Zum Hauptinhalt springen

Werde unser Facebook Fan

Nie wieder ein Forenthema verpassen. Der tägliche Forenupdate

Abonniert den täglichen Diabetes-Kids Forenupdate.
Dies ist ein Newsletter, der Euch täglich um ca. 17:00 Uhr über alle neuen Forenbeiträge hier im Forum informiert.
Wenn Ihr diesen Newsletter empfangen möchtet, dann könnt ihr Euch ganz einfach unter diesem Link dafür anmelden.

Kurantrag Sylt

Profil wurde zwischenzeitlich gelöscht.

Kurantrag Sylt

14 Sep. 2010 12:10
Hallo zusammen =)

ich wollte mich voher kurz mal vorstellen =)

ich bin Justin H. 18 Jahre alt und komme auf Hamm ...
Durch meine Diabetes erkrankung vor ca. 4 Jahren habe ich schon einiges durchgemacht sprich Krankenhaus Gespräche ect....Vor ca. 2 Jahren hab ich meine Insulinpumpe bekommen die eig. auch ganz gut hilft wenn ich mich mal an die ganzen sachen halten würde :/ ....naja...
Nun bin ich an dem punkt angelangt das ich einen hba1c wert von 11.4 habe (mal wieder) und diesmal eine Kur beantragt hab ... Genau genommen heute morgen habe ich die papiere bei der krankenkasse abgegeben...
nun wollte ich mal nachfragen wie das alles so abläuft ... in dem antrag habe ich noch eine grosse bitte mit rein geschrieben das ich gerne nach sylt möchte...ich weiss nun leider nicht ob ich da auch hin komme....die krankenkasse meinte ich werde nach ca. 1-2 wochen post bekommen wo drin steht das ich zu einem bestimmten arzt muss der sich das ganze mal anschaut und dann bestimmt ob ich die kur kriege oder nicht ... meint ihr ich muss mit diesem arzt darüber reden das ich gerne nach sylt möchte ? oder muss ich was anderes machen damit ich es schaffe da hin zu kommen ? .... die nächste frage wäre , wenn das alles so klappen WÜRDE wann wohl der frühste termin sein wird zum antritt der kur ... ?! ich würde mich freuen wenn ihr eure erfahrungen mal schreiben könntet =) würde mir bestimmt weiterhelfen hehe liebe grüsse Justin H. :)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

WebAdmin
Mitglied

Administrator
Administrator

Daten zum Kind:
Geburtsjahr: 1998
Therapieform: CSII + CGM (Zugelassenes Closed Loop Insulinpumpensystem mit Glukosesensor)
Private Nachricht

Re: Aw: Kurantrag Sylt

16 Sep. 2010 20:57
Hallo Justin,

ich weiss es zwar nicht genau, aber ich denke das du keinen Anspruch darauf hast in eine bestimmte Einrichtung zu kommen. Bleibt nur abzuwarten, ob die Krankenkasse deinem Wunsch nachkommt. Wenn nicht würde ich dort mal nach den Gründen fragen.

Hast du deinen Wunsch, weshalb du nach Sylt möchtest, denn begründet. Wenn nicht, dann solltest du dies tun. Ein Anruf und ein persönliches Gespräch mit dem Sachbearbeiter wirkt oft Wunder.

Viele Grüße und alles Gute
Michael Bertsch
webmaster@Diabetes-Kids.de
www.diabetes-kids.com

Profil wurde zwischenzeitlich gelöscht.

17 Sep. 2010 15:28
Ehm ich hab mich jetzt auch noch schlau gemacht n bissel und habe zu hören gekriegt das ich bald post bekomme von einem arzt in meiner nähe der begutachten muss ob ich ne kur bekomme oder nicht ... sollte das der fall sein das der arzt zustimmt kann ich mit ihm drüber reden das er in dem gutachten mit reinschreibt das er es beführwortet eine kur auf sylt machen zu können...danach sollte es kein problem mehr sein da hinzukommen wie ich es gerne hätte ...

naja ich lass mich mal überraschen

grüsse Justin

EmyundBianca
Benutzer

Junior Schreiber
Junior Schreiber

Daten zum Kind:
Geburtsjahr: 2001
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht

14 Okt. 2010 20:39
Hallo Justin,

ich bin erst seid ein paar Tagen angemeldet und habe Deinen Beitrag erst heute gelesen. Ich war mit meiner Tochter gerade(Aug/Sept)auf Sylt.Auch wir haben im Vorfeld im Antrag die Wunschklinik Sylt angegeben.Bei uns war das kein Thema. Wir sind allerdings auch über die Rentenversicherung dort hingefahren. Weiß nicht genau ob das einen Unterschied macht.Falls Du die Absage für Sylt bekommst lege am besten Einspruch ein und Begründe in einem Brief warum es Dir so wichtig ist dort hinzukommen. Rechne aber mit einer ziemlich langen Wartezeit.Es waren schon einige dort die nen Dreivierteljahr auf ihrem Termin gewartet haben. Wünsche Dir trotzdem alles Gute und viel Erfolg

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenke
Ladezeit der Seite: 0.773 Sekunden