Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

Reiterferien

Anja.R13
Benutzer


Gold Schreiber
Gold Schreiber

Beiträge: 113

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 1995
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
15 Aug. 2010 14:25 #40324 von Anja.R13
Reiterferien wurde erstellt von Anja.R13
Hallo,
Ich wollte mir auf diesen weg erfarungen einholen.
Ok ich fang von vorne an:
Ich wäher eigendlich in den sommerferien 2 wochen auf einen bauernhöf gegangen. Und eigendich ist auch nix dazwischen gekommen doch obwol ich gut eingestelt bin musste ich abbrechen :dry: meine werte haben einfah nicht gestimmt :(
Dann aben meine eltern einen reiterhof rausgesucht nd mich dort angemeldet für 1 woch reiterferien. ja ich freu mich schon aber ich habe angst das dieses scheit DIABETIS wider alles versaut ! da wollte ich fragen on es hir schon jemaden gibt der erfarungen mit reiterferien gemacht hat?????

Gruß eine entteuschte diabetikerin :( :blush:

P.S: ich freu mich über jede antwort

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Bibi
Benutzer


Senior Schreiber
Senior Schreiber

Beiträge: 93

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 1999
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
15 Aug. 2010 18:10 #40327 von Bibi
Bibi antwortete auf Aw: Reiterferien
Hallo

Mit Reitferien habe ich keine Erfahrung, aber ich möchte Dir Mut machen, die Ferien trotzdem zu geniessen, auch wenn die Werte nicht stimmen.
Unser Sohn ist fast 11 Jahre alt und bei ihm sind die Werte grundsätzlich sehr schwankend, und in den Ferien stimmen sie jeweils noch viel weniger, vielleicht liegts am unregelmässigeren Essen, vielleicht an weniger oder mehr Bewegung, wer weiss das schon !
Er tut was er kann, um die Werte zu korrigieren etc., aber mehr kann man ja auch nicht machen !
Wenn er in den Ferien ohne mich weg ist, was häufig der Fall ist, dann ruft er einmal am Tag zu einer festgelegten Zeit an, um mit mir die Werte zu besprechen, meistens vor dem Schlafen Gehen, um zu besprechen, ob er für die Nacht noch was essen muss, oder die Basalrate senken muss, oder, ganz selten, einen Wecker stellen muss, um nachts eine Kontrollmessung zu machen.

Ich weiss, man möchte gute Werte haben, aber immer ist das halt nicht möglich ! Sicher hast Du auch eine kleine Tasche oder einen Rucksack, in dem Du die Messwerkzeuge auch aufs Pferd mitnehmen kannst, und dann miss halt, wenn es nötig ist oder wenn der Alarm der Uhr / der Messhilfe klingelt, und ruf Deine Eltern oder die Klinik an, wenn Du unsicher bist, aber geniess halt sonst die Ferien. Das Schätzen / Abwiegen der Kohlenhydrate hast Du sicher im Griff, sonst rufst Du auch an.

Ich hoffe, ich hab Dich jetzt nicht "überfahren" mit meinem Votum, das würde mir leid tun.
Alles Gute

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenke
Ladezeit der Seite: 0.415 Sekunden