Zum Hauptinhalt springen

Werde unser Facebook Fan

Nie wieder ein Forenthema verpassen. Der tägliche Forenupdate

Abonniert den täglichen Diabetes-Kids Forenupdate.
Dies ist ein Newsletter, der Euch täglich um ca. 17:00 Uhr über alle neuen Forenbeiträge hier im Forum informiert.
Wenn Ihr diesen Newsletter empfangen möchtet, dann könnt ihr Euch ganz einfach unter diesem Link dafür anmelden.

Da war ich wirklich platt...

mibi74
Mitglied

Moderator
Moderator

Daten zum Kind:
Geburtsjahr: 2005
Therapieform: CSII + CGM (DIY Closed Loop Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Private Nachricht

Da war ich wirklich platt...

13 Jan. 2011 20:14 - 13 Jan. 2011 20:16
Unser Sohn soll dieses Jahr in die Schule kommen und wer uns kennt weiß, dass unser Sohn noch ein paar Sachen aufzuarbeiten hat.
Nun rufe ich heute In Gaißach an, um mal vorsichtig anzufragen, wann die beste Zeit für uns wäre, damit er mit möglichst vielen gleichaltrigen Kindern zusammen kommt. Und was erfahre ich?
Kurbeginn ist frühestens ab dem 28.09.2011 möglich!!! Ich konnte es nicht glauben und noch viel weniger, als man mir sagte, dass die Behandlung von Kindern mit Diabetes in vielen Kurkliniken aus KOSTENGRÜNDEN eingestellt worden wäre und daher diese langen Wartezeiten.

Das macht mich schon wieder so wütend!!!! Ich könnte glatt aus der Haut fahren. Wir waren schon mal in Gaißach und ich bin von deren Konzept total überzeugt. Hoffentlich klappt es dieses mal genau so schnell mit der Bewilligung. Hat hier jemand schon mal absagen bekommen? Ich denke morgen kommen die Unterlagen mit der Post und ich möchte alles so schnell wie möglich ausfüllen und abschicken. Wer noch ein paar gute Tipps hat, ich bin für alles offen;) Na ja fast alles :pinch:
Letzte Änderung: 13 Jan. 2011 20:16 von mibi74.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Flitzpiepe
Mitglied

Gold Schreiber
Gold Schreiber

Daten zum Kind:
Geburtsjahr: 2004
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht

Re: Aw: Da war ich wirklich platt...

14 Jan. 2011 10:27
Hallo mibi,

Dein Problem war im letzten Jahr um diese Zeit unseres:( .
Einschulung Anfang August 2010, frühester Termin für die Kur Ende August für 4 Wochen. Da ich auch meinen Großen (jetzt 3. Klasse) hätte mitnehmen müssen, war das für mich völlig indiskutabel. Wir haben bei mehreren Kliniken angefragt, überall dasselbe. Zu guter Letzt wurde uns eine Klinik vorgeschlagen, die überhaupt nicht auf Diabetes Typ I bei Kindern spezialisiert war, geschweige denn Pumpentherapie. Gerade das wäre mir wichtig gewesen, dass er im Umgang mit seiner Pumpe fit gemacht wird. Bis dahin hatten alles die Erzieherinnen im Kiga oder ich übernommen.

Mir blieb nichts anderes übrig, als abzulehnen!!!:dry:

So habe ich ein Intensivtraining mit Felix gemacht. Außerdem sind seine Lehrerinnen mit uns in der Klinik zur Schulung gewesen und wir haben noch einen Termin in der Schule für Praxiserfahrung gemacht. Seither läuft alles prima, ich kann es selbst manchmal kaum glauben.:)

Ich wünsche euch mehr Glück!!!

Katl
Mitglied

Schreiber
Schreiber

Daten zum Kind:
Geburtsjahr: 2003
Therapieform: ICT (Intensivierte konventionelle Therapie Mehr als 4 Spritzen am Tag)
Private Nachricht

Re: Aw: Da war ich wirklich platt...

29 Jan. 2011 18:08
Hallo,

wir dürfen nach Bad Kösen zur Kur fahren. Unser Sohn ist jetzt 7 geworden und hat voriges Jahr 3 Wochen vor dem Schulanfang DM bekommen. Weiß nicht was uns bei der Kur erwartet, aber ich habe nach dem Bescheid der Rentenkasse gleich in der Kureinrichtung angerufen und den Termin für die Sommerferien fest gemacht.

So verpassen wir nur die letzten 3 Tage Schule und das ist gut so. Hatten einige Ausfälle wegen Überzuckerungen, da können wir uns keine Fehltage mehr leisten.

Viel Glück für Euch

Katrin;)

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenke
Ladezeit der Seite: 0.531 Sekunden