Nie wieder ein Forenthema verpassen. Der tägliche Forenupdate
Abonniert den täglichen Diabetes-Kids Forenupdate.
Dies ist ein Newsletter, der Euch täglich um ca. 17:00 Uhr über alle neuen Forenbeiträge hier im Forum informiert.
Wenn Ihr diesen Newsletter empfangen möchtet, dann könnt ihr Euch ganz einfach
unter diesem Link
dafür anmelden.
flug in die Sonne
Benutzer

Daten zum Kind:
Geburtsjahr: 2000
Therapieform: ICT (Intensivierte konventionelle Therapie Mehr als 4 Spritzen am Tag)
Private Nachricht
flug in die Sonne
23 Okt. 2010 14:04Ich hab mal eine Frage.
Ich bin noch nie in den Urlaub geflogen.Jetzt habe ich mich mal dazu entschlossen, dass ich mit Jan-Ole im Februar in die Sonne will.Im Reisebüro sagte man mir gleich, dass sie ein Chronisch-krankes Kind nicht versichern (Reiserücktritt)dürfte. :dry:
Aber er könnte ja auch eine x-beliebige Krankheit bekommen, das nichts mit dem Diabetes zu tun hat.Oder ich werde krank.
Muß ich es dann genau belegen, damit ich mein Geld wieder bekomme?
Die Auslands-Krankenvers. mache ich die bei der AOK?
Muß ich was beachten? Habe ja auch Angst, dass sein DM im Urlaub dann verrückt spielt und ich keine Hilfe habe. :ohmy:
Bisher kam diese Überlegung noch nie bei mir auf, war ja schließlich noch nie im Ausland.
Aber wie macht ihr das?

Ich danke euch!
LG Anki
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Mitglied

Daten zum Kind:
Geburtsjahr: 2003
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
Re: Aw: flug in die Sonne
23 Okt. 2010 22:02Wir haben bei unserem USA-Urlaub extra ein "Rundum-Sorglos"-Paket gebucht (weiß nicht mehr wie es heißt, vielleicht auch wirklich so?!?!?). Das war eben eine Reiserücktrittsversicherung, eine für Reiseabbruch bei Krank/etc. und eben für alle Belange. Wir haben diese Versicherung nicht in Anspruch nehmen müssen, aber wir waren trotzdem froh, dass wir das gebucht hatten, man weiß ja nie....
Habe noch einmal nachgeschaut = bei www.ab-in-den-urlaub.de .
Heißt wirklich Rundum Sorglos.
Also soweit unsere Erfahrungen. Vielleicht hilft`s.
Ciao, viel Erfolg,
danielaA
Benutzer

Daten zum Kind:
Geburtsjahr: 1997
Private Nachricht
23 Okt. 2010 22:33

Und wir würden gerne jedes Jahr fliegen, weil es uns so gut gefällt und ihre Werte sind immer dort super und es klappte bisher immer alles super. Ich hatte Bedenken wegen des Eincheckens am Flughafen, aber das hätte ich mir sparen können. Wenn ich jedes mal die alten Leute sehe, ob mit Krückstock oder Rollstuhl, die sich auch ins Flugzeug trauen, dann denke ich warum auch nicht. Bei der AOK holst du dir eine Bescheinigung fürs Ausland, aber auch die wissen Bescheid und können dich beraten. Also traut euch nur. Wir wünschen euch einen schönen, erholsamen Urlaub. LG Jana
Benutzer

Daten zum Kind:
Therapieform: ICT (Intensivierte konventionelle Therapie Mehr als 4 Spritzen am Tag)
Private Nachricht
24 Okt. 2010 10:59Vielen Dank für eure Antworten. Jetzt habe ich dieses Sorgenlos-Programm mal gelesen und fand es ganz interessant.
Mich verfolgt natürlich die Angst, weil man ja auch ohne DM
noch nicht im Urlaub war.
Und bevor es richtig losgeht, werde ich hier bestimmt noch mehr Fragen stellen und mir Mut holen. :laugh:
Danke!
Anki
Mitglied

Daten zum Kind:
Geburtsjahr: 2003
Private Nachricht
24 Okt. 2010 12:14Was die einzelnen Tarife beinhalten, kann sehr unterschiedlich sein. Aber Krankheit (aller versicherten Personen) ist im allgemeinen schon eine Thema für die Reiserücktrittsversicherung und für die Auslandsreisekranken-Vers. sowieso. Bei den Reiseversicherungen findet aber keine Risikoprüfung statt, insoweit kann ich die vorher erwähnte Aussage des Reisebüros, man dürfe jemand nicht versichern, nicht nachvollziehen. Aber die Allgemeinen Versicherungsbedingungen sehen in der Regel schon Leistungsausschlüsse für bei Abschluß bestehende Vorerkrankungen vor. Sei es, dass sie komplett ausgeschlossen sind, oder dass der Versicherungsschutz auf bei Reiseantritt nicht vorhersehbare Behandlungen beschränkt wird. Der Fantasie, was die Formulierungen angeht, sind da keine Grenzen gesetzt. Der Blick ins Kleingedruckte lohnt sich da immer, wenn man nicht böse Überraschungen erleben möchte.soweit ich weiß hat die Reiserücktrittversicherung nichts mit Krankheiten zu tun, die unsere Kinder haben.
lg, Helmuth
Benutzer

Daten zum Kind:
Private Nachricht
09 Nov. 2010 18:04Kann mir aber jemand sagen, wo ich diese Kühltaschen für das Insulin herbekomme?
Danke! :woohoo:
LG Anki
Benutzer

Daten zum Kind:
Geburtsjahr: 2002
Private Nachricht
09 Nov. 2010 18:34unsere Diabetes-Beraterin hat uns gesagt, sie bekommen immer solche Werbegeschenke der Pharma-Unternehmen und würden mir für den Sommerurlaub spezielle Kühltaschen schenken. Einfach mal nachfragen.
Benutzer

Daten zum Kind:
Private Nachricht
Benutzer

Daten zum Kind:
Geburtsjahr: 1995
Private Nachricht
09 Nov. 2010 20:18Sonst findest du die Taschen in mehreren Online-Shops für Diabetesbedarf, google einfach auf "Frio" und "Insulin". Die Dinger sind genial!
Viel Spass im Urlaub!!

Grüsse, Annika