.
Wenn meine Tochter im KH eingestellt wurde war es bei uns meistens umgekehrt. Der Insulinbedarf wurde angepasst und sie kam nach Hause und war permanent unterzuckert, weil man sich im Krankenhaus ja so gut wie gar nicht bewegt. Bei der letzten Einstellung bekam sie dann einen Sensor für 6 Tage, so konnte der Insulinbedarf auf ihren Rhythmus zu Hause eingestellt werden. Vielleicht gibt es ja bei euch auch diese Möglichkeit?
Ansonsten hat es bei uns auch geholfen, wenn die Werte einmal eine Zeit höher waren, die Pumpe auf 120%-150% laufen zu lassen. Dann ist der Körper erst einmal wieder gut versorgt und dann muss man manchmal gar nicht die Einstellung verändern.
Viel Erfolg und kämpf weiter für deine guten Werte, dann schaffst du das auch
Vera
Folgende Benutzer bedankten sich: *Corinna*

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

mcknickig
Benutzer


Junior Schreiber
Junior Schreiber

Beiträge: 16

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2004
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht

Re: Aw: Diabetelogin bekamm die Griese

27 Mai 2011 12:41
#55858
Oh jeh, oh jeh...

Das war ja wohl nichts. Aber leider kenne ich das, mein Sohn (6) ist auch Typ 1 Diabetiker wir streben physiologische Werte an. Da ich Krankenpfleger bin habe ich es auch berufl. häufig mit Diabetikern zu tun.
Da würde ich mir am liebsten die Haare raufen. Manchmal denke ich das die Ärzte und auch meine Kolegen echt spinnen. Da werden BZ Werte tolleriert die zwischen 180 und 200 liegen. Das kann doch nicht sein.
Vor allem bei den Typ II Diab. Die sind meist oral eingestellt (beim BZ Tagesprofil liegen die meist bei 200 bis 250 NÜCHTERN). Und die Ärzte freuen sich weil die Werte ja sooooo gut sind. Deshalb erhalten sie auch kein Insulin. Manchmal könnte ich heulen ! An die Spätfolgen möchte ich auch noch nicht denken (die laufen ja IMMER mit diesen Werten rum). Viel machen können die auch nicht weil das ein Gefängniskrankenhaus ist.
Wenn man dann noch selber betroffen ist, ist es nochmal schlimmer. Mensch Maier.... Ich wünsche Dir nur das beste und viel Erfolg..
Folgende Benutzer bedankten sich: *Corinna*

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenke
Ladezeit der Seite: 0.799 Sekunden