Zum Hauptinhalt springen

Werde unser Facebook Fan

Nie wieder ein Forenthema verpassen. Der tägliche Forenupdate

Abonniert den täglichen Diabetes-Kids Forenupdate.
Dies ist ein Newsletter, der Euch täglich um ca. 17:00 Uhr über alle neuen Forenbeiträge hier im Forum informiert.
Wenn Ihr diesen Newsletter empfangen möchtet, dann könnt ihr Euch ganz einfach unter diesem Link dafür anmelden.

Inselklinik Heringsdorf Haus Gothensee auf Usedom

Jule3
Mitglied

Junior Schreiber
Junior Schreiber

Daten zum Kind:
Geburtsjahr: 2006
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht

Inselklinik Heringsdorf Haus Gothensee auf Usedom

03 Nov. 2010 11:23
Hallo! Wir fahren wahrscheinlich noch diesen Monat nach Usedom zur Kinderreha. Kann mir jemand etwas über das Haus Gothensee berichten?
Liebe Grüße und einen schönen Tag

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

anki
Benutzer

Platinum Schreiber
Platinum Schreiber

Daten zum Kind:
Geburtsjahr: 2000
Therapieform: ICT (Intensivierte konventionelle Therapie Mehr als 4 Spritzen am Tag)
Private Nachricht

Re: Aw: Inselklinik Heringsdorf Haus Gothensee auf Usedom

03 Nov. 2010 17:20
Ich wünsche euch auf jedem Fall ganz viel Spaß in Heringsdorf!
Wir waren 2 Mal im Haus Gothensee.Einmal vor 3,5 Jahren zur Mutter-Kind-Kur und im diesen Jahr zur Schulung wegen DM.
Ich war eigentlich ganz zufrieden.Das Essen ist zwar nicht immer optimal und Jan-Ole hat nur selten was köstliches gefunden, aber man kann es ja nicht immer allen recht machen.
Nimm dir Waschpulver und evtl. Weichspüler mit.Es gibt nur Waschpulver-Taps, Waschmaschine und Trockner, aber kostet natürlich alles Geld.
Kinder können in die Betreuung gehen.Für Eltern wird noch Abendsport und Volleyball angeboten.
Mach das Beste draus! Für uns verging die Zeit rasend schnell. ;)

LG Anki

Jule3
Mitglied

Junior Schreiber
Junior Schreiber

Daten zum Kind:
Geburtsjahr: 2006
Private Nachricht

03 Nov. 2010 20:31
Hallo!
Danke für Deine liebe Antwort. Ich freu mich auch schon. Ich habe nur immer noch nicht die Bewilligung für meine einjährigen Zwillinge. ABer das wird wohl klappen. Ich bin ja seit Oktober 2010 alleinerziehend und kann sie schlecht zu Haus lassen. Wie waren denn die Schulungen? Wie alt ist Dein Jan-Ole? Auf der Homepage sind Pferde zu sehen und ein Schwimmbad. Können die Kinder dort auch reiten? Und schwimmen? WAren die Zimmer schön? Ich hätte noch 1000 Fragen :)
Viele Grüße
Jouline

anki
Benutzer

Platinum Schreiber
Platinum Schreiber

Daten zum Kind:
Geburtsjahr: 2000
Therapieform: ICT (Intensivierte konventionelle Therapie Mehr als 4 Spritzen am Tag)
Private Nachricht

03 Nov. 2010 22:23
Hallo Jouline!

Es sind dort immer Aushänge wo man reiten kann.Direkt in der Klinik nicht.Ein Bewegungsbad gibt es dort in der Klinik und auch eine Sauna.Den Fitnessraum kannst du auch nach Einweisung nutzen.Jan-Ole ist nun schon 10.Aber es gibt dort Betreuung für jedes Alter.Die Zimmer sind Ok.Mit Bad (Dusche).Dafür kannst du mal fix nach Polen fahren.Von der Klinik wird auch noch ne Kutschfahrt oder eine Fahrt in den Tierpark angeboten.
Wenn man paar nette Leute kennengelernt hat oder mobil ist, gibt es in der Nähe noch ineteressante Sachen zu sehen.
Für uns verging die Zeit rasend schnell.
Telefon kannst du freischalten lassen, aber ich hab mich nur anrufen lassen.Ist sonst zu teuer.TV ist auch da.
Frag einfach, wenn ich dir noch etwas mitteilen darf.Sonst gucke mal bei Inselklinik.de nach.
Und deine Kids kommen da schon mit!

LG Anki

LeMaDa
Mitglied

Platinum Schreiber
Platinum Schreiber

Daten zum Kind:
Geburtsjahr: 2003
Private Nachricht

05 Nov. 2010 20:31
Hi Jule3.
Wir waren im Januar/Februar 2OO9 dort = Schulung / Reha & Pumpenumstellung.
Uns hat`s gut gefallen (trotz klirrender Kälte und schlechtem Wetter). 4 Wochen.
Wir waren auch MUTTER mit 2 JUNGS (damals 5,5 & 4 Jahre alt).
Hier im Forum ist schon öfters über HERINGSDORF geschrieben worden, einfach mal nachschauen, gibt`s viele Infos.
Ciao, viel Spaß & Grüße an die Ostsee.
Daniela

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenke
Ladezeit der Seite: 0.959 Sekunden