Zum Hauptinhalt springen

Werde unser Facebook Fan

Nie wieder ein Forenthema verpassen. Der tägliche Forenupdate

Abonniert den täglichen Diabetes-Kids Forenupdate.
Dies ist ein Newsletter, der Euch täglich um ca. 17:00 Uhr über alle neuen Forenbeiträge hier im Forum informiert.
Wenn Ihr diesen Newsletter empfangen möchtet, dann könnt ihr Euch ganz einfach unter diesem Link dafür anmelden.

An alle die schon mal auf Usedom in Kur waren

Claudia27
Benutzer

Schreiber
Schreiber

Daten zum Kind:
Therapieform:
Private Nachricht

An alle die schon mal auf Usedom in Kur waren

21 Apr. 2011 20:23
Hallo zusammen,

wie ich ja schon geschrieben habe, fahren wir Ende Mai für 4 Wochen nach Usedom zur Kur.
Nun habe ich Fragen über Fragen und ich würde mich freuen, wenn einige vielleicht von Euch beantwortet werden könnten.

1. wie sind die Zimmer ausgestattet?
2. wann sind die Essenszeiten und kann man auch was zwischendurch bekommen (Zwischenmahlzeit für meinen Sohn) oder kann man Obst oder so vom Frühstück mitnehmen?
3. Auf der Internetseite standen viele Freizeitangebote, was kann man denn da so wirklich alles machen mit einem fast 3 jährigem Kind?
4. Hattet Ihr mal Besuch, der bei Euch geschlafen hat? Wieviel musste dieser bezahlen?
5. Wie weit ist es zum strand? Ort mit Einkaufsmöglichkeiten?

Danke schon mal

Gruß Claudia

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

anki
Benutzer

Platinum Schreiber
Platinum Schreiber

Daten zum Kind:
Geburtsjahr: 2000
Therapieform: ICT (Intensivierte konventionelle Therapie Mehr als 4 Spritzen am Tag)
Private Nachricht

Re: Aw: An alle die schon mal auf Usedom in Kur waren

21 Apr. 2011 21:27
Hallo Claudia!
Wir waren schon da und fahren ja am 25.5. auch wieder hin. Einkaufen kannst du im Ort. Es gibt da auch Netto und Edeka.
Obst kannst du dir genug mitnehmen und du kannst dir auch genug Brot oder Brötchen für den Tag schmieren, wenn du es magst. Beim Mittag kannst du die BE`s ansagen und die Küchenfrauen wiegen es gleich ab.Es gibt dann auch immer gleich etwas mit für die Zwischenmalzeit.
Zum Strand kommt es daruf an wie schnell ihr seid . :-)
Es sind etwa 15 Minuten. das Zimmer hat Telefon und Fernseher.Würde aber raten dich anrufen zu lassen, wird sonst teuer.Ansonsten normal mit Dusche, Schreibtisch, Schrank und Betten. Es ist immer Geschmackssache, aber ich war zufrieden. Die Unternehmungen mit deinem 3jährigen Zwerg kannst du dir vor Ort noch raussuchen.Kutschfahrt und Tierpark wird meistens angeboten, aber meiner ist schon 11 und da ich selbst mit Auto komme, mache ich meine Unternehmungen spontan.Schmetterlingsfarm, das Haus, was auf dem Kopf steht oder einfach fix nach Polen. :-)
Frag einfach, falls ich weiterhelfen kann.

LG Bianka

viviansmam
Benutzer

Gold Schreiber
Gold Schreiber

Daten zum Kind:
Geburtsjahr: 1995
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht

Re: Aw: An alle die schon mal auf Usedom in Kur waren

11 Mai 2011 22:37
wir waren froh nen Buggy mit zu haben. Eventuell Laufrad mitnehmen. Der Strand ist für das Alter eh der Hit. Die Klinik mh is ok. Ich war mit der Familie einmal und dann mit Tochter noch 2mal allein dort. Letztes Mal 2008 hat uns nicht so gefallen. Aber das wird bei dir eher nicht der Fall sein. Ich hatte mit damals mehr versprochen für die Tochter damals 12. Aber man musste alles anschieben. Sind aber eher Pubertätsprobleme und Gewichtsprobleme gewesen.(Die Kleine war Begleitkind und damals auch 3.
LG Bettina mit Vivian*1995, DM seit 1999

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenke
Ladezeit der Seite: 0.573 Sekunden