Nie wieder ein Forenthema verpassen. Der tägliche Forenupdate
Abonniert den täglichen Diabetes-Kids Forenupdate.
Dies ist ein Newsletter, der Euch täglich um ca. 17:00 Uhr über alle neuen Forenbeiträge hier im Forum informiert.
Wenn Ihr diesen Newsletter empfangen möchtet, dann könnt ihr Euch ganz einfach
unter diesem Link
dafür anmelden.
Kururlaub für die ganze Familie
Geserl
Mitglied

Daten zum Kind:
Geburtsjahr: 2005
Therapieform: CT (Konventionelle Therapie 2-4 Spritzen am Tag)
Private Nachricht
Mitglied
Junior Schreiber

Daten zum Kind:
Private Nachricht
Kururlaub für die ganze Familie
26 Feb. 2011 05:33
Hallo meine Lieben,
eigentlich wollten wir, das heißt mein Mann, meine Große (11) und meine Pauline (5) dieses Jahr mal ganz normal in Italien Urlaub machen. Da wir jedoch für die nächsten Monate noch zwei Pflegekinder haben (11 und 6 Jahre) stelle ich mir einen "normalen" Urlaub sehr anstrengend vor. Es müsste doch möglich sein, einen art Kururlaub für die ganze Familie zu machen, den ich zwar zum Großteil selbst bezahle, an dem ich aber eine anständige Kinderbetreuung habe, die auch noch auf Diabetes geschult ist. So hätten mein Mann und ich am Tag vielleicht mal zwei Stunden Zeit, mal auch ganz alleine was zu machen. Das wäre für mich der wahre Luxus, nachdem ich berufstätig bin und vier Kinder betreue, von dem eins Diabetes hat und das andere Pflegekind ADHS.
Kennt jemand so ein Hotel oder Kurhaus bzw. hat jemand mit Kururlaub Erfahrungen gemacht. Wichtig ist natürlich, dass die Kinder wirklich optimal versorgt sind und schöne Programme für die Zwerge angeboten werden?
Dies ist übrigens mein erster Beitrag und ich bin ganz stolz, dass ich das geschafft habe. Würde mich ganz riesig über Feedback freuen.
Eure Geserl
eigentlich wollten wir, das heißt mein Mann, meine Große (11) und meine Pauline (5) dieses Jahr mal ganz normal in Italien Urlaub machen. Da wir jedoch für die nächsten Monate noch zwei Pflegekinder haben (11 und 6 Jahre) stelle ich mir einen "normalen" Urlaub sehr anstrengend vor. Es müsste doch möglich sein, einen art Kururlaub für die ganze Familie zu machen, den ich zwar zum Großteil selbst bezahle, an dem ich aber eine anständige Kinderbetreuung habe, die auch noch auf Diabetes geschult ist. So hätten mein Mann und ich am Tag vielleicht mal zwei Stunden Zeit, mal auch ganz alleine was zu machen. Das wäre für mich der wahre Luxus, nachdem ich berufstätig bin und vier Kinder betreue, von dem eins Diabetes hat und das andere Pflegekind ADHS.
Kennt jemand so ein Hotel oder Kurhaus bzw. hat jemand mit Kururlaub Erfahrungen gemacht. Wichtig ist natürlich, dass die Kinder wirklich optimal versorgt sind und schöne Programme für die Zwerge angeboten werden?
Dies ist übrigens mein erster Beitrag und ich bin ganz stolz, dass ich das geschafft habe. Würde mich ganz riesig über Feedback freuen.

Eure Geserl
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Elly
Benutzer

Daten zum Kind:
Geburtsjahr: 1994
Therapieform: ICT (Intensivierte konventionelle Therapie Mehr als 4 Spritzen am Tag)
Private Nachricht
Benutzer
Senior Schreiber

Daten zum Kind:
Geburtsjahr: 1994
Therapieform: ICT (Intensivierte konventionelle Therapie Mehr als 4 Spritzen am Tag)
Private Nachricht
Re: Aw: Kururlaub für die ganze Familie
16 März 2011 21:03
Hallo, hast du etwas gefunden? Würde Dir gerne mal eine Persönliche Nachricht schreiben, weiß aber nicht, wie man das hier macht, vielleicht kann mir ja einer einen Tipp geben?
Viele Grüße Elly
Viele Grüße Elly
liliana
Benutzer

Daten zum Kind:
Geburtsjahr: 2002
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
Benutzer
Platinum Schreiber

Daten zum Kind:
Geburtsjahr: 2002
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
16 März 2011 21:29
Hallo, Elly.
Geh oben links in "Deinen Profil"
-danach Private Nachrichten InBox
-danach kommt Posteingang, Postausgang u.s.w. und auch "Neu" für neuer Nachrichten-anklicken
-Name , in deinem Fall -Geserl- schreiben
-Nachrichten schreiben und abschicken. Fertig.
l.g.liliane
Geh oben links in "Deinen Profil"
-danach Private Nachrichten InBox
-danach kommt Posteingang, Postausgang u.s.w. und auch "Neu" für neuer Nachrichten-anklicken
-Name , in deinem Fall -Geserl- schreiben
-Nachrichten schreiben und abschicken. Fertig.
l.g.liliane
Profil wurde zwischenzeitlich gelöscht.
17 März 2011 08:50
Hallo
eine Klinik für Diabetes und ADHS gibts in Scheideeg / Allgäu
www.klinikprinzregentluitpold.de
gruss mimo
eine Klinik für Diabetes und ADHS gibts in Scheideeg / Allgäu
www.klinikprinzregentluitpold.de
gruss mimo
Geserl
Mitglied

Daten zum Kind:
Private Nachricht
Mitglied
Junior Schreiber

Daten zum Kind:
Private Nachricht
01 Apr. 2011 18:25
Hallo Mimo,
danke für Deinen Tip. Aber eigentlich suche ich keine Klinik sondern eher ein Hotel. Der Urlaub soll keinen Reha-Charakter haben, sondern es sollten lediglich Programme für Kinder angeboten werden mit Begleitung, die sich auch mit Diabetes auskennt. Wahrscheinlich gibt es so etwas gar nicht. Ich bin seither auf der Suche und habe nichts gefunden.
Trotzdem vielen Dank.
Gruss geserl
danke für Deinen Tip. Aber eigentlich suche ich keine Klinik sondern eher ein Hotel. Der Urlaub soll keinen Reha-Charakter haben, sondern es sollten lediglich Programme für Kinder angeboten werden mit Begleitung, die sich auch mit Diabetes auskennt. Wahrscheinlich gibt es so etwas gar nicht. Ich bin seither auf der Suche und habe nichts gefunden.
Trotzdem vielen Dank.

Gruss geserl
petra100
Mitglied

Daten zum Kind:
Geburtsjahr: 2004
Therapieform:
Private Nachricht
Mitglied
Platinum Schreiber

Daten zum Kind:
Geburtsjahr: 2004
Therapieform:
Private Nachricht
01 Apr. 2011 23:07
Hallo,
eine teure aber tolle Sache sind die Familotels. Ich hatte zu meinem 40. Geburtstag von meiner Mutter eine Woche in so einem Hotel geschenkt bekommen. Unsere Tochter hatte schon DM und die Kinderbetreuung dort hat sich kurz erklären lassen, um was es geht und was sie beachten müssen. Wir waren entweder im Wellnessbereich im Hotel oder per Handy erreichbar, hatten aber Zeit für uns und das hat prima geklappt. Wir waren an der Nordsee, es gibt aber unterschiedliche Anbieter und viele Orte, wo es solche Hotels gibt. Aber der Preis ist echt heftig...zumindest für unsere Verhältnisse. Sonst sind wir eher in der Ferienwohnung. Aber ich hab es echt genossen mich mal rundum verwöhnen zu lassen und die Kinder in die Betreuung zu schicken.
Vielleicht wär das ja was für euch. Ob die das mit DM auf die Reihe kriegen , müsstet ihr vielleicht konkret vor der Buchung abklären.
Schönen Urlaub!
Petra
eine teure aber tolle Sache sind die Familotels. Ich hatte zu meinem 40. Geburtstag von meiner Mutter eine Woche in so einem Hotel geschenkt bekommen. Unsere Tochter hatte schon DM und die Kinderbetreuung dort hat sich kurz erklären lassen, um was es geht und was sie beachten müssen. Wir waren entweder im Wellnessbereich im Hotel oder per Handy erreichbar, hatten aber Zeit für uns und das hat prima geklappt. Wir waren an der Nordsee, es gibt aber unterschiedliche Anbieter und viele Orte, wo es solche Hotels gibt. Aber der Preis ist echt heftig...zumindest für unsere Verhältnisse. Sonst sind wir eher in der Ferienwohnung. Aber ich hab es echt genossen mich mal rundum verwöhnen zu lassen und die Kinder in die Betreuung zu schicken.
Vielleicht wär das ja was für euch. Ob die das mit DM auf die Reihe kriegen , müsstet ihr vielleicht konkret vor der Buchung abklären.
Schönen Urlaub!
Petra
Geserl
Mitglied

Daten zum Kind:
Private Nachricht
Mitglied
Junior Schreiber

Daten zum Kind:
Private Nachricht
02 Apr. 2011 04:23
Hallo Petra,
vielen Dank. Das Stichwort lautet also "Familienhotels". Dann kann ich unter dem Begriff ja mal googeln. Obwohl ich mir vorstellen kann, dass ich das mit meiner Großfamilie nicht bezahlen kann.
Liebe Grüße
Geserl
vielen Dank. Das Stichwort lautet also "Familienhotels". Dann kann ich unter dem Begriff ja mal googeln. Obwohl ich mir vorstellen kann, dass ich das mit meiner Großfamilie nicht bezahlen kann.
Liebe Grüße
Geserl
Moderatoren: WebAdmin, EgonManhold, mibi74, Wenke
Ladezeit der Seite: 0.906 Sekunden